Rebels Rebels Season 3 - Episode 5: Hera’s Heroes (Helden vergangener Zeiten)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 1 16,7%
  • 8

    Stimmen: 3 50,0%
  • 7

    Stimmen: 1 16,7%
  • 6

    Stimmen: 1 16,7%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Der Inhalt von "Heras Heroes" wurde bekanntgegeben.

Heras Versorgungsmission für Ryloth wird persönlich, als sie und die Ghost-Crew einer überwältigenden Anzahl imperialer Streitkräfte trotzen müssen, um ein Erinnerungsstück an ihre alte Heimat zu bergen.

Quelle: http://www.projektstarwars.de/thema/rebels-season-3-episode-5-heras-heroes.58330/

Ich bin mal gespannt ob Cham Syndulla in dieser Folge auch einen Auftritt hat,und so wieder ein Bezug zu Clone Wars geschaffen wird.

Hier ein Preview zu der Folge "Heras Heroes"

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie findet ihr eigentlich Thrawns Stimme? Ich bin nicht so glücklich mit der Sprecherwahl. Irgendwie kommt mir seine Stimme einen Tick zu..... "nuschelnd" rüber? Ich weiß nicht, ob das das rechte Wort dafür ist, aber irgendwie gefällt mir das nicht so sehr. Ich hätte ihn mir immer ziemlich anders vorgestellt.

Weiß man schon, wer ihn im Deutschen sprechen wird eigentlich? Hoffentlich nicht wieder Thomas Wolff.
 
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Nichts, was mich einer 10/10-würdig komplett vom Hocker gehauen und in so großem Maße beeindruckt hat wie die bisherigen Staffelfinalen, aber nichtsdestotrotz eine sehr gute Episode, die kein Filler ist.
Es war schön, Cham, Numa und Ryloth wiederzusehen, aber das absolute Highlight war natürlich Grand Admiral Thrawn! Mir sagen zwar seine Augen noch immer nicht ganz so sehr zu, sein natürliches Pokerface aufgrund unsichtbarer Pupillen hätte ihn IMO bedeutend gefährlicher und unberechenbarer erscheinen lassen, aber ansonsten ist er gut getroffen worden. Sein kurzer Ausraster zeigt ungeahnte Facetten und deutet an, in welche Richtung er sich zum Staffelfinale noch entwickeln konnte. Der angetäuschte Sieg der Rebellen (immerhin hat er sie gehen lassen) und das Studieren des Feindes und seiner Kultur sind auch dieser Intepretation sehr gelungen und verdammt interessant - gerne mehr davon!

9/10 Kalikori
 
Ich fand seinen Ausraster eigentlich ziemlich unpassend und awkward. So eine Unbeherrschtheit passt nicht zu Thrawn, aber sie passt gut zur Erzählweise der restlichen Serie, die nicht unbedingt mit Subtilität trumpft. Man sollte meinen, eine Persönlichkeit wie Thrawn wäre emotional gefestigter, als auf eine unbedachte Äußerung eines insignifikanten Offiziers so zu reagieren, aber ich schätze, dass man auf diese Art auch für die Kids verständlich machen will: "Thrawn mag Kunst". Schade, dass man Kinder heutzutage bei Serien oft für Dumpfbacken hält. Manchmal scheinen die Autoren ihrem jungen Publikum wirklich nicht besonders viel Durchblick zuzutrauen.

Kombiniert mit meinem vorherigen Post muss ich schon gestehen, dass mich die Darstellung von Thrawn – obwohl für mich zuvor "nur" eine Legends-Figur – insgesamt bisher doch eher enttäuscht. Was besonders schade dadurch ist, dass diese Variante jetzt den verbliebenen Kanon ausmacht. In Zahns Legends-Büchern war Thrawn schon beeindruckender.
 
Ich fand seinen Ausraster eigentlich ziemlich unpassend

Wieso? In der Thrawn Trilogie hat er auch seine Ausraster, wie wo er Mara ziemlich scharf anfährt wer nach dem Tod von Palpatine das Sagen hat, jemand aus seiner eignen Brückencrew hinrichten lässt oder wo er Noghri öffentlich hinrichten lässt. Immer daran denken, Thrawn war immerhin ein ziemlich fanatischer, eigensinniger und teils auch einfach sehr falsch liegender Kriegsherr in den 3 Büchern ;)
 
Die letzten beiden Beispiele fallen nicht unter mein Verständnis von Ausraster, dafür ist er viel zu kontrolliert. Bei der ersten Szene, wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt, lässt Thrawn seine Contenance erst dann etwas entgleiten, als Mara die Macht gegen ihn einsetzt, oder nicht?

Alles jedenfalls nicht vergleichbar. Eine Hinrichtung ist doch kein Ausraster, wenn sie gelassen und streng angeordnet wird.
 
lässt Thrawn seine Contenance erst dann etwas entgleiten, als Mara die Macht gegen ihn einsetzt, oder nicht?

Tut sie, aber es waren ihm eindeutig mehr die verbalen Angriffe von Mara gegen seine Person, die ihn dort genervt haben.


Alles jedenfalls nicht vergleichbar. Eine Hinrichtung ist doch kein Ausraster, wenn sie gelassen und streng angeordnet wird.


Es zeigt aber ziemlich eindeutig das die Gewaltbereitschaft da ist und dass er, verständlicherweise, wirklich nicht „immun“ ist gegen Gemütsregungen, Missfallen und Aggressionen. Dazu ist Slavin ziemlich eindeutig ein Stümper und missfällt Thrawn. Ich bin sogar ziemlich sicher, dass wenn Slavin unter Thrawns Kommando gewesen wäre in dessen Kriegsherrenzeit, wo er sich gegenüber niemand verantworten muss, hätte der „gute Captain“ sicher noch mehr befürchten müssen als etwas härter verbal angefahren zu werden.
 
Das kann sein oder auch nicht, weiß ich nimmer. Ich habe den Dialog zwischen Mara und Thrawn nicht auswendig im Kopf. Jedenfalls habe ich keinerlei Ausrasten seinerseits dazu im Gedächtnis. Genervt sein ist ja wohl kaum damit gleichzusetzen (ich wage sogar zu behaupten, dass "genervt sein" als Reaktion auf einen übernatürlichen, potentiell tödlichen Angriff eher eine verdammt gelassene Reaktion ist).

Ich sage ja auch nicht, dass Thrawn gegen Emotionen immun wäre, sondern dass seine Art, diese hier zum Ausdruck zu bringen, nicht zu dem Bild passt, das ich aus vergangenen Werken von ihm habe. Wird Thrawn nicht immer als ziemlich beherrscht und kühl beschrieben? Selbst mit deinen Beispielen kommt mir nichts in Erinnerung, was je zuvor gezeigt hätte, wie Thrawn gegenüber einem Untergebenen handgreiflich wird oder Vergleichbares. Das ist hier also eine ganz neue Dimension, die noch dazu wegen einer vergleichsweise Lapalie geschieht, denn dieser Slavin steht in intellektueller und jeder anderen Hinsicht so weit unter Thrawn, dass eine so überbordende Reaktion für mich wenig glaubwürdig wirkt. Zumindest mit dem alten Bild von Thrawn. Dieser hier scheint dagegen ja ziemlich leicht aus der Reserve zu locken zu sein.
 
wie Thrawn gegenüber einem Untergebenen handgreiflich wird oder Vergleichbares.
:zuck:
starwars-thethrawntri6islg.jpg


Slavin wäre es sicher nicht anders gegangen wenn Thrawn sich nicht noch dem Imperium gegenüber verantworten müsste.
 
In dieser Szene wird Rukh handgreiflich, nicht Thrawn...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es hier mal wieder nur um alberne Rechthaberei geht, aber wenn der Thrawn in dem von dir geposteten Bild deiner Ansicht nach Unbeherrschtheit und Ausrasterei zeigt, ist weitere Kommunikation zwischen uns zu diesem Thema ohnehin nicht möglich, da wir nicht dieselbe Sprache sprechen. Schönen Abend!
 
Habe mir heute mal die Zeit genommen um die Teile 5 bis 11 anzusehen.
Thrawn wird einem Untergebenen gegenüber handgreiflich ?
Wie erbärmlich.
 
Zurück
Oben