Wie werden Fahrzeuge Transportiert ?

Largos

Für das Imperium !
Ich hab eine Frage zum Star Wars Canon Teil.
Mit welchen Schiffen bringen die Imperialen ihre Boden Fahrzeuge (also die AT-ATs, AT-STs und AT-DPs) auf den Boden ?
Im Legend Teil übernahm diese Aufgabe der Y-85 Titan Landungsschiff. Nun ist dieser nicht mehr Canon.
Das einzigste was mir einfällt wäre der Gozanti Klasse Kreuzer, da er entweder 2 AT-ATs oder 4 AT-STs/AT-DPs transportieren kann.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, das das Imperium für jeden Sternzerstörer der Imperium Klasse, 20-40 Gozantis für Boden Invasionen benutzt. Außerdem ist doch der Hangar nicht groß genug um dort die gozantis zu beladen.
Wie seht ihr das ? Oder gibt es noch andere Landungs Schiffe im Canon (abgesehen von Lambda und Sentinel Fähren, da diese Sturmtruppen, Ausrüstung und Vorräte Transportieren) ?
Lg Largos
 
Nun ja, da Sternenzerstörer im neuen canon ja ziemlich atmospährentauglich sind können sie sie eigentlich auch einfach abseilen ;) und doch denke eigentlich schon das so ein Sternenzerstörer einiges an Gozanti oder ähnliches an Bord haben wird, hatten im alten Canon ja auch dutzende Transporter und Fähren an Bord.
 
Atmospähren tauglich sind die Sternzerstörer ja, ich glaube zum ersten mal kam dies in Rebels vor, wenn ich mich nicht irre.
Das ein Sternzerstörer auch Gozantis mitnehmen kann, sollte klappen. Das Problem was ich darin sehe ist die Beladung von z.b AT-ATs.
Ein Gozanti ist laut Wookieepedia 14,7m Hoch, und ein AT-AT ist 22,5m Hoch. Wenn der Gozanti den AT-AT unten umklammert, ist dies eine höhe von 37,2m.
Nun weiß ich nicht wie hoch so ein Hangar ist. Von diesem Bild (ich weiß nicht ob dies noch Canon oder Legend ist) sieht das nicht so aus als könnte man dies einfach tun.
(Wenn das Bild hier nicht hinein darf dann entschuldige ich mich dafür.)
tRRDaPx.jpg
 
Ich hab mir mal das Buch, wo diese Zeichnung vom Sternzerstörer herkommt, von nem Freund ausgeliehen, und dort steht z.b auch drin, das TIE-Jäger nicht normal Landen, sondern sie werden mit Transport schienen hin und her gebracht.
Aber das Buch ist nicht mehr Kanon, also Legend.
Ich hab auch schon im Star Wars Battlefront Roman Twilight-Kompanie gelesen, das in der Schlacht von Hoth auch die Gozanti Kreuzer zum Einsatz kamen, um dort die Kampfläufer ins Schlacht geschehen zu bringen.
 
Zurück
Oben