Convention Noris Force Con 5 - 21.09.-23.09.2018

Laubi

heldenhafter Held
Wir freuen uns euch die NFC5 ankündigen zu können! Markiert euch schon einmal den 21.-23. September 2018 im Kalender, denn dann öffnen wir zum fünften Mal unsere Pforten!


Die NFC4 hat all unsere Erwartungen übertroffen und das durchweg positive Feedback der Fans im Nachgang hat uns überwältigt. Die letzten zwei Jahre kamen immer mehr Anfragen, wann wir denn die nächste Con machen werden, aber wir waren unsicher, ob wir nach diesem Erfolg denn überhaupt noch einen drauf setzen können?

Schließlich waren wir uns einig, dass das gar nicht notwendig ist. Es muss nicht immer größer und mehr sein. Unser Hauptaugenmerk liegt weiterhin darauf einfach Spaß zu haben und dabei etwas Gutes zu tun, so wird auch der Erlös der fünften NFC einem guten Zweck gespendet.

Wir haben einfach Bock darauf, wieder eine Con zu machen, die das Label „von Fans für Fans“ auch wirklich verdient und wollen uns den familiären Charakter der letzten Conventions bewahren, aber auch wieder Neues bieten und hoffen so auch weiterhin unsere Daseinsberechtigung in der stetig wachsenden Convention-Landschaft Deutschlands zu haben…. Also seid gespannt!

Alle News findet ihr dann wie gewohnt in Kürze hier, auf unserer Facebook-Seite oder unserer Website!

Update:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin schon auf Facebook und SWU gelesen..... bin dabei! :D

Schon was über die Location bekannt? Ich hätte nichts dagegen wenn die NFC wieder im Gemeinschaftshaus wäre, war letztes mal sehr gut. Als ersten Gast schlage ich gleich mal Joonas Suotamo vor. ^^
 
Schon was über die Location bekannt? Ich hätte nichts dagegen wenn die NFC wieder im Gemeinschaftshaus wäre, war letztes mal sehr gut. Als ersten Gast schlage ich gleich mal Joonas Suotamo vor. ^^

Ja, die Location steht fest. Die Bekanntgabe folgt dann auch in Kürze. Die News kommen nach und nach, am wichtigsten war uns erstmal, dass jeder sich den Termin schon mal blocken kann ;)

Stargast-Wunsch ist notiert. Und mit weiteren Wünschen nicht sparsam sein!
 
Vielleicht könnte es ja diesmal mit Wolfgang Pampel klappen...? :) Allerdings habe ich keine Ahnung, wie es ihm gesundheitlich geht. Und an allen möglichen EU-Autoren (EU, nicht neues GFFA-keine-Ahnung-wie-das-jetzt-heißt-Verse) bin ich eh immer interessiert :whistling:
 
Stargast-Wunsch ist notiert. Und mit weiteren Wünschen nicht sparsam sein!


Okay.... mal ein paar spontane Einfälle....


Von den machbaren:

- Joonas Suotamo
- Gary Kurtz
- Deep Roy
- Warwick Davis
- Chris Parsons
- Ingvild Deila
- Brian Wheeler
- Jack Klaff
- Nick Kellington
- John Morton
- Toby Philipott
- Mike Edmonds
- John Coppinger
- Femi Taylor
- Daniel Naprous
- Synchronsprecher inkl. Wolfgang Pampel

Evtl machbar:

- Anthony Daniels

Speziell:

Einen Modellbauer der OT würde ich mal so richtig gerne bei der NFC sehen. Lorne Peterson zum Beispiel.

Potenzial für weitere Vorschläge ist vorhanden. ;)
 
Okay.... mal ein paar spontane Einfälle....


Von den machbaren:

- Joonas Suotamo
- Gary Kurtz
- Deep Roy
- Warwick Davis
- Chris Parsons
- Ingvild Deila
- Brian Wheeler
- Jack Klaff
- Nick Kellington
- John Morton
- Toby Philipott
- Mike Edmonds
- John Coppinger
- Femi Taylor
- Daniel Naprous
- Synchronsprecher inkl. Wolfgang Pampel

Evtl machbar:

- Anthony Daniels

Speziell:

Einen Modellbauer der OT würde ich mal so richtig gerne bei der NFC sehen. Lorne Peterson zum Beispiel.

Potenzial für weitere Vorschläge ist vorhanden. ;)

Wird notiert. Und machbar ist einiges. Fragen kostet nix, auch nicht bei den 'großen'. Wir werden sehen.... ;)
 
Eine weitere Noris?
Super!!! :-)
Die letzte hat mir so gut gefallen, da merke ich mir den Termin gleich vor!
Ich hoffe es werden wieder so viele Kostumträger wie beim letzten Mal.
Das war richtig klasse!
 
Ich freue mich sehr über eine weitere Noris Force Con . Meine Wunschliste : 4-6 Andy Bradford/ Lt.Tanbris,Chris Bunn/ Cantina Astronaut, gilviray,warwickdavis /wicket, Al Lampert/ Commander Daine jir, Angus MacInnes/ jon vander, terry sach/ a Wing Pilot, John ratzenberger/ Major Bren derlin Alfie Curtis /Dr. evazan, Richard Baker / Figrin d'an, Mark Capri , ,Ray Hassett, Norwich duff/jeroen Webb, stephen Buchanan/ imperial Officer , Milton johns/ imperial Officer , Paul brooke/ Malakil rancor keeper, arvel crynyd/ a Wing Pilot , Tim dry , Sean Crawford ,Michael pennington/ tiaan jerjerrod 1-3 :Sofia Coppola/Sache ,Andysecombe/Watto, brian blessed / Boss nass , Lewis macleod/ sebulba, steve speirs/ Captain tarpals, Silas Carson / ki Adi mundi, dhruv chanchani/ kitster,michonne bourriague/ Aurra sing, pemilla august / shmi Skywalker , leeana walsman/ zam wesell, jay laga aia/ Captain typho, Wayne pygram / tarkin, Joel edgerton/ Owen Lars , Genevieve o reilly / mon mothma, Jimmy smits/ Bail, temuera Morrison / Jango fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

- Norman Reynolds wäre zu genial, ist allerdings schon 83, Gesundheitsszustand ungewiss.

- Denis Lawson wäre auch interessant. In letzter Zeit besucht er ja ab und an doch mal eine Convention, könnte aber teuer kommen.

- Mike Quinn hätte ich zu gern mal bei einer Convention.

- Wahrscheinlich nicht dazu bereit, aber extrem cool: Phil Tippett.

- Bruce Spence, der einzige PT Gast der mich reizen würde (wenn auch nicht wegen Star Wars). Lebt allerdings in Australlien....

- Jack McKenzie, kommt immer sehr gut bei den Fans an.


Bitte nicht einladen:

- Derek Lyons :P

- Spencer Wilding (er war nicht in Rogue One, nur im Trailer. Sämtliche Vaderszenen im Film wurden von Daniel Naprous gespielt).


Ich freue mich sehr über eine weitere Noris Force Con . Meine Wunschliste : 4-6 Andy Bradford/ Lt.Tanbris,Chris Bunn/ Cantina Astronaut, gilviray,warwickdavis /wicket, Al Lampert/ Commander Daine jir, Angus MacInnes/ jon vander, terry sach/ a Wing Pilot, John ratzenberger/ Major Bren derlin Alfie Curtis /Dr. evazan, Richard Baker / Figrin d'an, Mark Capri , ,Ray Hassett, Norwich duff/jeroen Webb, stephen Buchanan/ imperial Officer , Milton johns/ imperial Officer , Paul brooke/ Malakil rancor keeper, arvel crynyd/ a Wing Pilot , Tim dry , Sean Crawford ,Michael pennington/ tiaan jerjerrod 1-3 :Sofia Coppola/Sache ,Andysecombe/Watto, brian blessed / Boss nass , Lewis macleod/ sebulba, steve speirs/ Captain tarpals, Silas Carson / ki Adi mundi, dhruv chanchani/ kitster,michonne bourriague/ Aurra sing, pemilla august / shmi Skywalker , leeana walsman/ zam wesell, jay laga aia/ Captain typho, Wayne pygram / tarkin, Joel edgerton/ Owen Lars , Genevieve o reilly / mon mothma, Jimmy smits/ Bail, temuera Morrison / Jango fett

Der Gesundheitsszutand von Al Lampert hat sich in letzter Zeit stark verschlechtert, der kann wirklich nicht mehr.

Alfie Curtis ist leider nicht buchbar und schon ziemlich alt.

Norwich Duff will mit Star Wars nichts zu tun haben. Noch nie hat es jemand geschafft ihn für eine Con zu verpflichten. Kontaktaufnahme zudem schwierig.

Brian Blessed besucht keine reinen Star Wars Cons.

Mark Capri, Michonne Bourriague und Stephen Buchanan sind amerikaner und haben derart winzige Rollen, das sich der Import der beiden kaum lohnt. Buchanan ist zudem nicht auffindbar.... das heißt, für die meisten.... :whistling:

Sofia Coppola, Rick Baker, Pernilla August, Joel Edgerton und Jimmy Smiths besuchen keine Conventions.
 
Sehr schade , wenn einige Star Wars Darsteller keine Cons besuchen. Ich würde mich auch über Trevor Butterfield, Hugh quarshie, Ralph Brown , Norman Chancer , Brian Wheeler , Daniel Logan, bodie Taylor , Rena Owen , dexter , adi galia, Quentin Pierre , merc sunlet , x Wing Piloten und ewoks sehr freuen .
 
Nun ja, "Star Wars Darsteller" ist relativ, denn Sofia Coppola und Joel Edgerton hatten nur kleine Rollen (im Fall von Sofia eine winzige) und haben inzwischen ordentlich Karriere gemacht. Die sind für Conventions ein paar Nummern zu groß.

Dexter = Dexter Jettster? Nicht möglich, Ronald Falk ist letztes Jahr verstorben. Adi Galila (= Gin Clarke) ist verschollen, die findet seit 20 Jahren keiner mehr.

Quentin Pierre kommt in letzter Zeit etwas fragwürdig bis unseriös daher, da ihm plötzlich eingefallen ist, er hätte Boba Fett in Jabbas Palast gespielt, wofür es aber keinerlei Beweise oder Anhaltspunkte gibt. Außerdem sagt Pierre gern ab, er ist der Assistent von Morgan Freeman und somit an dessen Drehplan gebunden.

Also wenn ich eines versprechen kann, dann DAS!

Löblich. :D
 
Ich hätte da noch den ein oder anderen Wunschgast : nick gillard, frazier Diamond , Anthony phelan, Silas Carson, matt Doran,zachariah Jensen , Khan bonfils , Michaela cottrell, bronagh gallagher, Rohan nichol , matt Sloan, Jett Lucas , Kenji oates,
 
Sehr traurig , wenn Darsteller schon verstorben sind. Ich finde es toll , wenn Darsteller eingeladen werden aber oft sind es leider immer die üblichen verdächtigen und es wäre auch gut mal neue Gesichter zu treffen. Ich bin gespannt , wann der erste Star Gast angekündigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
News: Die Location steht fest

Die Reaktionen auf die Ankündigung unserer NFC5 haben uns schlichtweg vom Hocker gehauen. Das wir noch keine Gaststars präsentieren können, liegt auf der Hand, aber die Frage, die wohl die meisten aktuell beschäftigt ist: Wo findet die NFC5 statt?

Darauf sollt ihr nun eine Antwort erhalten, denn für die fünfte NFC werden wir über die Grenzen Nürnbergs hinaus bis in die Stadthalle Fürth gehen!

Location.png

Auch wenn einige Nürnberger jetzt aufschreien werden, aber das eigene Parkhaus, optimale Anbindung an das örtliche U-Bahn und Bus-Netz, sowie noch mehr Platz im Saal sowie im Aussteller- und Händler-Bereich haben uns einfach überzeugt – und euch hoffentlich auch.

Weitere Informationen zu unseren Partner-Hotels folgen in Kürze. Wir hoffen euch auch hier wieder ein gutes Angebot machen zu können.
 
Ich hätte noch einige interessante Star Wars Wunschgäste :
Joe Gibson
Deep Roy,Felix Silla ,Anthony Smee,Paul Springer ,Michael Stevens,Malcolm Weaver,Frank Huseyin
 
Zurück
Oben