Rebels Rebels Season 2 - Episode 21/22: Twilight of the Apprentice (Ezras Versuchung)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 18 40,9%
  • 9

    Stimmen: 9 20,5%
  • 8

    Stimmen: 7 15,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,4%
  • 6

    Stimmen: 2 4,5%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 4,5%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
Ich glaube das ist die Folge mit Darth Maul und das mit dem Duell zwischen Ahsoka und Darth Vader. Es ist ja eine Doppelfolge, daher wird dort viel passieren. Ich frage mich ob Ahsoka das Duell überlebt ;-). Freue mich jedenfalls schon auf die Folge :-)

Auf diese Doppelfolge freue ich mich schon! Das ist die Folge mit Darth Maul und vielleicht auch Ahsokas Ende. Ich persöhnlich fände es cool wenn sie von ihrem ehemaligen Meister getötet wird. Vielleicht stirbt ja auch mal ein Ghost-Mitglied da ich und wahrscheinlich auch andere ziemlich spannend fänden. Außerdem kniet Ezra vor Maul also könnte es gut möglich sein dass er der dunklen Seite verfällt und es dann einige Duelle zwischen ihm und Kanan geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige gehen ja davon aus, dass es sich um Ahsoka in der Folge dreht.

ABER: könnte es nicht auch um Ezras "Flirt" mit der dunklen Seite gehen? Der Titel würde ja auch dazu passen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein weiterer Ausschnitt zur Folge.Das Set find ich echt stark,hat was von einem guten alten Gothic Horrorfilm.


An sich gefällt mir die Atmosphäre des Clips, ABER folgende Gerüchte werden dann wohl wiederlegt:

- Crossguard Lightsabers sind wohl tatsächlich ein antikes Design, das Kylo Ren später für sein eigenes Schwert nutzt. Da die im Clip gezeigte grüne Klinge sofort verschwindet, ist davon auszugehen, dass die Dinger irgendwie instabil sind, deswegen auch Kylos instabile/wackelige Klinge. Jedoch liegt das Ding (wie scheinbar auch andere) einfach nur so auf dem Boden und wird von Ezra gleich wieder fallengelassen. Sämtliche Theorien bezüglich eines neuen Lichtschwerts für Ezra und Verbindungen zu den Knights of Ren (als deren Gründer online Einige Darth Maul zu halten scheinen, der sich in diesem Zweiteiler als neuer Lehrer Ezras erweisen KÖNNTE) scheinen damit für mich vom Tisch zu sein. Das Ganze war wohl sowieso nichts weiter als reines Wunschdenken, schade.

- Es gab Gerüchte, dass Malachor das neue Ruusan des Canon-EU und die Gestalten im Tempel das Resultat einer Art Gedankenbombe durch Darth Bane sein könnte. Ahsoka erklärt jedoch, dass die Schlacht von Malachor vor mehreren Jahrtausenden (genauer Wortlaut war "thousands of years") stattgefunden hat - dies würde wiederum mit dem Legens-EU übereinstimmen, in dem Revan und Meetra Surik dort die von den Sith angestachelten Mandalorianer endgültig bezwangen. Das Gerücht rund um Bane könnte somit also auch vom Tisch sein, stattdessen böte sich der Story Group nun jedoch eine perfekte Gelegenheit, Revan irgendwie (zumindest grob durch eine simple Erwähnung) in das Canon-EU zu integrieren - schöner Fanservice, unter dem die Qualität der eigentlichen Handlung keinesfalls leiden müsste, frei nach dem Motto "There is always truth in legends"! ;)

Ich kann das Staffelfinale kaum abwarten, insbesondere da wir gleich den gesamten Zweiteiler zu sehen bekommen! :)
 
Ich fände es cool wenn Ahsoka in dem Duell am Ende von Vader getötet wird. Wenn ihr euch mal im Internet im Wookieepedia umguckt werdet ihr sogar sehen dass der neue Inquisitor (Der Achte Bruder) schon in der Folge sterben wird, außerdem werden der Fifth Brother und die Seventh Sister auch nicht überleben. Das ist schon bekannt. Ich fänd's cool wenn Ezra und Maul zu Meister und Schüler werden und Ezra in der 3. Staffel seinen Meister töten wird und der neue Bösewicht wird. Übrigens habe ich noch einen Verdacht: Nämlich dass der Inquisitor noch lebt. Auf ihn haben sich alle schon gefreut, er war echt cool, er war ein guter Bösewicht und in der 1. Staffel war's das schon mit dem? Also ich denke der lebt noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben