Episode VII Hörspielfassung von "Das Erwachen der Macht" (Oliver Döring)

Kylo89

Dienstbote
Hallo. :)

Vielleicht gibt es das Thema schon.

Weiß jemand von euch ob Oliver Döring (Der Hörspielmeister :D ) schon an einer Hörspielfassung von "Das Erwachen der Macht" arbeitet? Es bietet sich ja an. Oder ist das eine Lizenzfrage. Werden überhaupt noch weitere Romane als Hörspiel erscheinen? Höre gerade die "Thrawn" Trilogie und ich bin begeistert. Bin noch nie so gerne Auto gefahren. :D ich hab gehört das Random House im Sommer eine Hörbuchfassung von TFA rausbringt allerdings ohne Synchronsprecher.

Liebe Grüße.
 
Von Hörspielen weiß ich nichts. Aber die Filmromane sollen nun eine Hörbuch Adaption bekommen. Ist immerhin auch nicht schlecht und hat auch seine Vorzüge, da es keine gekürzte Version sein wird, wie es bei einem Hörspiel der Fall sein würde. Auch wenn ich Hörbücher mit verteilten Rollen auch nicht schlecht fände.
 
Von Hörspielen weiß ich nichts. Aber die Filmromane sollen nun eine Hörbuch Adaption bekommen. Ist immerhin auch nicht schlecht und hat auch seine Vorzüge, da es keine gekürzte Version sein wird, wie es bei einem Hörspiel der Fall sein würde. Auch wenn ich Hörbücher mit verteilten Rollen auch nicht schlecht fände.

Die englischen Hörbücher sind da sehr gut. Der Sprecher, meist Marc Thomson, ist ein Experte darin, den verschiedenen Charakteren Stimmen zu geben, die sich unterscheiden, egal ob vom Akzent, Tonlage oder Sprechrythmus. Dazu gibt's noch Soundeffekte und Musikuntermalung.

Bei deutschen Hörbüchern geht meiner Meinung nach nichts über Rufus Becks Harry Potter Lesung. Eine so große Vielzahl an Stimmen und Charakteren, die er da gesprochen hat, das ist schon bemerkenswert.
 
Das stimmt. Rufus Beck war und ist einfach klasse. Ich bin mal gespannt wie sich der Synchronsprecher von Finn als Erzähler macht. Wobei ich es schon toll finde das Wolfgang Pampel die alten Trilogien erzählen wird. Da kommt bestimmt nostalgische Stimmung auf. :)
 
Bei deutschen Hörbüchern geht meiner Meinung nach nichts über Rufus Becks Harry Potter Lesung. Eine so große Vielzahl an Stimmen und Charakteren, die er da gesprochen hat, das ist schon bemerkenswert.

RB wurde ja nicht umsonst ein Charakter in den Harry Potter Romanen gewidmet. JKR war mit ihm mal zusammen auf Lesung und war tief beeindruckt von seiner Performance. Schade, dass es von solchen Leuten nur wenige gibt.
 
Ich höre seit heute die Hörbuchversion von TFA. Ist bisher nicht schlecht. Auch wenn es leider ausgerechtned Finns Stimme ist.
 
Zurück
Oben