[VR] Star Wars: Jedi Challenges

Stone Qel-Droma

Jedi-Meister
starwars-jedi-challenges-hero.jpg



Ehrlich ich hab kein Schimmer was gas genau ist, so weit ich das Verstanden habe wird man da VR Lichtschwertkämpfe bestreiten können. Der Controller sieht aber schon mal gut aus, nur fürchte ich das man da schon ordentlich Platz braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, ist das allerdings auf die Disney Themenparks begrenzt.
Nein das wird schon für zuhause sein



Star Wars: Jedi Challenges enthüllt, neues AR-Headset vorgestellt

Disney hat gemeinsam mit Lucasfilm und dem Hersteller Lenovo ein vollkommen neues Augmented Reality-Headset angekündigt, auf welchem "Star Wars: Jedi Challenges" gespielt werden kann. Derzeit gibt es allerdings noch keinen Termin, wann das Gerät erscheinen soll.Bei dem Produkt namens "Jedi Challenges" soll es sich um eine Kombination aus Hardware und Software handeln, welches zusammen durch Disney und Lenovo vermarktet wird. Während die Hardware aus dem auf der D23 Expo vorgestellten AR-Headset und einem Controller in Form eines Lichtschwertgriffs besteht, stellt die Software ein Computerspiel dar, welche die in den Filmen vorkommende Ausbildung zu einem Jedi-Ritter simuliert. Lenovo hat ein Trailer, welcher jedoch vergleichsweise kurz gehalten ist, zum Projekt veröffentlicht.

Bislang keine weiteren Details
Laut Polygon soll es in dem Spiel zudem die Möglichkeit geben, an Partien des aus Episode 4 bekannten und von Chewbacca sowie C-3PO gespielten Holo-Chess teilzunehmen. Darüber hinaus kann der Anwender sein Können in Kämpfen zwischen Soldaten und AT-AT beweisen. Die AR-Brille lässt sich offenbar nur zusammen mit einem Smartphone verwenden. Weitere Details gibt es bislang allerdings noch nicht. Auch zum Preis und zur Verfügbarkeit sind keine Informationen veröffentlicht worden.

Schon zum jetzigen Zeitpunkt besteht die Möglichkeit, sich auf der offiziell zu dem Spiel eingerichteten Internetseite zu registrieren, um bei Verfügbarkeit weitere Informationen zu erhalten. Da in der Länderliste auch Deutschland auftaucht, gilt die Veröffentlichung der AR-Brille sowie des Spiels hierzulande als relativ sicher. Auf der D23 Expo haben Disney und weitere Partnerunternehmen viele Neuerungen zu aktuellen Projekten vorgestellt
http://winfuture.de/news,98600.html
 
Zurück
Oben