Rebels Rebels Season 3 - Episode 8: Iron Squadron (Der Spitzenpilot)

Wie hat dir die Episode gefallen?

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 25,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 25,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 25,0%
  • 3

    Stimmen: 1 25,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Ich finde Thrawns Verhalten in der Serie sehr schlecht nachvollziehbar. Ist für ihn alles nur Spiel und Zeitvertreib? Wieso lässt er die Rebellen regelmäßig so leicht davonkommen? Ganz schön kostspielige und materialintensive Kurzweil, die er da betreibt. Wie erklärt er seine Verluste wohl in seinen Berichten an den Imperator? Vermutlich so ähnlich stichhaltig, wie Dave Filoni seine Storyideen an seine Vorgesetzten pitcht.
 
Jemand btw aufgefallen, dass Thrawns Sternenzerstörer ein „Custom Finish“ hat?
vlcsnap-2016-11-22-06fts5k.png

reb_ca_2032_4d4e210d.jpeg


Ich finde Thrawns Verhalten in der Serie sehr schlecht nachvollziehbar. Ist für ihn alles nur Spiel und Zeitvertreib? Wieso lässt er die Rebellen regelmäßig so leicht davonkommen? Ganz schön kostspielige und materialintensive Kurzweil, die er da betreibt. Wie erklärt er seine Verluste wohl in seinen Berichten an den Imperator?


Time will tell, aber ich nehme immer noch schwer an er plant einen größeren Hinterhalt sobald die Rebellen sich zusammengehäuft haben und so, so viele wie möglich auf einen Schlag zu erledigen.
 
Time will tell, aber ich nehme immer noch schwer an er plant einen größeren Hinterhalt sobald die Rebellen sich zusammengehäuft haben und so, so viele wie möglich auf einen Schlag zu erledigen.
Ich bin da aktuell so ein bisschen beim Geist, was das angeht. Zugegeben habe auch ich die Sorge, dass man das bei Thrawn nicht so richtig im Einzelnen erklären wird, dass sich das alles auch im Detail nahtlos in seinen meisterhaften Plan einfügt.

Vor allem dass er einen Admiral mehr oder weniger allein da reinschickt, finde ich schon ziemlich irritierend - das kann auch nicht groß mit einem Plan zur Zusammenhäufung erklärt werden, denn die Rebellen wissen ja gar nicht, wer da auf dem imperialen Schiff drauf ist, selbst wenn sie es hochjagen. Wenn er Schiffe opfern und den Rebellen also kleine Siege zugestehen will, hätte er dafür ja gar nicht explizit Konstantine opfern brauchen, da hätte der Kreuzer alleine auch genügt, um sie in falscher Sicherheit zu wiegen. Zumal er selber diese Sicherheit quasi zerschlägt, indem er dann doch wieder selber mit seinem eigenen Sternenzerstörer auftaucht.

Daher habe ich leider ein bisschen meine Zweifel, ob der Zug von ihm in dieser Folge auch irgendwann rückblickend mal wirklich groß Sinn ergeben wird.
 
Mir erschien es so, als ob Thrawn lieber seine Leute austestet, statt das er einfach erbarmungslos gegen die Rebellen vorgeht. Sonst hätte er am Ende wohl beherzter das Feuer auf die Rebellen eröffnet, statt sie einfach in den Hyperraum springen zu lassen.
Aber in den Romanen war Thrawn ja ein Meisterplaner, der seine Feinde gern in falsche Sicherheit wiegt bevor er entweder selbst angreift oder Sie in eine Falle lockt. Wie das größte Genie in der Imperialen Flotter, erscheint mir Thrawn zur Zeit allerdings nicht. Aber vielleicht fehlt dazu auch einfach ein persönlicher Protegé, wie Captain Pelleon, dem alles erklärt wird. ^^
 
Zurück
Oben