Episode VIII Spoiler Star Wars Episode 8 boykottieren?

ObiAna

grauer Jedi
Nach diesem Artikel hier von Musik Express bin ich echt am überlegen, Episode 8 zu boykottieren?
Es ist eine Frechheit und eine Gier sondergleichen von Disney und Erpressung noch dazu.
Und wer muss darunter am meisten leiden - natürlich nur wieder die Kleinen.

this HTML class. Value is https://www.musikexp
 
Ja, an den Vertriebsstrategien hat sich nichts geändert. Disney nutzt seine Marktmacht für sich gewinnbringend aus. Angebot und Nachfrage. Nicht der Zuschauer sollte da boykottieren, sondern die Kinobesitzer. Denn wenn der Zuschauer nicht ins Kino geht, trift er zwar Disney, aber auch die kleinen Kinos.
 
The Last Jedi wird die höchsten Einnahmen diesen Jahres machen - völlig gleich ob du den Film nun boykottierst oder nicht. Disney - die sich mittlerweile ein ziemliches Hollywood-Monopol errichtet haben und derzeit sogar noch über zahlreiche Fox-Projekte verhandeln - könnten offiziell Trump unterstützen und Atomwaffen an Nordkorea verkaufen und trotzdem würde der Name Star Wars allein genug Zuschauer ins Kino locken um eins der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten zu bleiben.
Disney testen derzeit auf sehr unsoziale und verbraucherunfreundliche Art wie weit sie mit den Kinos gehen können und das ist nicht das erste Mal - schon bei Avengers: Age of Ultron gab es so eine Geschichte. Schlimmstenfalls werden einige Kinos den Film boykottieren, aber so oder so wird sich das früher oder später einpendeln. Die meisten Zuschauer wird es nicht kümmern - die meisten Zuschauer werden es nicht mal wissen.
Ich finde es auch unter aller Sau, aber das ändert nichts an meiner Faszination von Star Wars. Petitionen erreichen da bedeutend mehr (wenn auch wenig) Aufmerksamkeit als der Verzicht auf ein ca. 10 Euro teures Kinoticket.
 
Wir können uns ja alle treffen und gemeinsam dann vor dem Kino demonstrieren!!!1

Mal im ernst: Ich fand TFA jetzt nicht so knülle, bin nicht mit den neusten Entscheidungen einverstanden und sehe es sehr kritisch, in welche Richtung sich Star Wars bewegt.
Auch die neusten Trailer, Wesen etc. aus TLJ finde ich jetzt nicht so bombe. Das was Disney mit ihren Verträgen abzieht, ist sicherlich nicht schön. Aber daran werden sie auch ncihts ändern, wenn ein paar Hanseln sich Star Wars nicht im Kino angucken werden.
Trotz dieser ganzen negativen Dinge rund um Star Wars und Disney, werde ich mir den Film angucken, selbst wenn es nur aus dem Grund ist, dass ich mir eben nur eine Meinung bilden kann, wenn ich ihn gesehen habe. :zuck:
 
Aus meiner Sicht ist die Welt eh am Rande der endgültigen und erlösenden Auslöschung der Menschheit durch die Menschheit itself.

Spaß beiseite. Ich sehe die Situation sehr pragmatisch: Wenn ich alleine oder ein paar den Film boykottieren, so wird dies den Disney-Konzern nicht im geringsten jucken. Das gleiche würde gelten, wenn ich die all die Konzerne boykottiere, die weltweit in armen Regionen die offensichtlich ,,minderwertigen Arbeiter" der Spezies Mensch für ihren Profit ausbeuten. Würde uns das hier in den westlichen Ländern passieren, selbstverständlich käme dann "Das geht nicht!" oder "Wir müssen dagegen etwas tun!".

Doch die Welt sieht weg. Sie sieht weg und das bedeutet, wir interessieren uns nicht für weitaus größere Ungerechtigkeit. Also aus meiner Sicht brauchst du nicht mit so etwas kommen, nur weil es "im Westen passiert".

Und ja, auch ich sehe weg. Bin Teil der Ignoranz, denn meine Gier nach Konsum wiegt stärker als so etwas wie Nächstenliebe oder die all so ach "christlichen" (bin katholisch und gefirmt - an dieser Stelle möchte ich keinerlei religiöse Gruppierungen beleidigen) Attribute
 
Ja die gute alte Doppelmoral. Manche wollen das eine nicht unterstützen aber bei etwas gleichwertigen anderen ist es nunmal OK.

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden. Ich werde definitiv mind 2mal reingehen. Sehe aber die Nachricht auch kritisch. Aber wie schon erwähnt wird das jedes Jahr diskutiert
 
Zurück
Oben