Ahsoka-Roman von E.K. Johnston

Klingt ganz interessant, zumal ihre Geschichte für mich in TCW nicht wirklich zufriedenstellend aus erzählt worden ist. Jetzt, wo sie Teil von Rebels ist, interessiert mich ihr Werdegang nach Verlassen des Jedi-Ordens.
 
Ich hoffe der Roman setzt noch zu TCW Zeiten an und macht einen schönen Übergang zu Episode III, inklusive Order 66 und bindet vielleicht auch noch Rex und seine Deserteure mit ein.
 
Infos über das Buch: https://jedi-bibliothek.de/blog/2016/07/swce-ahsoka/

Und das Cover:
9781484705667-678x1024.jpg
 
Hmmhh... Ich habe mich gestern mal hingesetzt und reingelesen. Kann es sein, dass dieser Roman extrem schlampig lektoriert wurde? Ich hab jetzt schon zwei Stellen gefunden, wo scheinbar eine verbindende Szene fehlt. Kann das sein? Geht es euch ähnlich?

S.54: "'You can't be worse than my last customer.'" Offensichtlich repariert Ahsoka irgendetwas für Tibbola. Leider habe ich keine Ahnung wann das passiert sein soll...
S.104: "'Ahsoka is right,' Vartan said." Spannend... Wann hat Ahsoka ihm ihren Namen verraten?
 
Habe den Roman selbst nicht gelesen, aber die Info, dass man in diesem Roman erfährt, warum die Lichtschwerter der Sith rot sind (Stichwort: blutender Kristall). Das stünde aber entgegengesetzt zu meinem Wissen, dass die Sith synthetische Kristalle nutzen. Stimmt diese Info aus dem Roman? Und wenn ja, was ist denn nun Kanon?
 
Habe den Roman selbst nicht gelesen, aber die Info, dass man in diesem Roman erfährt, warum die Lichtschwerter der Sith rot sind (Stichwort: blutender Kristall). Das stünde aber entgegengesetzt zu meinem Wissen, dass die Sith synthetische Kristalle nutzen. Stimmt diese Info aus dem Roman? Und wenn ja, was ist denn nun Kanon?

Im Zweifelsfall der Roman.

Selbst in LEGENDS war das mit den "synthetischen Kristallen" nicht ganz dauerhaft überall. So hatte Luke nach dem Buch "Schatten des Imperiums" eben auch einen synthetischen Kristall, der aber ein grünes Lichtschwert erzeugte ...
 
@riepichiep: Danke für die Info. Hatte gestern eine heftige Diskussion mit meinen Jungs, die Stein und Bein geschworen haben, dass die Theorie falsch sein muss, da schon in etlichen anderen Büchern die Geschichte mit den synthetischen Kristallen stünde. Den Beweis sind sie mir bisher schuldig geblieben;-), aber sie sind noch nicht durch alle Werke durch. Grundsätzlich finde ich diese Idee mit den "blutenden" Kristallen sehr spannend und plausibel. Auch in Bezug RO erscheint es sinnvoll, da man ja hier ja auch augenscheinlich echte Kristalle gebraucht hat, um den Laser des DS fertig zu stellen.
 
Habe den Roman selbst nicht gelesen, aber die Info, dass man in diesem Roman erfährt, warum die Lichtschwerter der Sith rot sind (Stichwort: blutender Kristall). Das stünde aber entgegengesetzt zu meinem Wissen, dass die Sith synthetische Kristalle nutzen. Stimmt diese Info aus dem Roman? Und wenn ja, was ist denn nun Kanon?
Die Kristallreinigung, also einen roten Kristall von der dunklen Seite zu befreien und ihn so um zu färben, dies gab es schon in Legends, im Roman Dunkle Flut von Paul S. Kemp. Ich weiß aber nicht mehr ob es ein natürlicher oder synthetischer Kristall war. Zudem brauchte dieser Prozess relativ lange und war mit Meditationen verbunden. Im Ahsoka Roman scheint dies ja ziemlich schnell zu gehen, da die Kristalle zu ihr wollen?
Es gab im Videospiel Knight of the Old Republik allerdings auch natürliche vorkommen von roten Kristallen. Diese waren wohl im Innern von Spinneneiern und man musste die Eier zerstören um an die "blutgetränkten" Kristalle zu gelangen. Da war blutend aber mehr oder weniger wörtlich...
 
@riepichiep: Danke für die Info. Hatte gestern eine heftige Diskussion mit meinen Jungs, die Stein und Bein geschworen haben, dass die Theorie falsch sein muss, da schon in etlichen anderen Büchern die Geschichte mit den synthetischen Kristallen stünde. Den Beweis sind sie mir bisher schuldig geblieben;-), aber sie sind noch nicht durch alle Werke durch. Grundsätzlich finde ich diese Idee mit den "blutenden" Kristallen sehr spannend und plausibel. Auch in Bezug RO erscheint es sinnvoll, da man ja hier ja auch augenscheinlich echte Kristalle gebraucht hat, um den Laser des DS fertig zu stellen.

Faierweise muss ich sagen, dass ich den Roman selbst noch nicht kenne.
Früher (also in LEGENDS) gab es die Aussage durchaus, dass die Sith synthetische Kristalle nutzen, die für die rote Färbung verantwortlich waren. Allerdings gab es eben auch Luke, der einen synthetischen Kristall nutzte und das Schwert war grün. Außerdem erinnere ich mich an Jedi mit echten Kristallen, die auch rote Klingen hatten (weiß aber die Quelle nicht mehr).

Wenn nun dieser Roman aus dem Kanon da eine andere Aussage trifft, würde ich die erstmal als gesetzt ansehen - solange bis ein anderer Autor/Zeichner/Serienschreiber/Filmeschreiber was anderes sagt.

Allerdings kann man die Aussagen ja auch komibinieren - in meinen Augen gibt es mehr als eine Möglichkeit, eine rote Klinge zu erhalten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat den schon das Buch gelesen? Ich hätt da nämlich eine simple Frage:

Wie groß ist der "sixth Brother"? Zufälligerweiße vielleicht 8 Fuss? Ich hab irgendwo Gerüchte aufgeschnappt das dass Kostüm für Snoke in EPIVIII, 8 Fuss groß sein soll. Und der Sixth Brother soll Snoke ja verdächtig ähnlich sehen.
Mich würds aber nicht mehr wundern wenn Disney solche Ähnlichkeiten inzwischen absichtlich von ihren Autoren einbauen lässt damit man mehr rätseln kann.
 
Wer hat den schon das Buch gelesen?

Überflogen trifft es eher, aber jup habe ich.

Wie groß ist der "sixth Brother"? Zufälligerweiße vielleicht 8 Fuss? Ich hab irgendwo Gerüchte aufgeschnappt das dass Kostüm für Snoke in EPIVIII, 8 Fuss groß sein soll. Und der Sixth Brother soll Snoke ja verdächtig ähnlich sehen.
Mich würds aber nicht mehr wundern wenn Disney solche Ähnlichkeiten inzwischen absichtlich von ihren Autoren einbauen lässt damit man mehr rätseln kann.

Der Inquisitor im Roman stirbt ziemlich eindeutig also ist er es wohl nicht.
 
Zurück
Oben