Episode VII Neues Paar der Trilogie

@Sol Deande Ich habe auch schon an anderer Stelle von dieser Force-Bond Theorie gehört, kann mir aber jetzt nicht direkt vorstellen, inwieweit sie auf Kylo und Rey zutreffen könnte....
Von welchem Face-Book Patzer sprichst Du?
Da gibts mittlerweile etliche Hinweise darauf.

Zum Patzer von Daisy mach ich wieder einen Spoiler. Sie spricht von der Szene wo sie über dem Abgrund stehen. Wobei das eigentlich kein Spoiler ist und ich das nicht als Beweis hernehmen würde, aber es war schon ein verbaler Ausrutscher ihrerseits.
she says "especially at that moment with me and Adam when we're finding the force or whatever" and then followed by major oops face and "I shouldn't have said that"
 
Ein Unfall... und gebongte hat sie denke ich, wobei ich glaube, dass er die neuerliche "geistige Verbindung" im Winterwald absichtlich zugelassen hat. Zwei naive "Kinder" nutzen die Macht... so in der Art.

Und Luke kann (oder soll, finde ich) vermutlich genau gar nix machen. Zwar gibts das legend EU nicht mehr, aber Hidalgo hat die Force Bonds ja grundsätzlich auch für den neuen Canon verifiziert. Laut ihm teilen Luke und Leia z.B. eines und auch Jedi Meister und Padawan. Snoke und Kylo dürften auch etwas Ähnliches laufen haben, zumindest ist die Vermutung naheliegend. Also soweit alles beim Alten und Force Bonds können an sich nicht gelöst werden. Sogar im Tod bleibt so was wie eine klaffende Wunde.

Das ist eine sehr spannende Dynamik, mit der ich mich absolut anfreunden kann.

Ähm ... das markierte Wort kenne ich nicht, was heißt das?:confused:

Und wie ich zu dem Romantischen Paar Kylo und Rey stehe weißt du ja, sehe ich überhaupt nicht kommen. :nope:

Was Force Bonds betrifft, hatten Dooku und Yoda nicht auch mal eines?:verwirrt: Ist schon eine Weile her das ich Episode 2 gesehen habe, aber entweder wird es im Roman zum Film gesagt oder im Film selbst das Sidious von Dooku verlangt das dieser die Verbindung zwischen ihm und seinem alten Meister ausnutzen soll um die Jedi in eine Falle zu locken. Episode 2 ist ja vollkommen Canon und von daher wären Force-Bonds absolut in der GFA vorhanden.
 
Ähm ... das markierte Wort kenne ich nicht, was heißt das?:confused:

Und wie ich zu dem Romantischen Paar Kylo und Rey stehe weißt du ja, sehe ich überhaupt nicht kommen. :nope:
Das passiert bei mir manchmal (ich schreib von einem mac und mir wird oft direkt beim posten noch ein Wort verbuxelt. ;) Ich habs aber schon ausgebessert: es sollte heißen: gebondet.


Grundsätzlich (!) ist das romantische pairing schon auch vorstellbar und mit entsprechenden Plot-Twists machbar. Die werden ja sogar angekündigt, weswegen ich nicht mehr an den Spekulationen rund um den Plot von Ep VIII teilnehme. Ich bin fest davon überzeugt, dass dafür zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich essenzielle Informationen fehlen.

UM das plausibel zu machen brauchts aber zwei Dinge: Rey (aber es geht ja nur in der Geschichte um Rey, eigentlich gehts um uns Zuschauer, also WIR) muss anfangen Empathie für Kylo/Ben zu empfinden. Dafür gibts Potenzial genug und sie (und auch wir) müssen eine Situation haben, in der sie (und wir mit ihnen) einmal ehrlich miteinander lachen. (Das ist die stärkste und effizienteste Emotion um Antipathie aufzubiegen). Was auch vorstellbar wäre, wenn Kylo ein bisschen was vom Papa hat und sich nicht nur als Anakin-Reinkarnation versucht. Wenn sie das Zweite nicht hinbiegen, dann wird das eine ziemlich bösartige Sache für Kylo/Ben. Weil dann müssen sie über den Umweg der allertiefsten Hölle Empathie aufbauen.

Und da Ep.VIII ja als ausgesprochen düster angekündigt wird denke ich es wird übel für Kylo (und Rey).
(Selbstverständlich nur, wenn sie auf einen redemption arc aus sind, was aber immer wahrscheinlicher wird.)
 
Danke ... hier fehlt definitiv ein Hug-Smiley, ich umarme gerne Leute :)

Was ebenfalls angekündigt wurde, war das der Humor trotz der Düsternis nicht zu kurz kommt und seien wir mal ehrlich, je schlimmer das Leben wird, desto mehr ist Humor vonnöten. ;) Aber ich weiß was du meinst und ich glaube Ren/Ben hat mehr von Papa in sich als wir bis dato vermuten, zumindest den Hitzkopf dürfte er nicht nur von Mama alleine haben:D
 
@Sol Deande Danke, das klärt auch meine Frage, inwieweit die beiden (Rey und Kylo) ein solches Force-Bond eingehen konnten, da es ja meines Wissens nach von beiden Parteien gewollt sein muss...

Heisst das denn auch, dass der eine den anderen nicht töten kann oder geht es soweit dann doch nicht? Das wäre eine sehr interessante Situation bezüglich einer erneuten direkten Auseinandersetzung. Spannend wäre auch wie beide reagieren, wenn sie realisieren, was da (unbeabsichtigt) passiert ist.

Da ich ein großer Fan von Redemption Arcs bin und ein ebenso großer von Happy Ends (jedenfalls in irgendeiner Art und Weise) für möglichst viele der beteiligten (gerne aber nach ausführlichen Leiden ;-)) würde ich einen solchen tatsächlich sehr begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisst das denn auch, dass der eine den anderen nicht töten kann oder geht es soweit dann doch nicht? Das wäre eine sehr interessante Situation bezüglich einer erneuten direkten Auseinandersetzung. Spannend wäre auch wie beide reagieren, wenn sie realisieren, was da (unbeabsichtigt) passiert ist.

Also ich bin mir nicht sicher ob das gegenseitige töten noch möglich ist, aber ich glaube, das wenn sie wissen was das für sie bedeutet, nämlich eine ewig offene Wunde mit sich herumzutragen, ich sagte ja das ich mich glaube zu erinnern, dass irgendwo mal erwähnt wurde das Yoda und Dooku eines haben und diese Verbindung durchaus Canon ist, jedenfalls Yoda kann ihnen also durchaus erklären was das für sie bedeutet und das wiederum dürfte beide davor zurückschrecken lassen den jeweils anderen umzubringen. Kann mir nämlich nicht vorstellen das irgendwer soetwas mit sich rumschleppen möchte.:nope:

Aber alleine dieses Band dürfte schon verdammt viel Potential für die Story liefern, immerhin könnte Kylo dann durch die Verbindung herausfinden wo sich Rey aufhält, Snoke müsste ja wissen wie das mit der Verbindung funktioniert, alt genug ist er ja :-D Und indem er Rey findet, findet er dann ja auch zwangsläufig sein Onkelchen. Hui, hui, hui, dürfte eine nette kleine Jagd werden und könnte schlussendlich der Grund sein warum Rey Luke verlässt und ihre Ausbildung abbricht, nicht weil sie es nicht will, sondern weil sie einen Risikofaktor für ihn ist.

Andererseits dürfte Kylo das Band auch beeinflussen und er kann sich vermutlich davon verabschieden jemals ein vollständig dunkler Jedi zu werden, es sei denn er verführt Rey zur dunklen Seite, was ja möglich ist. Aber bei Rey sehe ich das noch nicht kommen, was nicht heißt das es unmöglich ist.
 
Ja , das wird noch ein bisschen mehr an Verwirbelungen mit sich bringen:geek:.

Die Idee, dass Rey die Ausbildung abbricht um Luke zu schützen finde ich sehr interessant. Gibt es denn im Canon die Info, ob es auch ein Force-Bond zwischen Leia und Ben gibt? Im Film spürt sie ja bei Han Solos Tod, dass etwas Schreckliches passiert ist, wobei nicht klar wird, was sie genau spürt: eine grundsätzliche Erschütterung der Macht (durch Bens Versuch der dunklen Seite näher zu kommen) oder das Entsetzen Ihres Sohnes über seine Tat oder den Tod Hans (den sie warum auch immer spüren kann-gibt es denn diese Verbindung auch zwischen machtsensitiven und "normalen" Menschen? Ben/Kylo kann ja auch die Anwesenheit seines Vaters spüren?).
 
Naja, also die Macht wird ja durch ALLE Lebewesen erzeugt. Ich könnte mir vorstellen, dass jedes Lebewesen eine individuelle Signatur in der Macht hat, die durch Machtsensitive wahrgenommen werden kann. Die von nahen Angehörigen kennt man vermutlich dann auch irgendwann und ist sensitiv für speziell diese :)
 
Hm... ich frag mich ob sie dieses Force-Bond nicht eingebaut haben könnten, falls es wirklich eingebaut wurde, um das romantische Pairing von Rey und Kylo Ren passieren zu lassen. :verwirrt:
UM das plausibel zu machen brauchts aber zwei Dinge: Rey (aber es geht ja nur in der Geschichte um Rey, eigentlich gehts um uns Zuschauer, also WIR) muss anfangen Empathie für Kylo/Ben zu empfinden. Dafür gibts Potenzial genug und sie (und auch wir) müssen eine Situation haben, in der sie (und wir mit ihnen) einmal ehrlich miteinander lachen. (Das ist die stärkste und effizienteste Emotion um Antipathie aufzubiegen).

Ich meine was wäre einfacher als Empathie für einen Gegnerischen Helden aufzubauen als die Geschichte aus seiner Warte zu betrachten? Bis dato kennen wir nur eine sehr grobe Darstellung der Ereignisse die zu Kylo Rens Fall führten, wenn uns nun Luke die Geschichte erzählen würde, wäre diese Version vermutlich von einem Lehrer geprägt der seine Schüler nicht retten konnte, also durchaus noch negativ. Wenn Rey jetzt aber Visionen von Bens Leben hätte, die sie durch das Force-Bond erhält, könnte man Bens Perspektive verstehen und so Empathie aufbauen. Wäre ein recht einfacher Weg und man müsste nicht zuviel erklären.
 
Hm... ich frag mich ob sie dieses Force-Bond nicht eingebaut haben könnten, falls es wirklich eingebaut wurde, um das romantische Pairing von Rey und Kylo Ren passieren zu lassen. :verwirrt:
Ich glaube, dass wir in Ep.VIII einige ordentliche Plot-Twists erleben werden, die wir uns bei unserer Infolage derzeit gar nicht so richtig ausmalen können.

Ich denke aber schon, dass die Sache mit dem Force-Bond langsam wirklich Gestalt annimmt. Wobei das absolut reizvolle Möglichkeiten biete würde, abseits jeder romantischen Plotlinie.

Kylo Ren könnte zum Beispiel zwar mit seiner Niederlage hoch bezahlt haben im vorläufigen Endkampf der Beiden, aber er könnte durch den "Austausch", der da am Ende stattgefunden hat zum Beispiel auch schon im Besitz des Kartenteils sein, der zu Luke führt. So etwas in der Art.
(Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich das im Fall, das sie die Sachen mit dem Force-Bond wirklich aus dem Legends EU übernehmen, sogar für außerordentlich wahrscheinlich halte. Er wirkt während dieses kurzen Innehaltens mit den gekreuzten Schwertern einfach zu konzentriert auf mich, für simples Abwarten auf Reys Entscheidung.)
 
Kylo Ren könnte zum Beispiel zwar mit seiner Niederlage hoch bezahlt haben im vorläufigen Endkampf der Beiden, aber er könnte durch den "Austausch", der da am Ende stattgefunden hat zum Beispiel auch schon im Besitz des Kartenteils sein, der zu Luke führt. So etwas in der Art.
(Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass ich das im Fall, das sie die Sachen mit dem Force-Bond wirklich aus dem Legends EU übernehmen, sogar für außerordentlich wahrscheinlich halte. Er wirkt während dieses kurzen Innehaltens mit den gekreuzten Schwertern einfach zu konzentriert auf mich, für simples Abwarten auf Reys Entscheidung.)

:thup:

Durchaus möglich, frage ist dann wie lange hält er diese Info zurück?:verwirrt: Und warum sollte er sie zurückhalten? Luke ist meines Erachtens eine Joker-Figur ... wir wissen nicht in was für eine Person er sich während der letzten 30 Jahre entwickelt hat, da wir ihn nur ... fünf Minuten? In TFA sehen und ansonsten nur Gerüchte und Vermutungen in Bezug auf seine Person hören. Selbst Han spricht von seinem alten Freund in der Vergangenheitsform, was ja durchaus darauf hindeuten kann das sie sich auseinander gelebt haben und ebenso wenig kennen wir die genauen Umstände die zu der Zerstörung seiner Schule und seinem Exil geführt haben.

Die Mentoren-Schüler Pairings sind bis auf einen Charakter alle klar, Kylo Ren - Snoke, Rey -Luke Skywalker, aber wer im Augenblick keinen Mentor hat und vermutlich einen bräuchte ist Finn. Ich meine er hat bis dato nur in der FO gelebt und wurde zum Sturmtruppler ausgebildet, ich kann mir nicht vorstellen das er sich so einfach in der Welt der Republik zurecht findet. Wer sein neuer Mentor sein könnte wäre zum Beispiel Poe oder vielleicht Maz? Leia wird ja genug damit zu tun haben den Wiederstand am Leben zu erhalten, sowohl weil viele ihrer Unterstützer in dem Angriff der First ORder, auf Hosnian Prime getötet wurden, als auch weil der Angriff auf Starkiller Base zu einigen Verlusten führte.

Hm... das ist mal wieder eine Interessante Frage: Wer wird Finns neuer Mentor?

Falls Snoke ein Band mit Kylo Ren teilt, wäre es noch interessant, ob er das dann verwendet um auf Rey einzuwirken. Wäre irgendwie logisch, immerhin hätte er dann jemanden der direkt bei Luke sitzt um ihn zu töten. Hm... außerdem müssen wir noch rausfinden warum Kylo Luke unbedingt töten will, so wie ich das sehe hätte er die Szene mit seinem Vater gerne irgendwie umschifft, vermutlich wäre es ihm wirklich lieber gewesen das da sein Onkel gestanden hätte, anstatt seinem Vater. (Seine Aussagen in Bezug auf sich selbst betrachte ich inzwischen so, das er Han vergraulen wollte, schade das es nicht funktioniert hat :()
 
Falls Snoke ein Band mit Kylo Ren teilt, wäre es noch interessant, ob er das dann verwendet um auf Rey einzuwirken. Wäre irgendwie logisch, immerhin hätte er dann jemanden der direkt bei Luke sitzt um ihn zu töten. Hm... außerdem müssen wir noch rausfinden warum Kylo Luke unbedingt töten will, so wie ich das sehe hätte er die Szene mit seinem Vater gerne irgendwie umschifft, vermutlich wäre es ihm wirklich lieber gewesen das da sein Onkel gestanden hätte, anstatt seinem Vater. (Seine Aussagen in Bezug auf sich selbst betrachte ich inzwischen so, das er Han vergraulen wollte, schade das es nicht funktioniert hat :()

Die einfachste Erklärung wäre, dass er "beenden will, was Vader angefangen hat", also alle Jedi ausrotten und da steht sein Onkel als letzter Meister natürlich ganz oben auf der Liste. Aber ich hoffe nicht, dass das alles sein wird, das fände ich als Motivation ehrlich gesagt etwas mau. Vielleicht hat Luke tatsächlich irgendwas richtig richtig verbockt - er ging ja auch nicht umsonst ins Exil. Wer weiß, was Snoke Kylo hinsichtlich Luke und Han eingetrichtert hat.


Zu der Pairing-Sache: wurde hier nicht letztens ein Potcast gepostet, in denen Mitverantwortliche über die Beziehung zwischen Kylo und Rey sprechen und dort aber explizit sagen, dass sich dort zwar etwas tut, aber eben eher keine Romanze? :)
 
Die einfachste Erklärung wäre, dass er "beenden will, was Vader angefangen hat", also alle Jedi ausrotten und da steht sein Onkel als letzter Meister natürlich ganz oben auf der Liste. Aber ich hoffe nicht, dass das alles sein wird, das fände ich als Motivation ehrlich gesagt etwas mau. Vielleicht hat Luke tatsächlich irgendwas richtig richtig verbockt - er ging ja auch nicht umsonst ins Exil. Wer weiß, was Snoke Kylo hinsichtlich Luke und Han eingetrichtert hat.

Da stehe ich voll hinter dir, ich glaube auch das Luke etwas richtig verbockt hat und Kylo ihm das ziemlich übel nimmt, ansonsten wird Kylo Ren ein ziemlich guter Handlanger, aber kein guter Bösewicht.o_O

Zu der Pairing-Sache: wurde hier nicht letztens ein Potcast gepostet, in denen Mitverantwortliche über die Beziehung zwischen Kylo und Rey sprechen und dort aber explizit sagen, dass sich dort zwar etwas tut, aber eben eher keine Romanze? :)

Damit hat hier die ganze Diskussion über das Force-Bond doch erst angefangen :-D Ich will sowieso keine Romanze in der Trilogie. Können sie ruhig weglassen, meines Erachtens haben die Charas genug andere psychische und physische Probleme und brauchen nicht auch noch Herz-Schmerz dazu. Obwohl ich es sehr gerne sehe wenn Charaktere leiden.:devilish:
 
Da stehe ich voll hinter dir, ich glaube auch das Luke etwas richtig verbockt hat und Kylo ihm das ziemlich übel nimmt, ansonsten wird Kylo Ren ein ziemlich guter Handlanger, aber kein guter Bösewicht.o_O



Damit hat hier die ganze Diskussion über das Force-Bond doch erst angefangen :-D Ich will sowieso keine Romanze in der Trilogie. Können sie ruhig weglassen, meines Erachtens haben die Charas genug andere psychische und physische Probleme und brauchen nicht auch noch Herz-Schmerz dazu. Obwohl ich es sehr gerne sehe wenn Charaktere leiden.:devilish:

Ich glaube schon das Du dich auf eine Romanze einstellen solltest,ist doch quasi eine Tradition das in dem jeweils zweiten Teil einer Star Wars Trilogie eine Romanze stattfinden wird.Und meiner Meinung nach finde ich das eine schöne Tradition,da die romantischen Szenen die grundsätzliche traditionell düstere Atmosphäre in dem jeweils zweiten Teil etwas auflockert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das Du dich auf eine Romanze einstellen solltest,ist doch quasi eine Tradition das in dem jeweils zweiten Teil einer Star Wars Trilogie eine Romanze stattfinden wird.Und meiner Meinung nach finde ich das eine schöne Tradition,da die romantischen Szenen das grundsätzliche traditionell Düstere Setting in dem jeweils zweiten Teil etwas auflockert.

Nun bei Rian Johnson besteht zumindest nicht die Befürchtung das es so wird wie bei Anakin und Padme. Zumindest lässt die einzige Romanze die mir gerade einfallen will, Brothers Bloom, die Hoffnung das es nicht zum Fremdschämen sein wird, was Mister Johnson fabriziert.:cautious:
 
Nun bei Rian Johnson besteht zumindest nicht die Befürchtung das es so wird wie bei Anakin und Padme. Zumindest lässt die einzige Romanze die mir gerade einfallen will, Brothers Bloom, die Hoffnung das es nicht zum Fremdschämen sein wird, was Mister Johnson fabriziert.:cautious:

Mit der Romanze von Anakin und Padme hatte ich jetzt keine großen Probleme, da fand ich die Romanze in dem Film "Titanic" irgendwie nerviger. Natürlich waren manche Dialoge bescheiden geschrieben, die gab es aber auch in Episode VII, gestört haben sie mich da aber auch nicht groß.

Wir können aber davon ausgehen das eine zukünftige Romanze unter Rian Johnson sehr interessant werden wird. ;)

Ich persönlich hoffe ja das Poe Dameron sein passendes Gegenstück finden wird. Optisch entspricht der Gute übrigens genau meinem Geschmack. ;)
 
@count flo Da haben wir was gemeinsam, optisch ist der auch ganz mein Fall :-D

In Bezug auf Anakin und Padme, hätte es mich nicht schon gestört das Christensen und Portman so überhaupt keine On-Screen-Chemie hatten (zumindest nach meinem Empfinden), dann hätten mich die Dialoge auch nicht weiter gestört, aber so fielen halt zwei Sachen zusammen und ich hätte mir im Kino nur noch die Ohren zuhalten wollen, hätte ich im vorfeld gewusst was mich da erwartet.

So zurück zu den Pairings in dieser Trilogie, Poe wäre tatsächlich der einzige Chara der eine halbwegs gesunde Romanze zu irgendwem aufbauen könnte. Vielleicht ist KElly Mary TRan ja auch sein Love Interest:verwirrt:
 
Darüber bin ich ganz froh, die Beiden sollten wirklich nur Freunde sein, dass funktioniert in Episode VII sehr gut, auch wenn Finn aich vielleicht Hoffnungen macht (wie er grinst, als Rey ihn umarmt). Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Romanze zwischen Hauptfiguren in der neuen Trilogie braucht.
 
Zurück
Oben