Fragen und Probleme zum Forum (FAQ im 1. Beitrag)

Seltsam, wenn ich in diese Unterhaltung etwas schreiben möchte, kommt so etwas.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-07-21-20-06.png
    Screenshot_2016-06-07-21-20-06.png
    97,3 KB · Aufrufe: 90
Wie kann man eigentlich die E-Mail-Benachrichtigungen für jede eingegangene PN deaktivieren? Wenn das Häkchen bei den Hinweisen herausnehme, ist mir wahrscheinlich nicht gedient.

Das kann man hier ausschalten: http://www.projektstarwars.de/account/contact-details ("E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer Unterhaltung erstellt wurde")

Seltsam, wenn ich in diese Unterhaltung etwas schreiben möchte, kommt so etwas.

Da hatte der Spamschutz ausgeschlagen, sollte jetzt gehen.
 
Frage zu den E-Mails: ich habe die Mails bei abonnierten Themen ausgestellt. Auch für Hinweise usw. Ich brauch da nicht noch eine extra E-Mail. Gleiches gilt für Unterhaltung. Nur finde ich bei Letzterem keine Möglichkeit die E-Mail-Benachrichtigung auszuschalten. Hab ich was übersehen bei den Einstellung?
 
Ich hab da eine Frage.

Wie kann es sein das mir nicht mehr angezeigt wird wenn meine Beiträge gelöscht werden ? Wär für mich ganz interessant zu wissen um welche Beiträge es sich da gehandelt hat.
 
Es ist eine Option, den User zu Informieren. Also liegt es im Ermessen des jeweligen Mitarbeiters ob Du informiert wirst. Außerdem wurden von Dir kaum Beiträge gelöscht, sondern mehrere wurden zusammengelegt, weil Du ungewöhnlich viele Mehrfachpostings fabrizerst. In desem Fall läßt die Software keine Benachrichtigung zu.
 
Gibt es einen Trick, wie man Twittertweets einbinden kann (ähnlich wie Videos, Bilder, usw.)?

Der Umweg über Screenshots und/oder Text kopieren ist zwar machbar, aber eben ein Umweg^^
 
@In the Name of Yededaya: Ob's für normale Nutzer eine Möglichkeit dazu gibt, kann ich gerade aus dem Stegreif nicht sagen; womöglich, wenn du den Eingangspost editierst. Wenn du mir per Unterhaltung die Frage sowie Auswahlmöglichkeiten zusendest und mir sagst, in welches Thema die Umfrage eingefügt werden soll, kann ich das aber eben schnell erledigen.
 
Ob's für normale Nutzer eine Möglichkeit dazu gibt, kann ich gerade aus dem Stegreif nicht sagen; womöglich, wenn du den Eingangspost editierst. Wenn du mir per Unterhaltung die Frage sowie Auswahlmöglichkeiten zusendest und mir sagst, in welches Thema die Umfrage eingefügt werden soll, kann ich das aber eben schnell erledigen.
Im Eingangspost ist mir das leider nicht dienlich. Mir geht es bei den Umfragen meist um Kleinigkeiten die unser FAB betreffen und ich kann den Admins nicht zumuten jedes mal zu springen, wenn ich eine Umfrage benötige. :) Irgendeine Entscheidung die aktuell getroffen werden muss zu einer Hausregel oder einen zukünftigem Spielinhalt ist meistens Thema von solchen Umfragen.
Im Übrigen habe ich bereits getestet ob das möglich wäre einen Eingangspost im Nachhinein mit einer Umfrage zu belegen. Es funktioniert leider nicht (zumindest habe ich keinen Befehl gefunden). Auch ein neues Thema Starten und dort eine Umfrage im Startpost einfügen habe ich nicht hinbekommen.

Ich schätze mal ich werde mir mit einem externen Dienst weiter helfen. Vielen Dank für die angebotene Hilfe. :)
 
Ist jetzt keine erste Hilfe nötig, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht, wohin mit der Frage und es juckt mich schon seit Wochen :D
Wenn man auf "Neue Beiträge" klickt, dann werden ja oben die ganz neuen, und dann nach einem Absatz die ungelesenen Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt. So, nun ist aber genau in diesem Absatz ja noch eine unsichtbare Schrift versteckt, die einem genau das erzählt, und die man nur sieht, wenn man da markiert.
Ist das Absicht? Wenn ja, warum? :D Ich weiß, das ist völlig unwichtig... aber... nun ja. Es interessiert mich einfach :whistling:
 
Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, ob jemand anderes das Problem hat oder ob ich der einzige bin:
Ich werde des öfteren von der psw seite auf seltsame seiten nach dem schema "sie haben einen virus, klicken sie hier" oder "sie wurden von google als gewinner ausgesucht..." weitergeleitet. Und seltsamerweise NUR von Handy aus und immer nur im Reiter mit psw. Sehr unregelmäßig. Allerdings dafür auch auf zwei verschiedenen Handys und beide mit Virenschutz.

Kennt das jemand, bzw kann mir da jemd helfen?
 
Hatte ich auch schon auf dem PC, ist aber länger her. Am PSW lag's aber nicht, auch nicht an Viren auf dem Rechner. Offenbar war der Router gekapert und hat mich auf kriminelle DNS-Server umgeleitet. Konnte es beheben, indem ich feste DNS-Server eingestellt und bei nächster Gelegenheit das Gerät ausgetauscht habe. Weiß nicht, was die richtige Lösung für ein Smartphone wäre, aber ich nehme an, auch da kann man die Server fest einstellen.
Auf der Seite des CCC werden folgende empfohlen:

Liste frei verwendbarer DNS-Server
Die folgenden Nameserver können als Ersatz der Provider-eigenen Nameserver verwendet werden (zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Liste, keine Garantie, wie lange sie frei verfügbar sind)

  • 85.214.20.141 (FoeBud)
  • 204.152.184.76 (f.6to4-servers.net, ISC, USA)
  • 2001:4f8:0:2::14 (f.6to4-servers.net, IPv6, ISC)
  • 194.150.168.168 (dns.as250.net; Berlin/Frankfurt)
  • 213.73.91.35 (dnscache.berlin.ccc.de)

Darüber hinaus das Gerät gründlich auf Viren checken. Hoffe, das hilft.

P.S.: Bei mir war es übrigens nicht nur das PSW, sondern auch andere Seiten, wenn auch bei weitem nicht alle; aber hier ist es am häufigsten aufgetreten oder mir am meisten aufgefallen.
 
Ich würde da eher auf aggressive Google-Adsense-Contents im Zusammenspiel mit JavaScript tippen. Google versucht, personalisierte Werbung an den Benutzer zu schicken und das Smartphone-Chrome bietet nur rudimentäre Einstellungsmöglichkeiten. Leider büßt XenForo mit deaktiviertem JavaScript die besten Funktionen ein.

Aber evtl. könnte das Löschen des Browser-Caches Abhilfe schaffen und den lästigen Adsense-Übeltäter beseitigen.
 
Zurück
Oben