Fragen, Vorschläge und Ankündigungen zum Kurzgeschichtenwettbewerb

Aiden Thiuro

Storyteller mit Leidenschaft
Teammitglied
Dank der Nachfrage von Scytale ist noch eine Kleinigkeit nachzutragen, die ich gestern beim Tippen vergessen habe zu erwähnen. Die Jury möchte gern, dass die Kurzgeschichten hier in diesen Thread vom jeweiligen Kandidaten online gestellt werden. Wer also bis zum 29.02.16 hier etwas veröffentlicht, ist beim Kurzgeschichtenwettbewerb dabei. :)

Grüße,

Aiden
 
In Absprache mit der Jury können Kurzgeschichten nun bis zum 31.03.16 hier im Thread abgegeben werden, indem ihr sie einfach veröffentlicht. :)

Grüße,

Aiden
 
Frage an die Jury: Wie eng seht ihr das mit dem Zeichenlimit? Zehn Seiten schaffe ich locker...15.000 Zeichen wird eng T^T Ich versuche schon mich kurz zu fassen aber irgendwie braucht die Geschichte so viel =/ Die Frage ist muss ich kürzen, oder kann ich es reinstellen aufs Risiko dass es euch zu viel wird?
 
Ich glaube, bei der Zeichenzahl habe ich einen kleinen Recherefehler gehabt. Es scheint wohl so, dass die meisten Schreibwettbewerbe A5/ein Buchformat als Vorgabe wählen. Ich würde es also einfach bei der Seitenzahl belassen.

Grüße,

Aiden
 
Puh, danke. Ich bin nämlich bei fünf Seiten bei 12.500 Zeichen und bin schon ordentlich ins Schwitzen gekommen, da ich nach Voglers Heldenreise ungefähr Halbzeit habe xD
 
Die Beschränkung auf die Seiten ist, je nach Formatierung ein bisschen tricky^^
Dann guck ich mal, wie ich das hinkriege :kaw:

EDIT:

Mein Vorschlage wäre daher, die Worte zu beschränken. Dann käme man nicht in die Bredouille, was Seiten und Zeichen anbelangt. Man könnte ja irgendwas zwischen 2000 und 5000 Worten wählen?
In jedem Fall eben Worte :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt Geschichten, die jetzt noch eingereicht werden, nehmen am Wettbewerb noch Teil? Sorry, ich bin derzeit ein bisschen schwer von Begriff. :o
 
Das heißt Geschichten, die jetzt noch eingereicht werden, nehmen am Wettbewerb noch Teil? Sorry, ich bin derzeit ein bisschen schwer von Begriff. :o

Jupp. Es gab noch einen Monat drauf. Wer bis zum 31.03. einreicht, nimmt am Wettbewerb teil. :)

Grüße,

Aiden

Edit: Ich habe den Eröffnungspost mal umfassend angepasst.
 
Hallo,
ich habe gerade meine Geschichte gepostet und anscheinend hat er nicht den gesamten Text kopiert. Da ich aber jetzt nicht mehr auf die Textdatei zugreifen kann, werde ich den Rest dann morgen nachreichen. Ich hoffe dies geht in Ordnung, obwohl heute Stichtag ist. Wenn nicht, dann war es dann halt mit der Teilnahme.

LG Scytale
 
Ja, reiche es einfach in einem zweiten Beitrag nach bzw. korrigiere es zum nächsten möglichen Zeitpunkt. Ich denke, so streng sieht es die Jury dann auch nicht, wenn du dir schon so viel Mühe gemacht hast.

Grüße,

Aiden
 
Kleiner Hinweis von meiner Seite:

Von diesem Tag an bis zum 30.04.16 könnt ihr für eure Lieblingskurzgeschichte aus dem Wettbewerb stimmen. Jeder Spieler hat dabei eine Stimme zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen und bewerten. :) Falls ihr euch über die Kurzgeschichten austauschen wollt (oder Fragen an die Schreiberlinge habt), dann können wir auch gerne noch einen Thread eröffnen - oder einfach diesen hier für die Diskussionen nutzen.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben