Episode VII Die abgewürdigste OT Figur in TFA - Admiral Ackbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
JJ Abrams hat in meinen Augen Star Wars nicht nur total versaut sondern auch unzählige Figuren der OT abgewürdigt.
Welche wichtige Figur der OT hat für euch am meisten Federn lassen müssen in TFA ?
Auch wenn er für mich Han Solo total ruiniert hat.Leia nur als Schatten ihrer selbst dargestellt hat und Luke zu einem ungepflegten Landtreicher hat verkommen lassen so hat er die größte Sünde an Admiral Ackbar begangen.
Der Sieger von Endor und wie man der neuen Sekundärliteratur glauben darf auch der Sieger von Jakuu ist zu einem Penner in Lumpen verkommen der auf einer Versammlung von militärischen Ahnungslosen spricht.
Für mich als Militaristen einfach nur traurig.
Für mich wird Admiral Ackbar immer der große militärische Oberbefehlshaber der Flotte der Allianz in seiner tadellosen weißen Uniform bleiben der die Schlacht von Endor gewann.
Ja,er erwägte nach dem ersten Feuer des Todesstern kurz die Schlacht abzubrechen. Aber das haben viele große Feldherrn auch getan.Und doch durchgehalten und später den Lorbeer des Sieges geerntet.
Ebenso hat es Admiral Ackbar getan.
Was Abrams ihm angetan hat hat der Admiral nicht verdient.

53f67d63dcdad071781f3e31a7ebc502c006ed53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Ich weiss nicht was schlechter ist...die PT im allgemeinen oder TFA ! Ich gebe Disney nur eine teilschuld...da sieh J.J. Abrams verpflichtet haben. Der hat den Film einfach schlecht inszeniert. Mit einem mehr als durchwachsenen Cast. Bei Adam Driver kommt mir das erbrechen...Kylo Ren...was für eine Witzfigur....Das Kreuzritterschwert ist der totale Griff ins Klo. Gernal Hux ist die selbe Witzgestalt...Da dreht sich ein Admiral Piett oder Tarkin im Grabe um. Ackbars Synchro ist in der OV sowohl auch auf Deutsch, eine Gemeinheit. Ich bewundere die Fans die sich das alles schön reden können. Ich bin leider viel zu realistisch....
 
Geht es jetzt hier um Ackbar, wie es im Threadtitel steht, oder um TFA-Bashing? ...

Ich fand die Darstellung Ackbars nicht ganz so schlimm. Er ist vielleicht in einem entsprechenden Alter und nicht mehr aktiv an Kämpfen gegen die Erste Ordnung beteiligt, sondern eher aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen als Berater tätig. Ich würde in unsererer Welt auch keinem 90jährigen abkaufen können, wenn er sich noch aktiv hinters Fliegersteuer setzt. Der Widerstand scheint zudem keine große militärische Macht mit Großkampfschiffen zu sein, von daher frage ich mich, wo man Ackbar denn gerne gesehen hätte.
 
Da wäre es besser gewesen dass man Ihn gar nicht mehr zeigt, wie zb, Mon Mothma...
Oder welchen zweck hat seine Erscheinung?

Reaktionen wie: Heyy coool Genaral Ackbar ,Fehlanzeige!
Eher...Ackbar?...oh meine Güte...:-O

Hätte man ihn nicht gezeigt, hätten Leute wie du auch nur rumgenörgelt... "Wieso hat J.J. Abrams nicht Ackbar gezeigt??? Der war doch so wichtig in Episode 6!!!111"
 
Sorry Leute, aber ich sehe in diesem Thread nichts weiter als einen (weiteren) Bash Thread. Deswegen mache ich hier dicht. Falls jemand der Meinung ist dass der Thread es wert sei trotzdem offen zu bleiben darf er gerne versuchen mich via PN zu überzeugen, auch wenn ich persönlich große Zweifel daran habe.

Grüße, Sol.
 
Öh der Gute ist zu dem Punkt an die 100 und seit gut 3 Dekaden im Ruhestand nachdem er das Imperium besiegt hatte und der Krieg eigentlich vorbei war. Dass er als altgedienter Veteran nochmal zurück kommt um erneut die Galaxie vor Unterdrückung und Dunkelheit zu verteidigen find ich hier eigentlich sehr inspirierend und wenn er dafür halt ein paar zusammengewürfelte Guerillas kommandieren muss ist es so. Er hat mit genauso einem Militär schon mal gegen die größte Streitmacht die die Galaxie jemals gesehen hat gewonnen! Da wird er es ein paar Spinnern von Jenseits dem galaktischen Rand erst richtig zeigen! :D


Und was hast du gegen seine Wiederstand Uniform? :konfus:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben