Episode VIII Spoiler Der Junge mit dem Besen

aspire77

Dienstbote
Ich weiß nicht ob es vielen aufgefallen ist aber zumindest gibt es schon reichlich Diskussionen auf Youtube darüber.

Und zwar geht es um den Jungen der am Ende den Besen wie ein Lichtschwert hält. Ist nichts außergewöhnliches, hat er doch kurz davor von Luke Skywalker dem Jedi Ritter gehört.

Wer allerdings genau hingesehen hat wird bemerkt haben das der Junge den Besen nicht genommen sondern ihn mit der Macht zu sich gezogen hat.

Der Junge besitzt also die Macht. Das könnte für Episode 9 interessant werden.

Baut man darauf auf? Spielt Episode 9 vielleicht gar Jahre nach Episode 8? Ist Lea längst tot und Rey ein Meister der junge Jedis ausbildet?

Oder ignoriert das JJ Abrams völlig? Was denkt ihr?
 
Disney hat sicher noch viel vor mit Star Wars, insofern könnte der Bengel irgendwann auch Protagonist einer TV-Serie, eines Spin-Off's, eines Computerspiels, vom Romanen und Comics oder von allem zusammen werden. :klugs Man könnte damit einer Generation, die noch nichtmal geboren ist z.B. die sicherlich überaus spannende Geschichte eines Sklavenjungen erzählen, der zum mächtigsten Krieger der Galaxis aufsteigt, bevor er vom Bösen verführt wird, und die Welt ins Chaos stürzt.... :verwirrt:

C.
 
Die ganze Szene wirft bei mir auch gerade die Frage auf, was ist eigetlich mit den ganzen anderen Machtfähigen ohne Ausbildung die seit dem Ende der Jedi geboren wurden? Klar das Imperium hat sie verfolgt und entweder getötet oder für ihre Zwecke genutzt, doch auch das Imperium starb und Luke hatte nur 12 Schüler bei sich aufgenommen, darunter seinen Neffen. Doch müsste es nicht noch hunderte wenn nicht sogar tausende geben die latent machtbegabt sind und Führung benötigten? Wo sollen diese Leute ausgebildet werden? Was machen diese Leute mit sich? Viele davon könnten in den Gosse der Galaxis landen, vielleicht als begabte Glücksspieler, Gladiatorenkämpfer, Kopfgeldjährt oder richtig etwas aus sich machen, oder der dunklen Seite verfallen und ganze Planeten im Äußerem Rand unterwerfen wenn sie wollten.

Was mir allerdings nicht so ganz gefällt. Rey und der Junge wissen wie man die Macht kanalisiert. Während Anakin und Luke nie unbewußt Sachen haben schweben lassen. Luke muss sich sogar richtig anstrengen als er sein Lichtschwert auf Hoth aus dem Eis ziehen will.
 
Wo sollen diese Leute ausgebildet werden? Was machen diese Leute mit sich? Viele davon könnten in den Gosse der Galaxis landen, vielleicht als begabte Glücksspieler, Gladiatorenkämpfer, Kopfgeldjährt oder richtig etwas aus sich machen, oder der dunklen Seite verfallen und ganze Planeten im Äußerem Rand unterwerfen wenn sie wollten.

Deswegen finde ich es auch ziemlich unglaubwürdig das Luke keine Jedi mehr ausbilden will. Wenn man diese Leute nicht ausbildet sind sie leichte Beute für die dunkle Seite.
Fand ich auch schon damals in Epi I bescheuert. Ja Anakin ist super mächtig aber wir wollen ihn nciht ausbilden. Lieber gehen wir das Risiko ein das ihn ein Sith findet und ihn zur dunklen Seite zieht. Wie bescheuert war diese erste Entscheidung? Jeder verantwortungsbewusste Forceuser, ob Jedi oder nicht, müsste in so einem Universum doch eigentlich wissen, das man Forceuser ausbilden MUSS, damit sie stabile Persönlichkeiten werden.
 
Simon Pegg ist der Junge. Spaß. Eigentlich sollte die Schluss Szene nur eines bedeuten. Es gibt noch Hoffnung da draußen. Hoffnung für den Widerstand und die Jedi. Es gibt noch Menschen, die daran glauben. Ende.
 
Jeder verantwortungsbewusste Forceuser, ob Jedi oder nicht, müsste in so einem Universum doch eigentlich wissen, das man Forceuser ausbilden MUSS, damit sie stabile Persönlichkeiten werden.

Na, das hat im Falle von Anakin ja super hingehauen.... :konfus:
Ich bezweifle, dass selbst zu Hochzeiten der Jedi wirklich jeder Machtnutzer gefunden und ausgebildet wurde. Viele haben vermutlich ein ganz normales Leben geführt, ohne ihre Kräfte je bemerkt oder bewußt angewandt zu haben. Leia wurde z.B. zu einer sehr stabilen Persönlichkeit, ohne je von ihrer Machtaffinität gewusst zu haben, bis Luke sich ihr offenbart hat.
Hinzu kommt noch Lukes Erkenntnis, dass es arrogant und vermessen von den Jedi war, anzunehmen, dass das Gute stirbt, wenn keine Jedi mehr herangebildet werden. Die Macht, respektive die Natur sorgt schon selbst für einen Ausgleich, und es waren wohl die vielen Machtnutzer, die diese aus der Balance gebracht haben. Die Folge war ein ungewöhnlich starker Macht-Nexus auf der dunklen Seite, der nahezu alle Jedi vernichtet hat, bis dieser seinerseits von den letzten verbliebenen Jedi vernichtet wurde. Insofern wäre es ziemlich töricht, jetzt wieder Unmengen von neuen Jedi heranzubilden, zumal es ja den Anschein hat, dass die Macht selbst immer für einen Ausgleich sorgt, wenn auf der einen Seite des Spektrums ein ungewöhnlich starker Nutzer auftaucht, siehe das Gespräch zwischen Rey, Kylo und Snoke.

Der Junge wird bestimmt ignoriert.

Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich, zumindest was Episode IX angeht. Zunächst mal dürfte der Junge einfach nur ein Symbol dafür sein, dass sich der Widerstandsgeist eben nicht unterdrücken lässt, egal wie mächtig die dunkle Seite gerade mal wieder ist. Eine tragende Rolle im nächsten Film seh ich für den Jungen aber nicht; da ist eher ein späterer Film oder ein anderes Formal wahrscheinlicher, wenn überhaupt.

C.
 
Die Szene wirkt auf mich als wäre sie, ähnlich wie bei den Marvel Filmen bzw dem generellen Trend der letzten Jahre, als eine Post Credit Szene gedacht. Ich fand auch, dass sie eine sehr eigenartige Endszene ist und fand das eigentlich immer eine schöne Formel, dass Star Wars am Ende eigentlich immer bei seinen Figuren geblieben ist. Die Szene versucht ein größeres Fass aufzumachen aber wirkt dabei wei ein schlechter Taschenspielertrick und beschreibt meiner meinung nach eigentlich auch gut wo TLJ dann nicht so gut Funktioniert. Vieles wirkt einfach zu gewollt.
 
Ich denke eher, der Junge wird (wenn überhaupt) nur eine winzig kleine Rolle haben, wie in TLJ und man wird sich der neuen Machtanwender in der nächsten Trilogie annehmen.

Luke Skywalker ist zu einem Mythos verkommen. Viele glauben, dass er garnicht wirklich existiert hat.

Davon abgesehen ist Cantonica ein Planet im Äußeren Rand. Selbst Qui-Gon sagte in TMP zu Shmi, dass, wenn Anakin in der Republik geboren wäre, er vielleicht früher von den Jedi entdeckt worden wäre. Wären die Naboo-Flüchtlinge nicht zufällig auf Tatooine gestrandet, wäre Anakin nie entdeckt worden und er hätte wahrscheinlich seine Machtfähigkeiten weiter beim Podrennen eingesetzt. Und mit wachsendem Alter auch bewusst. Doof ist er ja nicht.

Die Jedi existierten seit 23 Jahren nicht mehr, als DS2 bei Endor zerstört wurde. Diese sind wahrscheinlich ebenso zum Mythos geworden und wurden als verlorene Religion abgetan. Und Palpatine hat (soweit ich mich erinnere -korrigiere mich, wenn ich falsch liege-) dafür gesorgt, dass alles, was die Jedi betraf, vernichtet wird, damit sich kein Machtanwender gegen ihn erheben kann.

Es gibt auch natürliche Begabungen, die bei den einen Machtanwendern stärker ausgeprägt sind als bei den anderen . Ein Beispiel abseits von Rey und dem Stalljungen wäre Obi-Wan mit dem Jedi-Geistestrick. Wenn Luke oder Qui-Gon den versuchten einzusetzen, hat er nicht funktioniert. Kann natürlich jetzt auch daran gelegen haben, dass Hutten und Toydarianer gegen Gedankenmanipulation eine natürliche Resistenz haben und der 08/15-Mensch generell eher geistesschwach ist, der Obi-Wan und Rey haben den Mindtrick bisher nur auf Menschen angewandt.
 
Viel spannender ist doch eigentlich die Frage, wie lang die Schlacht von Crait schon her ist bzw. ob der Junge was nachspielt, was ihm jemand erzählt hat ODER ob er durch die Macht weiß, was passiert ist ...
 
Ich finde das könnte es ganz gut treffen.

A time jump would explain the final scene of the movie, which feels a bit tacked on. We're back on Canto Bight and one of the slave boys who were working on fathier stables is seen using the Force to pick up his broom. His nonchalant use of the Force - it's VERY sudden - seems to indicate that the Force has awoken in more people across the galaxy in the wake of Luke's sacrifice on Crait. The boy looks up at the sky, a ship flying off in the distance, and then down at his ring, which reveals a Rebel insignia.

What does this coda mean? Throughout the movie, Leia, Poe, Holdo, and the other heroes talk about inspiring more allies to join the fight. When they send out a distress signal from Crait, the Resistance is hoping that other systems will come to their aid. Only Luke answers, but that's a huge boost to rebel morale and it's likely that more freedom fighters are ready to join the war effort. The ring, which was passed down to the boy by Rose Tico, is a symbol of the growing spark of Rebellion, a Resistance renewed.

It's also likely that Rey will begin the process of recruiting more Force-sensitive people to rebuild the Jedi Order in Episode IX. Perhaps this boy is destined to be one of her many students. The boy, who is stuck on Canto Bight for now, admires the ship passing by, just as Rey did on Jakku and Luke did on Tatooine, hopeful that he'll one day be able to get of that rock and adventure across the galaxy. Don't forget the first rule of Star Wars: there must always be a new hope.

Quelle: http://www.denofgeek.com/us/movies/star-wars/269699/star-wars-the-last-jedi-ending-explained

Ist durchaus möglich das Rey den Jedi Orden wieder aufbaut und Junge Padawans trainiert.

Als Finn die Decke raus holte sah man Bücher? Die sahen aus wie die alten Jedi Schriften. Hat Rey sie gestohlen und auf dem Falken versteckt?

Ein Zeitsprung ist also denkbar, Leia ist längst gestorben, Luke erscheint wie Yoda kurz als Machtgeist und das wars für Hamill mit Star Wars, der nach eigenen Aussagen gar nicht zufrieden mit Episode 8 und der Rolle von Luke ist.

Durch den Zeitsprung den es wohl geben wird ist aber auch Kylo stärker geworden, hat auch er einen Schüler?
 
Viel spannender ist doch eigentlich die Frage, wie lang die Schlacht von Crait schon her ist bzw. ob der Junge was nachspielt, was ihm jemand erzählt hat ODER ob er durch die Macht weiß, was passiert ist ...

Gute Frage. Viel älter scheint er ja nicht geworden zu sein, seit der von Rose den Ring bekommen hat, und ich befürchte fast, dass das Schiff, welches er in den Hyperraum springen sieht, der Falke sein soll.

C.
 
@Crimson
Naja nur weil die Jedi bei Anakin versagt haben heißt es nicht das es der falsche Weg ist. Und es muss ja auch nicht der Jediorden sein der Machtnutzer ausbildet. Es geht einfach darum, das ausgebildete Machtnutzer wohl viel unwahrscheinlciher von der dunklen Seite aufgefressen werden.
Bei uns kommen ja auch alle Kinder in die Schule und je höher ihre formale Bildung desto weniger wahrscheinlich werden sie kriminell.
 
Naja nur weil die Jedi bei Anakin versagt haben heißt es nicht das es der falsche Weg ist. Und es muss ja auch nicht der Jediorden sein der Machtnutzer ausbildet. Es geht einfach darum, das ausgebildete Machtnutzer wohl viel unwahrscheinlciher von der dunklen Seite aufgefressen werden.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wenn man Machtnutzer auf ihre Fähigkeiten aufmerksam macht und sie darin schult, dann stoßen sie früher später immer auf die dunkle Seite, und werden anfällig dafür, dieser zu verfallen, vielleicht weil sie dort hoffen Dinge zu lernen, die sie auf der hellen Seite nicht lernen können.

C.
 
Das soll einfach nur zeigen das die Entscheidung von Luke richtig war und er so als Legende weiterlebt und nachfolgenden Generationen Hoffnung gibt, da können theoretisch Jahrzehnte oder mehr dazwischen liegen.
Eine der sehr guten Szenen aus EP8.
Oder soll das etwa der Junge von Canto Bright sein?
 
Zurück
Oben