ROGUE ONE Was wissen wir über "Saw Gerrera"?

R

riepichiep

Gast
Saw Gerrera ist ja ein Charakter aus Rogue One, den wir noch "von früher" kennen.

In vier Episoden (einem Story-Arc) von TCW war er dabei:
http://www.projektstarwars.de/thema/tcw-season-5-episode-02-a-war-on-two-fronts.54628/
http://www.projektstarwars.de/thema/tcw-season-5-episode-03-front-runners.54629/
http://www.projektstarwars.de/thema/tcw-season-5-episode-04-the-soft-war.54630/
http://www.projektstarwars.de/thema/tcw-season-5-episode-05-tipping-points.54631/


Was wissen wir noch von ihm? Was erwartet ihr von dem Char im Film? Worauf freut ihr euch?
 
Was wissen wir noch von ihm?

Kallus erwähnt ihn auch mal in Rebels.
http://www.projektstarwars.de/thema...ode-17-the-honorable-ones-eis-und-ehre.57884/


Was erwartet ihr von dem Char im Film?

Einen verbitterten Extremisten der vielleicht so was wie Mentor für Jyn Erso sein wird und dabei nicht unbedingt im guten Sinne.

Worauf freut ihr euch?

Forest Whitaker in einem besseren Sci-Fi Film als Battlefield Earth. :kaw:
 
Keinen Charakter, einen Gegenstand. Im Staffelfinale findet Ezra ein "Crusader"-Lichtschwert, das Jahrtausende alt und defekt ist.

Oki, danke.

Hm, damit vergleichbar wäre aber eher, dass man irgendein Utensil findet, das man mit Saw Garrera asoziieren kann, als dass Saw Garrera selbst auftritt. Was aber nicht bedeutet, dass Saw Garrera nicht auftreten wird. Tippen würde ich allerdings fast schon mehr auf K2, aber noch in seiner Zeit als imperialer Droide...
 
Oki, danke.

Hm, damit vergleichbar wäre aber eher, dass man irgendein Utensil findet, das man mit Saw Garrera asoziieren kann, als dass Saw Garrera selbst auftritt. Was aber nicht bedeutet, dass Saw Garrera nicht auftreten wird. Tippen würde ich allerdings fast schon mehr auf K2, aber noch in seiner Zeit als imperialer Droide...

Wie gesagt, erwähnt wurde Saw Garrera.
Und RO liegt zeitlich deutlich näher an REBELS als eben TFA, von daher wäre da eine Figurenüberschneidung leichter machbar.

Ob es passiert, bleibt wohl abzuwarten ...
 
Über Saw Gerrera gibt es jetzt Informationen, dank eines Presseheftes von Disney.In diesem Sinne bin ich mal gespannt ob in dem Film auch kurz auf Die Klonkriege eingegangen wird,freuen würde es mich ja.

SAW GERRERA (Forest Whitaker) hat schon an den Klonkriegen teilgenommen und führt nun eine Bande rebellischer Extremisten gegen das Imperium. Seine Jahrzehnte im Kampf haben den Kriegsveteranen stark gezeichnet, doch gelegentlich schimmert sein Charisma noch einmal durch. Er ist auf dem Wüstenmond Jedha stationiert, wo er unermüdlich den Aufstand gegen das Imperium koordiniert. Gerreras Gesundheit mag angeschlagen sein, aber sein Kampfeswillen ist ungebrochen.

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachrichten/17621/Rogue-One-Presseheft-Ueber-die-Visionen-von-Edwards/
 
"Gerreras Gesundheit mag angeschlagen sein, aber sein Kampfeswillen ist ungebrochen." - Gepaart mit der Tatsache, dass er Beinprothesen zu besitzen scheint, nehme ich mal nicht an dass er im Film eine große Kämpferrolle einnehmen wird, sondern schließe mich @Lord Garan und seiner Vermutung an, dass Gerrera eher eine Mentorrolle darstellen, aufgrund seiner extremen Ansichten und Zeichnung durch den ewigen Kampf gegen das Imperium vielleicht sogar ein Hindernis darstellen und somit Jyns eigentliche Mission gefährden wird, man wird sehn...
Genau wie @count flo würde ich mich sehr über Anspielungen auf Ereignisse der Klonkriege oder überhaupt der Prequelära freuen, was bei Gerrera eigentlich kaum aus bleibt. Abgesehen davon wurde ja auch schon Jimmy Smits als Bail Organa bestätigt, also dürfte die eine oder andere Anspielung da sein. Erfreulich finde ich das eben insofern, als dass Disneys neuer Canon dann auch außerhalb der Comics, Romane und Serien die Prequelära berücksichtigt und abgesehen davon die ganze Saga eben wie eine große Geschichte mit fließendem historischen Übergang wirkt - dies ist atmosphärisch meiner Meinung nach ungemein wichtig.
 
Spannend wäre ja, ob er in Staffel 3 auftritt. So gegen der Hälfte der Staffel müsste ja in der Nähe vom Kinostart sein. Was ähnliches haben sie ja auch letztes Jahr mit REBELS und TFA gemacht.
Treffer! ;-)

Wie auch immer: Ich habe nochmal die alten TCW-Folgen geguckt. Saw war damals schon ein wenig extrimistisch eingestellt. Er hat sich also nur bedingt weiterentwickelt ;-)

Aber ich hatte gar nicht mehr im Kopf, dass es die Jedi sind, die ihn in Strategie und Co ausbilden (Bzw. auch Rex).

Bin mal gespannt, ob Rex und er sich nochmal begegnen ...
 
Laut Kathleen Kennedy verschwindet der Charakter Saw Gerrera, nur weil er in Rogue One gestorben ist, nicht völlig von der Bildfläche. Er soll noch in zukünftigen Projekten seine Auftritte bekommen. Mich freut diese Nachricht,da ich schon gerne mehr von Saw Gerrera sehen möchte.

To be honest, we originally thought we were going to develop Saw into something much larger, but we couldn’t accommodate it. So he is not in the movie as much as we would like to have him in the movie, which creates the opportunity to explore his character even further in our future development.

Quelle: http://www.empireonline.com/movies/features/rogue-one-star-wars-story-complete-history-part-ii/
 
Laut Kathleen Kennedy verschwindet der Charakter Saw Gerrera, nur weil er in Rogue One gestorben ist, nicht völlig von der Bildfläche. Er soll noch in zukünftigen Projekten seine Auftritte bekommen. Mich freut diese Nachricht,da ich schon gerne mehr von Saw Gerrera sehen möchte.



Quelle: http://www.empireonline.com/movies/features/rogue-one-star-wars-story-complete-history-part-ii/
Das muss noch nicht viel heißen. Ich würde das erstmal nur auf seinen anstehenden Rebels-Auftritt beziehen. Wobei es natürlich schwer wird, alleine damit die inhaltliche Lücke vom TCW-Saw zum R1-Saw zu schließen.
 
Zurück
Oben