Rücktritt von Allegious

Welcher Nichtspielercharakter soll Imperator werden?

  • Lady Tuathla - Die Technomatin

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

Janus Sturn

Rollenspiel-Mod/Sith-OL/Man of wealth and taste
Teammitglied
Liebe Mitspieler,

wie einige von euch bereits im Thema "Account-Löschung" gelesen haben, hat sich Allegious entschieden, seinen Account löschen zu lassen und wird auch sein Amt als Imperator nicht mehr ausüben. Die Löschung ist nun erfolgt. Wir bedauern die Art und Weise des Abschieds, der ohne genaue Angabe von Gründen erfolgt ist, und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Aufgrund der Beteiligung von Allegious an der Virus-Story und der wichtigen Rolle, die er darin spielt, haben wir uns entschieden, ihn im Rahmen einer Übergangslösung als eine Art NSC bei Bedarf einzusetzen, es bleibt also vorerst alles beim Alten. Demnächst werden wir verschiedene Konzepte vorstellen, wie das Amt des Imperators langfristig aussehen könnte, und freuen uns auf eine angeregte Diskussion und eure Vorschläge, Meinungen und Ideen dazu. Gerne könnt ihr auch jetzt schon Präferenzen oder generelle Ansichten äußern.

Im Namen der OL

Janus Sturn

Edit der Moderation:

Um die Sucherei nicht allzu kompliziert zu gestalten, können die Konzepte nun auch hier nachgelesen werden:

Liebe Spieler,

die Deadline für das Erstellen der Konzepte ist fast vorüber und vier (Grund-)Möglichkeiten haben es mittlerweile ins "Finale" geschafft. Im Folgenden möchte ich euch nun, im Namen der Spielleitung, diese vier Imperator-Varianten vorstellen. In einer neuen Abstimmung, die vom Montag, den 06.06.16 bis zum Sonntag, den 12.06.16 geht, könnt euren Favoriten aus diesem Angebot wählen. "Kleinigkeiten" wie das Geschlecht oder die Herkunft stellen wir - bei großen Bedarf - zur Wahl. Solltet ihr also kleinere Kritikpunkte mit dem favorisierten Konzept haben, könnt ihr sie hier im Laufe der Woche ruhig kund tun. Noch immer ist unser Anspruch ja, dass wir eine breite Zustimmung für den Nichtspielercharakter haben.

Dann also mal los. Hier sind die Kandidaten:

Kandidat 1:

tlHGnOe.png


Kandidat 2:

Thorn Menelaus - Darth Obscuritas

Vorname: Menelaus
Nachname: Thorn
Sithname: Darth Obscuritas
RASSE: Mensch
GESCHLECHT: Männlich
ALTER: 64
GEBURTSORT: Anaxes
AUGENFARBE: dunkel Braun
HAARFARBE: Schwarz
GRÖßE: 1,82 Meter
GEWICHT: 78 Kg
FIGUR: Sportlich
Staatsbürgerschaft: Imperium
Zugehörigkeit: Imperium / Sith
Rolle: Imperator

Besondere Merkmale:


jeff-bridges-by-marco-grob-300x256.jpg


Sonstiges:

Neben seinen unbestrittenen Fähigkeiten in der Anwendung der dunklen Seite der Macht und seinen militärischen Kenntnissen, ist Menelaus Thorn ebenfalls ein gerissener ehrgeiziger Manipulator, der genau kalkuliert, welche Versprechungen er dem Militär und der Verwaltung geben muss, um diese auf seine Seite zu ziehen. Dabei sind ihm die Versprechungen eines neuen Erstarkens des Imperiums nach dem umstrittenen Frieden mit der Neuen Republik mehr als dienlich.

Beschreibung:

Menelaus Thorn entstammt einer einflussreichen und angesehenen Familie von Anaxes, die eine lange Flottentradition der Familie vorweisen kann. Im laufe der Zeit hatten bereits etliche Admiräle mit dem Namen Thorn, in der Imperialen Flotte ehrenhaft gedient. Menelaus Thorns Karriere begann sehr vielversprechend auf der Flottenakademie von Prefsbelt IV. Sein erstes richtiges Kommando bekam er bereits einige wenige Jahre später zugesprochen. Durch sein striktes unbarmherziges Vorgehen machte er schnell auf sich aufmerksam und stieg wie ein Komet in den Reihen der Flotte auf. Dank des Einflusses seiner Familie gelang es ihm auch den begehrten Posten eines Militärberaters und Verbindungsoffiziers zu bekommen und diente dem Gouverneur von Velusia einige Jahre als Berater. So das er mit der Zeit auch den Umgang mit Politikern, Adligen und hochrangige Verwaltungsbeamte erlernen konnte und knüpfte einige wichtige Kontakte, die seiner Karriere förderlich waren. Doch sein Schicksal sollte sich auf dramatische weise ändern. Erst spät als er bereits ende dreißig war erkannte ein Sith, Menelaus Thorns Veranlagung zur Dunklen Seite und die gewaltige Macht die in ihm schlummerte. Seine Chance erkennend nahm Rear Admiral Menelaus Thorn seinen Abschied von der Flotte und wurde ein Mitglied des Sith Ordens. Dank seiner bereits erlernten mentalen Disziplin und seines politischen Geschickes stieg er auch in den reihen der Sith unaufhaltsam auf. Es war nicht so das er ein besonders Grausamer Sith war. Es sprach sich nur schnell herum das Darth Obsuritas mit einer grenzenlosen Gewissenlosigkeit gegen jeden insgeheim vorging, der ihm in die Quere kam, die selbst im Orden seines gleichen sucht. Als Darth Obscuritas schließlich den Rang eines Executor erreichte schloss er sich bewusst keinen der verschiedenen Zirkel an. Er hatte ehrgeizigere Ziele, irgendwann einmal würde er allen Zirkeln vorstehen. Auch wenn er zu einem mächtigen Sith geworden war, lag ihm das wohlergehen seines Imperiums noch immer am Herzen. Immerhin wollte er es irgendwann einmal sein eigen nennen und zu wahrer größere aufsteigen lassen, genauso wie er es mit den Orden vorhatte. Im alter von 49 Jahren bekam er endlich vom Orden den ersehnten Rang eines Sith Lords zugesprochen. Trotz seiner Zeit im Orden der Sith hat Darth Obsuritas seine Herkunft oder seinen Werdegang im Imperium nicht vergessen. Aus seiner Zeit bei der Flotte weiß er genau wie er mit Militärs und Beamten umgehen muss und welchen Ton er dabei anschlagen muss.

Kandidatin 3:

Lucienne Raynar Vendar



size=708x398.jpg

Position: Imperatix; Sith-Executor

Spezies: Mensch
Geschlecht: weiblich
Heimatplanet: Empress-Teta
Alter: 54 Standardjahre
Körpergröße: 1, 65 Standardmeter


Sonstiges:
Im Nachhinein dürfte man wohl sagen, dass schon allein durch ihre Abstammung ihr Lebensweg ab Geburt sozusagen vorgezeichnet war. Denn das Blut, das in Lucienne Raynar Vendars Adern fließt, entstammt nicht nur der adligen Keto-Familie von Empress Teta, sondern sie ist außerdem noch die Großnichte des Begründers des Galaktischen Imperiums, Darth Arcanious. Obwohl ihr Potenzial in der Macht nie die Leistungsfähigkeit ihres namhaften Verwandten erreichen wird, fühlt sie sich nun, nachdem auf einmal die Position des amtierenden Herrschers, Darth Allegious, angreifbar geworden ist, bereit zu sein endlich selbstsicher aus dem Schatten herauszutreten und im grellen Licht der Öffentlichkeit ihren Anspruch als wahren Erben auf den imperialen Thron gelten zu machen.

Dank dem eifrigen Lobbyismus einer geheimen Strömung innerhalb imperialen Reihen, die sich auf die Krath berufen, kann sie sich dabei auf eine überraschend breite Basis an Bekanntschaften und Kontakten im ganzen Reich verlassen. Vor allem der riesige Einfluss, den Hardliner und Loyalisten inne haben, stützten die Kandidatur der Großnichte. Darüber hinaus hört man die Leute hier und da munkeln, dass sie sogar Unterstützer im derzeitigen Regierungskabinett habe.​



Lebenslauf:
In jenen Tagen, als sich das Galaktische Imperium endgültig von den allerletzten Überresten seiner vormaligen Existenz als Republik entledigte, wurde Lucienne Raynar Vendar auf Empress Teta im Schoß der Erben der einst bedeutenden Keto-Familie geboren. Neben dem hohen gesellschaftlichen Stand, der Wohlstand und erste Beziehungen mit sich brachte, konnte das Mädchen außerdem schon im Kindesalter auf das Interesse ihres mächtigen Großonkels, Imperator Arcanious, zählen, da man ihre Machtbegabung ziemlich früh feststellte. Schnell avancierte sie zur Lieblingsnichte des greisen Herrschers. Um aus diesem Grund weder sie noch ihren ranghohen Verwandten irgendeinem Risiko auszusetzen, hielt man sie lieber im Hintergrund.

So führte die Frau, die Jahrzehnte den imperialen Thron besteigen sollte, schon in dem jungen Alter ein Doppelleben. Denn während sie tagsüber in weltlichen Dingen von ahnungslosen Privatlehrern ausgebildet wurde, nahm sich ihr in den Abendstunden ein loyaler Untergebener des Imperators an, um ihr den richtigen Umgang in der Macht beizubringen. Letztendlich lernte sie auf diese Weise auf dem elterlichen Anwesen zwei Welten, die auf dem ersten Blick unvereinbar zu sein scheinen, doch mit Erfolg zu vereinen. Im Gegensatz zu vielen Ordensbrüdern und -schwestern eignete sie sich so nicht die gefährliche Arroganz an, in einem Elfenbeinturm über den Nichtmachtsensitiven zu leben, sondern die Fallstricke der „Normalen“ frühzeitig zu entdecken.

Nachdem ihr Großonkel tatsächlich durch die Hand eines einzelnen Jedi umgekommen und dessen Nachfolger bloß wenige Jahre später schon vom nächsten Imperator, Darth Arthious, ersetzt worden war, trat Lucienne Raynar Vendar zum ersten Mal aus dem Schatten. Dem Ratschlag enger Freunde folgend, offenbarte sie zwar nicht ihre wahre Herkunft, schloss sich aber offiziell dem Orden an und suchte das Umfeld von aufstrebenden Personen wie Lord Phollow oder Janem Menari. Zwar suchte sie nie den Kampf wie es diese herausragenden Sith taten, aber dennoch schaffte sie es mit der Zeit auf dem Feld der Diplomatie ihre Spezialität zu finden. Ja, hier konnte sie ihre heimtückische Ader mühelos ausleben, was ihr erst einen mehrjährigen Aufenthalt in der imperialen Botschaft auf Nal Hutta ermöglichte und sie später, als das Imperium Dank Phollow auf dem Zenit seiner Macht war, nach Etti IV in den Korporationssektor brachte. Dort knüpfte sie, die zuvor nur die Bekanntschaften ihrer Familie besaß, überaus enge Kontakte mit imperialen Investoren.

Der Korporationssektor, der mal mehr, mal weniger Verbündeter und Handelspartner des Imperiums war, war – laut den Nachfahren der Krath – der perfekte Ort, um das eigene Netzwerk an Freunden, Bekannten und Gefälligkeiten auszubauen. Während fernab von Etti IV Darth Allegious und Janem Menari um die Thronfolge stritten, und dabei allerhand Blut vergossen, suchte sie die Nähe zu einer Reihe neutraler Politiker, Verwalter und Militärs. Trotz all dem Chauvinismus, der ihr oftmals offen entgegen schlug, brachte sie sich in Bastioner Kreisen – sowie zur selben Zeit auf Byss – insgeheim ins Gespräch und noch bevor der Chiss gemeinsam mit High Admiral Niriz' Gefechtsflotte und mit Unterstützung der Handelsföderation gen imperialer Thronwelt sprang, zählte sie zu den Personen, die im Geheimen die Revolte finanzierten. Mit dieser äußerst deutlichen Positionierung, sofern man die Herkunft zahlreicher Credits kannte, brachte sich die Adlige bewusst in Gefahr.

Und als am Ende der Zweiten Schlacht um Bastion der kybernetisch veränderte Noghri anstellte des legitimen Anwärters den Thron bestieg, war der Zeitpunkt zu Handeln gekommen. Denn Allegious zögerte nicht das Imperium mit einer Welle an tödlichen Säuberungsaktionen zu überziehen. Dank ihrer Kontakte in den Streitkräften konnte sie unbehelligt ihren Posten in der imperialen Botschaft auf Etti IV beenden und stattdessen einen Monat später eine beratende Stelle in der Militärakademie zu Anaxes antreten, wo das Diplomatenkorps seinen Sitz hat. Während in der Galaxie die Republik auf dem Vormarsch gen Corellia war, festigte sie hier mit der Zeit ihre Bindungen zum Militär. Das eine oder andere Gerücht, das in der Zitadelle vorsichtig umhergetragen wird, spricht sogar davon, dass General Inyak Wessel, der Leiter des Diplomatenkorps, eine Liaison mit der Sith habe. Jedoch existiert dafür – selbstredend – kein Beweis.​

Kandidatin 4:

lwSZTcI.png


So wie schon bei der vorherigen Abstimmung hat jeder Spieler, der mindestens seit einem Monat bei uns aktiv mitspielt, ein Stimmrecht. Tobt euch aus. Wir freuen uns auf euer Feedback. :)

Im Namen der Moderation

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich finde die Art seines Abgangs schade und wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute, wie schon im Löschthread erwähnt.

Ich bin nicht sicher, ob ihr vorhabt ihn im Play irgendwie sterben zu lassen aber ich würde mich gerne dazu äußern, was ich von einer Neubesetzung dieses Postens halten würde. Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieses Amt von keinem Spiel Charakter mehr besetzt wird. Ich fände es besser, wenn ein zukünftiger Imperator als nicht Spielcharaktere gesteuert wird.
hierfür könnte die Sith-OL und die Jedi-OL verantwortlich sein. Warum? Meinem Empfinden nach, ist es etwas unglücklich wenn der Imperator von einem einzigen Spieler gesteuert wird. Abgesehen davon, dass es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann, wenn dieser Spieler gerade abwesend ist, halte ich es tatsächlich nicht für sinnvoll, einen solch hohen Rang nur einem einzigen Spieler zu ermöglichen. Sieht man sich die Jedi an, wird hier klar, dass jeder den höchsten Posten erreichen kann. Bei den Sith geht dies nicht, da der Imperator nun einmal der alleinige Herrscher ist und eigentlich auch den höchsten Rang bekleidet. Durch die Nutzung eines Nichtspielercharaktere würden sich einige Vorteile ergeben. Es würde keine Rolle spielen, ob sich ein Spieler irgendwann einmal gegen das Rollenspiel entscheidet. Als Nichtspielercharaktere gäbe es keine Einschränkungen. Mehrere Personen würden den Imperator steuern, was möglich macht, ihn zielgerichtet einzusetzen, vor allem dann, wenn ein Erscheinen von ihm gerade besonders vonnöten ist.

Ein weiterer Vorteil würde sich auch daraus ergeben, dass Storys und so weiter ganz anders geplant werden könnten.

Ein Nice-to-have würde sich auch ergeben :
Beispielsweise wäre es sehr spannend, wenn der Imperator irgendwo auftaucht, wo man gerade nicht mit ihm rechnet. Beispielsweise bei der Prüfung einer Beförderung oder etwas ähnlichem. So hätte man auch ein Überraschungsmoment. Auf einem Anderen Board hatten wir so einen überraschungscharakter der tatsächlich sehr viel Spannung und Spielspaß mit sich gebracht hat. Das wäre natürlich nur eine Idee :kaw:
 
Auch ich finde die Art seines Abgangs schade und wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute, wie schon im Löschthread erwähnt.

Ich bin nicht sicher, ob ihr vorhabt ihn im Play irgendwie sterben zu lassen aber ich würde mich gerne dazu äußern, was ich von einer Neubesetzung dieses Postens halten würde. Ich persönlich würde mir wünschen, dass dieses Amt von keinem Spiel Charakter mehr besetzt wird. Ich fände es besser, wenn ein zukünftiger Imperator als nicht Spielcharaktere gesteuert wird.
hierfür könnte die Sith-OL und die Jedi-OL verantwortlich sein. Warum? Meinem Empfinden nach, ist es etwas unglücklich wenn der Imperator von einem einzigen Spieler gesteuert wird. Abgesehen davon, dass es immer wieder zu Verzögerungen kommen kann, wenn dieser Spieler gerade abwesend ist, halte ich es tatsächlich nicht für sinnvoll, einen solch hohen Rang nur einem einzigen Spieler zu ermöglichen. Sieht man sich die Jedi an, wird hier klar, dass jeder den höchsten Posten erreichen kann. Bei den Sith geht dies nicht, da der Imperator nun einmal der alleinige Herrscher ist und eigentlich auch den höchsten Rang bekleidet. Durch die Nutzung eines Nichtspielercharaktere würden sich einige Vorteile ergeben. Es würde keine Rolle spielen, ob sich ein Spieler irgendwann einmal gegen das Rollenspiel entscheidet. Als Nichtspielercharaktere gäbe es keine Einschränkungen. Mehrere Personen würden den Imperator steuern, was möglich macht, ihn zielgerichtet einzusetzen, vor allem dann, wenn ein Erscheinen von ihm gerade besonders vonnöten ist.

Ein weiterer Vorteil würde sich auch daraus ergeben, dass Storys und so weiter ganz anders geplant werden könnten.

Ein Nice-to-have würde sich auch ergeben :
Beispielsweise wäre es sehr spannend, wenn der Imperator irgendwo auftaucht, wo man gerade nicht mit ihm rechnet. Beispielsweise bei der Prüfung einer Beförderung oder etwas ähnlichem. So hätte man auch ein Überraschungsmoment. Auf einem Anderen Board hatten wir so einen überraschungscharakter der tatsächlich sehr viel Spannung und Spielspaß mit sich gebracht hat. Das wäre natürlich nur eine Idee :kaw:

Dem ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen.
 
Nun ja, das er gehen wollte, hatte er mir schon erzählt gehabt, als wir meine Beförderung durchgespielt haben. Damals noch mit dem Zusatz "es doch bitte für mich zu behalten" ... das ja nun offenkundig nicht mehr notwendig. Gründe waren damals keine Lust mehr und Unzufriedenheit mit dem was zu dem Zeitpunkt im PSW los war (zu dem Zeitpunkt sprach man über die Spaltung des Imperiums). Aber eigentlich hatte es sich so angehört, dass er durchaus noch einmal wiederkommen wollte... nun gut, die Sache ist gegessen.

Bisher haben die ranghöchsten Sith Spieler - aus naheliegenden Gründen - den Posten des Imperators eingenommen, doch im Augenblick sieht das glaube ich nen bissl anders aus als in der Vergangenheit. Wobei ich nicht für Alaine Aren sprechen kann, da ich nie mit ihr groß geschrieben habe. Joseline hat aber ihre Arica eingefroren und wollte den Thron glaube ich auch nicht. Bleibt Hybris, der aber eigentlich kein Imperator werden soll, auch weil ich der Meinung bin das der Posten zu viele Einschränkungen mit sich bringt.

Ich wäre daher für zwei Lösungen, SOFERN Arica bzw. Alaine Aren keinen Anspruch auf den Thron erheben:

1. Falls ein Executor - ich nehme jetzt einfach mal Janus als Beispiel, weil der für mich passen würde - will, so könnte man den quasi auf diesen Posten vorbereiten, indem man zum Beispiel in Storys darauf hinarbeitet. Verbündete finden, sich beim Militär und den Bürokraten beliebt machen, Widersacher ausschalten. Ein Inquisitor wäre da wohl auch die richtige Wahl, im Falle von Janus auch deshalb, weil er sich der Unterstützung von Hybris sicher sein könnte. Bis er den Posten einnimmt, bleibt halt Allegious aktiv oder der Sith Rat (meist von OLs bespielt) übernimmt kurzzeitig.

2. Ein Nicht-Sith wird Imperator. Solange er das Militär hinter sich hat, dürfte er sich auch keine Sorgen um Sith machen. Ysalamiri und AFT Einheiten erledigen den Rest bzw. halten die bösen Machtnutzer auf Abstand.

@ Ian - Das sehe ich dann doch anders. Solange ein Spieler den Posten haben will, so sollte er ihn auch alleine bekommen können. Falls dem natürlich nicht so ist, wäre ich auch mit einem NPC zufrieden, aber eben immer mit der Option das er abgelöst werden kann.
 
Ich vermute mal, dass niemand über den Rücktritt ansich sehr überrascht ist, wohl aber über die Art und Weise wie es meine Vorposter schon angesprochen haben. Letztlich wünsche ich ihm aber dennoch alles Gute und hoffe, dass er vielleicht doch noch einmal den Weg hierhin zurückfindet. Mir zumindest haben seine Posts immer sehr viel Spaß gemacht, insbesondere der Plot auf Korriban.

Was jetzt die Frage nach seiner Nachfolge angeht: natürlich kommt nur einer als solcher in Betracht und das ist der amtierende Gouverneur von Korriban. Wer sonst hätte Anspruch auf den Posten des Imperators? Okay, kleiner Scherz am Rande. Jetzt im Ernst: Grundsätzlich gebe ich Hybris Recht was die Auflistung der Möglichkeit angeht. Ians Vorschlag, den Posten erstmal mit einem NPC zu besetzen, finde ich zwar reizvoll aus den von ihm genannten Gründen, aber letztlich soll jemand den Posten bekommen können wenn er ihn haben will und die nötigen Voraussetzungen mitbringt. Auf Seiten der Republik ist der Posten des Kanzlers doch nur vakant, weil es keinen Senatsspieler im entsprechenden Rang gibt oder irre ich mich? Wenn natürlich niemand Imperator werden möchte und man sich also zwangsläufig mit einem NPC behelfen muss, sieht es wieder ganz anders aus.

Letztlich kann man sich überlegen wie mutig man sein und diese Situation als Gelegenheit nutzen möchte die Hierarchie des Imperiums ein wenig zu verändern. Hierbei denke ich vor allem an Hybris' zweite Möglichkeit, dass ein Nicht-Sith der neue Imperator wird. Im Gegenzug könnte man beispielsweise die Stellung der Lords stärken oder analog zum Jedi-Orden einen Rat einsetzen, der etwas stärker gelebt wird als es jetzt der Fall ist. Oder aber die Bedeutung der Zirkelmeister würde stärker hervorgehoben werden. Das hängt aber auch klar davon ab ob die Spieler überhaupt Lust auf einen größer angelegten Plot haben in dem der neue Imperator die Macht an sich reißt oder ob man das lieber still und heimlich ausspielen möchte. :)
 
Gut leider spiele ich keinen Aktiven Sith mehr (warten wir mal Tenias Werdegang ab), aber worin ich das grundlegende Problem sehe: wenn ein Spielcharakter diesen Posten hat dann hat ihn eben nur ein Spiel Charakter. Dann spielt es keine Rolle ob Personen X diesen Posten auch haben möchte es geht nicht, bis zu dem Zeitpunkt, wo sich Spieler y dazu entscheidet ebenfalls dem Rollenspiel den Rücken zu kehren.
 
Da hast du so gesehen zwar recht Ian, doch was wäre wenn ich unbedingt Imperator sein will, da voll meine ganzen Ideen habe und die auch umsetzen will bzw. umsetze und dann wirst du von der Leitung dazu gezwungen abzutreten ... das ist ziemlicher Mist, diplomatisch ausgedrückt :P
 
Ich finde das plötzliche Aufhören unseres Imperators auch merkwürdig. Wenn man keine Zeit gerade hat, dann äußert man das, wie es andere hier auch tun und legt seinen Char auf Eis, aber lässt ihn nicht sang-und klanglos löschen. Ich finde das etwas schade, denn ich las die Post`s immer mit, da es unser Imperator war und ich zwei aktive Sithchar`s spiele.

Ich würde einen Sith-Rat nicht schlecht finden oder wie vorgeschlagen wurde, dass Allegious als NPC gespielt wird, bis ein würdiger Char das Amt übernehmen kann, dessen Spieler das wünscht. Ich persönlich könnte mir den Sith Janus Sturn gut in der Rolle vorstellen. Erstens strebt er das Amt IP an. Zweitens ist er politisch und allgemeinwissend hoch gebildet und auf dem gesell. Parkett zu Hause. Er ist dominant, sprachgewandt, charismatisch und bereits hoch aufgestiegen. Ich würde ihn als würdigen Nachfolger sehen.
 
@Darth Hybris diplomatisch gesehen, hättest du dann genauso wenig die Chance, wie jeder andere auch. Also wäre das eher ausgleichende Gerechtigkeit :p

@Zoey Liviana naja, ein paar Gründe wurden ja jetzt durch Hybris genannt, aber im Endeffekt muss Alli wohl leider selber wissen, warum und weshalb er so gehandelt hat. Vielleicht war sein Frust einfach ziemlich groß, denn er musste ja auch einiges an Kritik einstecken. Und mein dämlicher Kommentar am ersten April war vielleicht auch daneben. Aber im Grunde seh ich das wie du^^
 
Ich möchte ja nicht Imperator werden, versuche mich aber in einen Spieler hineinzuversetzen welcher es unbedingt will und sich da schon voll viele Gedanken gemacht hat. Nun wird er Imperator und dann schlägt das PSW zu. Wir alle wissen wie langsam Storys laufen können, je mehr Spieler mitmachen. Will er also zum Beispiel zwei Dinge durchsetzen, braucht er womöglich zwei Jahre dafür. Nene, ich bin absolut kein Fan davon die OLs darüber entscheiden zu lassen wann wer Imperator werden kann. Was kommt dann als nächstes? Ein neuer Spieler wird zum Beispiel Alchemist und will auch mal Zirkelmeister werden, also muss ich gehen? Wenn das beim Imperatr so läuft, wieso dann nicht auch bei anderen, einzigartigen Posten, so könnte der Spieler dann argumentieren. Wenn das so laufen würde, dann hätte ich keine Lust mehr aufs PSW...
 
Auf Seiten der Republik ist der Posten des Kanzlers doch nur vakant, weil es keinen Senatsspieler im entsprechenden Rang gibt oder irre ich mich?

Ich bin mir gerade nicht hundertprozentig sicher, da das ganze nun auch schon eine ziemliche Weile her ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass das nicht der Fall war. Meines Wissens nach wurde der Kanzler bewusst als NPC angelegt - korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
 
@Hybris ich will mich jetzt nicht mit dir streiten, und zu viel diskutieren daher schreibe ich jetzt dazu das letzte Mal etwas, da ich meine Meinung ja eigentlich schon hinreichend begründet habe. Aber: im Grunde entscheidet die OL auch darüber, wer in den nächsten Rang befördert wird beziehungsweise gibt da, meines Wissens nach, ihr okay.

Und wenn ich ganz persönlich unbedingt im Rang des Imperators haben möchte, ihn aber nicht bekommen kann, da X ihn hat, ist das mindest genau so unbefriedigend wie das, was du schilderst.

Genau darum geht es mir nämlich: jeder hat die Möglichkeit Jedi-Rat zu werden aber nur ein einziger hat die Möglichkeit Imperator zu werden und das finde ich einfach nicht fair.

Außerdem kann man hier auch anmerken, welche Kriterien ein Spieler überhaupt erfüllen muss, damit er Imperator werden darf. Und dann laufen wir absolut Gefahr, das Zeter und Mordio geschrien wird, wenn es darum geht, dass man nur dann Imperator werden kann, wenn man seinen Charakter auf dem Wege X spielt. Lasst uns Sith sein etc. Ich wette mit dir, wäre ich mit meinem Charakter Ian noch bei den Sith und hätte gesagt ich möchte, er wird Imperator werden, hätten mir outplay einige den Vogel gezeigt und gesagt: " Ausgerechnet der Ian? niemals!" Und das genau so was kommt finde ich absehbar, aber vielleicht ist das auch eine etwas pessimistisch eingefärbte Sicht.

Und Na ja, ich mag dieses, "Wenn x so wäre, hätte ich keine Lust mehr auf das psw" nicht. Denn das kann die Gegenseite genauso behaupten - so auch ich.
Jetzt aber echt genug von mir.
 
Ein dunkler Rat der Sith hätte schon was. Vielleicht mit einer Imperator Marionette die als Aushängeschild dient. So hätte man sowohl SCs als auch einen NPC auf dem höchsten Rang im Imperium.

Ansonsten kann ich mich nur Ian anschließen. Ich sehe da mehr Probleme als Vorteile, wenn man sich erneut für einen Solo und SC Imperator entscheidet.
 
Zu Allererst, ich finde es Schade und die Art und Weise leider auch ein bisschen unglücklich wie Allegious aufgehört hat. Da ich die Umstände aber nicht genau kenne ist das alles was ich dazu sagen kann und werde.


Was die Neubesetzung des Imperatorenposten's angeht,
Der wird abgeschafft! :klugs
In Zukunft gibt es eine Imperatesse! :thumbsup:
Ihre Heiligkeit Arica die Erste!:-D
Schönste der Schönen!
Herrin über alles was lebt
und dem ganzen Rest!
Werft euch auf eure Knie und betet den Boden an über den sie schreitet.
:rofl:

Nein! Blödsinn!

Weder hätte ich es mit meiner mangelhaften Schreibtätigkeit in letzter Zeit verdient noch habe ich je wirkliche Ambitionen in die Richtung gehabt.
-Arica sieht das natürlich anders. Aber wer fragt die schon!-

Ich für meinen Teil wäre auch für eine Art Schattenkabinett der hochrangigen Sith. Erst recht da ja das Milliär bei der Stange gehalten werden soll, wäre es doch rein strategisch ganz gut, wenn nicht ein hochrangiger Sith der nächste Imperator wird, sondern vielleicht schon ein Regionalgouverneur oder etwas in der Art.
Vielleicht halten wir auch freie Wahlen ab.:coffee:
Natürlich, egal wer es wird, im Hintergrund wird er gelenkt von jenem Schattenkabinett, dass in der Öffentlichkeit das Knie vor im beugt aber hintenherum sagt wo es lang geht.
Und so ein Schattenkabinett wäre ja auch flexibel was die Mitgliederzahl oder auch die Zusammensetzung angeht, die kann sich doch mal leichter ändern als die Person eines Imperators.

Ob das dann nun ein realer Spieler oder eine von mehreren Spielern geführte Figur wird, würde in meinen Augen nur davon abhängen ob es jemand übernehmen möchte oder nicht.

Soweit meine Idee zu dem Thema.
 
Ein dunkler Rat der Sith hätte schon was. Vielleicht mit einer Imperator Marionette die als Aushängeschild dient. So hätte man sowohl SCs als auch einen NPC auf dem höchsten Rang im Imperium.

Ansonsten kann ich mich nur Ian anschließen. Ich sehe da mehr Probleme als Vorteile, wenn man sich erneut für einen Solo und SC Imperator entscheidet.

Ihr habt es beide auf den Punkt gebracht @Ian Dice und @Steven Crant , ich habe nie verstanden wieso zum Beispiel die Sith einen PC als Oberhaupt hatten und der oberste Kanzler nur ein NPC war.^^ Wie wäre es denn mit einem Reform-Plot, indem alle übrigen Sith um die Macht streiten und am Ende keiner so wirklich gewinnt? Das Ergebnis daraus könnte ja dann analog der Bruderschaft der Dunkelheit aus der Bane-Trilogie aussehen (oder so ähnlich), wenn alle eingesehen haben, dass so ein Streit nur zur Vernichtung der Sith führt. ;)
 
Wie das hier schon wieder nach Vereinheitlichung ausschaut … interessant. Du hast zwei völlig verschiedene Organisationen und im Grunde will man sie trotzdem so weit es geht angleichen. Bloß keine großen Unterschiede, mal mit einem „schwarzen“ Filter betrachtet. Ich fand es für das Imperium und die Sith immer passend das es einen Sith an der Spitze gab. Nicht unangefochten, aber doch nur ein König und kein Rat. Es mag sein das ich es nicht mitbekommen habe, doch war das auch schon die letzten zehn Jahre so, dass es der imperialen Spielerschaft nicht gefallen hat das nur einer Imperator werden kann? Muss mir echt entgangen sein. Aber gut, da ich mich hier eh der Mehrheit beugen würde und ich meinen Standpunkt klar gemacht habe, warte ich nun die der anderen ab^^



Ian, ich wollte es nur gesagt haben. Sobald die OLs anfangen über die Spieler hinweg zu entscheiden wer bestimmte Posten innehat, sei es nun der Oberbefehlshaber über die Flotte, jetzt eben der Imperator oder die Zirkelmeister, halt irgendwelche nur einmalig vergebenden Posten, dann hab ich keine Lust darauf. Ich denke nicht das ich tatsächlich mit dem PSW aufhören würde, schon gar nicht sofort, wegen meinen Schülern, doch wozu noch irgendwas anstreben, wenn die Götter dieses Rollenspiels mir alles wegnehmen können, so wie es ihnen halt passt. Kannst du das nicht irgendwie verstehen?^^
 
Was das abtreten von Alli angeht, so ist es bedauerlich. Dazu wurde alles gesagt und ich schließe mich an.

Die Nachfolge bezüglich des Imperator...
Sicherlich denkt man im Laufe der Zeit darüber nach was möglich sein könnte und man fragt sich selbst ob man es sich für seinen eigenen chara vorstellen kann. Da ich im Laufe der Jahre alaine immer wieder verändert habe, gerade charakterlich - immer wieder auch mal weil ich dazu gezwungen wurde - hat sie sich mittlerweile dennoch viel zu sehr verändert um den Posten einer Imperatorin einzunehmen. Sie verachtet die Sith und besonders den alten Imperator. Alaine bewegt sich Augenblicklich ausschließlich im Bereich der Politik und als Führerin des Tibana-Gas Unternehmens auf Bespin, hat sie ganz andere Ziele.
Ich selbst wäre für ein Schattenkabinett oder ein Triumvirat. Wobei mir am besten gefallen würde, dass das Imperium eine Militärmacht wird und die sith endlich mal in ihre "Schranken" gewiesen werden. Weg davon das die sith die superallmacht darstellen, was meiner Meinung nach absolut nicht der Fall ist.
Es lebe das Militär *gg!!!
Jedenfalls wäre es reizvoller und man hätte irre viele Möglichkeiten zu agieren.
Eines muss ich noch loswerden, da sowohl Arica als auch Alaine und Hybris kein Interesse haben den Posten zu übernehmen - sie begleiten die höchsten Ränge - würde ich es ausschließen jemanden in das Amt zu heben, der von weiter unten kommt. Hybris würde Janus akzeptieren, dies bedeutet aber nicht, dass es Arica oder Alaine tun würden. Nichts gegen dich Janus, bitte nicht falsch verstehen. Du bist ein toller Spieler. Was ich damit sagen will ist, dass somit ganz schnell wieder ein Problem zustande kommen würde und die Möglichkeit eines neuen Krieges entbrennen könnte. Zudem erachte ich es als nicht ganz fair. Deshalb hoffe ich, dass es militärisch wird.
Gruß Alaine
 
Mein Vorschlag:

An der Spitze des Imperiums bleibt ein NSC-Imperator, in diesem Fall wäre dies Darth Allegious. Dieser wäre allmächtig, unumstritten und wird von der Sith-OL gesteuert.

Dieser Imperator würde jedoch eine Art „Hand“ für den Orden bestimmen welcher für das Erste auch ein NSC wäre. Dieser hätte sozusagen das Sagen im Orden, ist jedoch dem Imperator untergeben. Jedoch kann dieser Posten von jedem Sith-Chara bespielt werden, wenn der Spieler aktiv und produktiv spielt. Falls dann ein andere Sith-Chara sich mehr hervorhebt oder die alte „Hand“ weniger aktiv wird, bzw. den Posten nicht mehr will, kann der Posten übergeben werden und es gäbe eine neue „Hand“. So könnte man sichergehen, dass die Spitze des Ordens nicht inaktiv wird oder der Spieler der „Hand“ nicht Motivation verliert. Außerdem wäre diese Macht Übergabe ohne großes Blutvergießen machbar und es würde nicht wieder auf einen Bürgerkrieg hinauslaufen. Und die alte „Hand“ könnte nach der Postenabgabe wieder als Lord im Orden sich freibewegen. Wenn der Posten der „Hand“ von keinem Spieler begleitet wird, soll dies natürlich ein NSC übernehmen, der von der Sith-OL gesteuert wird.

Ein Zusatz:

Wenn eine ein Spieler lange als „Hand“ gespielt hat und sich mit ständiger Aktivität und auch engagiert im OP-Imperium/Sith-Orden hervorhebt, darf den Posten des Imperators erhalten. Jedoch wäre dies nur im Ausnahmefall und die Bedingungen müssten deutlich höher sein, als die zu Beförderung zum Sith-Lord. Aber dies wäre nur ein Zusatz und nicht Hauptbestandteil meines Vorschlages.

Zu dem Punkt Sith-Rat stehe ich gespalten gegenüber, theoretisch haben wir einen Sith-Rat. Dieser wird von den Zirkeln(groß)meistern besetzt, aber da nur einer von denen ein SC ist konnte man dies noch nicht vollausspielen. (Jedoch sind einige Spieler, unteranderem Janus und Zion, dabei sich in ihren Zirkeln hochzuarbeiten) Eine Gleichschaltung wie im Jedi-Orden oder gar eine Art Bruderschaft der Dunkelheit bin ich persönlich dagegen.


Info:

Mich würde es jedoch sehr freuen, wenn wir hier die Diskussion weglassen würden. Jeder der eine Idee hat soll sie hier reinschreiben und fertig. Die OL und Moderation wird dann aus allen Vorschlägen eine aussuchen, mit der alle leben können. Daher bitte nicht eine Grundsatz Diskussion anfangen und den Vorschlag jedes einzelnen respektieren bzw. Tolerieren, wenn man ihn persönlich nicht mag. Aber bitte den Vorschlag hier nicht öffentlich auseinandernehmen.
 
Ich will mich nicht groß einmischen, aber was soll an einer Diskussion über dieses für das gesamte Rollenspiel sehr bedeutende Thema schlimm sein?
 
Ich bin mir gerade nicht hundertprozentig sicher, da das ganze nun auch schon eine ziemliche Weile her ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass das nicht der Fall war. Meines Wissens nach wurde der Kanzler bewusst als NPC angelegt - korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

Ich meine, dass es laut Senatsleitfaden im Moment keine Pläne gibt das Amt des Kanzlers für PCs zu öffnen, sich das aber ändern könnte sobald es Spieler in den entsprechenden, hohen Rängen gibt. Damit würden wir uns beide in der Mitte treffen.^^

Zu dem Punkt Sith-Rat stehe ich gespalten gegenüber, theoretisch haben wir einen Sith-Rat. Dieser wird von den Zirkeln(groß)meistern besetzt, aber da nur einer von denen ein SC ist konnte man dies noch nicht vollausspielen. (Jedoch sind einige Spieler, unteranderem Janus und Zion, dabei sich in ihren Zirkeln hochzuarbeiten) Eine Gleichschaltung wie im Jedi-Orden oder gar eine Art Bruderschaft der Dunkelheit bin ich persönlich dagegen.

Das Problem an diesem Rat ist, dass er die Zugehörigkeit in einem der Zirkel sowie die Vakanz des Posten des Zirkelmeisters voraussetzt. Was ist mit Spielern, die gar nicht vorhaben einem der Zirkel beizutreten, weil sie nicht zum Char passen oder aber ich gehe zu den Alchemisten und muss warten bis Hybris irgendwann inaktiv wird? Entweder sagt man jetzt, dass diese Spieler Pech haben und sich damit abfinden müssen nicht weiter aufsteigen zu können oder man muss eine andere Möglichkeit schaffen. Hier käme der Rat bzw. ein Triumvirat oder wie auch man das nennen will ins Spiel: er könnte als höchste Instanz des Ordens fungieren und einerseits die Zirkelmeister, andererseits aber auch Lords, die sich in besonderer Weise verdient gemacht haben (OP durch Plots) beherbergen. Damit stünde jedem die Möglichkeit offen dort einen Platz zu finden. Ich ziehe mal den Vergleich zu einem Kabinett: es gibt Minister mit definiertem Aufgabenbereich (Wirtschaft, Soziales oÄ) sowie Minister ohne speziellem Aufgabenbereich (ich meine im Moment ist der Chef des Bundeskanzleramts so einer). Wie viel Macht von diesem Rat schließlich ausgeht hängt schlichtweg davon ab wie einig sie sich sind und ob sie in der Lage sind ihre Kräfte zu bündeln.

Was den Posten des Imperators angeht kann man sich dann wirklich überlegen ihn als NPC zu belassen um ihn dann zu benutzen wenn er gebraucht wird. Unabhängig davon ob man ihn als Sith oder als Militär gestalten möchte.

Wie das hier schon wieder nach Vereinheitlichung ausschaut … interessant. Du hast zwei völlig verschiedene Organisationen und im Grunde will man sie trotzdem so weit es geht angleichen. Bloß keine großen Unterschiede, mal mit einem „schwarzen“ Filter betrachtet. Ich fand es für das Imperium und die Sith immer passend das es einen Sith an der Spitze gab. Nicht unangefochten, aber doch nur ein König und kein Rat. Es mag sein das ich es nicht mitbekommen habe, doch war das auch schon die letzten zehn Jahre so, dass es der imperialen Spielerschaft nicht gefallen hat das nur einer Imperator werden kann? Muss mir echt entgangen sein. Aber gut, da ich mich hier eh der Mehrheit beugen würde und ich meinen Standpunkt klar gemacht habe, warte ich nun die der anderen ab^^

Ich glaube der Punkt ist, dass es im Moment niemanden gibt, der den Posten wirklich bekleiden möchte. Alaine, Arica und du haben mittlerweile deutlich gemacht, dass ihr nicht interessiert seid und außer euch gibt es niemandem in dem entsprechenden Rang. Natürlich kann ich mir Janus gut als zukünftigen Imperator vorstellen, allerdings bin ich dagegen ihm dieses Amt anzubieten solange er nicht im Rang eines Fürsten ist. Einfach um inplay die Logik zu wahren (es gibt schließlich einen Haufen NPC-Fürsten) als auch aus OP-Gründen (er ist OL und mir käme das komisch vor^^). Wir könnten also die Chance nutzen und einem Sith-Rat mehr Macht einräumen um mehr Spieler auf einmal zu berücksichtigen während der Imperator ein NPC bleibt. Wenn es später mal einen Spieler gibt, der gerne Imperator werden möchte und auch die Voraussetzungen (Aktivität, Ideen etc.) mitbringt, kann man das Thema noch einmal besprechen. Ich wäre zumindest dagegen zu sagen, der Posten des Imperators bleibt für alle Zeit ein NPC. Orientieren kann man sich hier an dem Kanzler der Republik so wie er im Leitfaden beschrieben ist.

Letztlich ist eine Ähnlichkeit der beiden Orden aus IP und OP Gründen nicht vermeidbar und seien wir mal ehrlich: alleine die Tatsache, dass es einen Sith-Orden gibt ist eine Perversion, zumindest wenn wir Bane Glauben schenken möchten. :P

Ich will mich nicht groß einmischen, aber was soll an einer Diskussion über dieses für das gesamte Rollenspiel sehr bedeutende Thema schlimm sein?

Der Frage schließe ich mich an, immerhin betrifft uns dieses Thema alle. Selbst wenn es letztlich die Spielleitung ist, die diese Frage entscheidet, so kann man doch vorher darüber diskutieren und ein Meinungsbild formen.
 
Zurück
Oben