Darth Plagueis ist in Episode 1 zu sehen!

Starwarsfan22

Sith-Lord
Hey Leute!

Der Youtuber "Star Wars News" hat vor 7 Monaten ein Video hochgeladen indem er behauptet Darth Plagueis in Episode 1 erkannt zu haben. Am Anfang dachte ich ja es wäre Clickbait, aber dann habe ich mir dieses Video angeschaut und ich glaube an diese Theorie!

Der Roman "Darth Plagueis" gehört schließlich auch nicht mehr zum Kanon, dies könnte bedeuten dass Plagueis zum Zeitpunkt von Episode 1 noch gelebt hat.

Man kann ihn nicht zu 100% erkennen, aber was sagt ihr dazu?

Glaubt ihr dass es sich bei dieser Person tatsächlich um Plagueis handelt?

Schreibt es gerne mal.

LG :-)
 

Anhänge

  • Plagueis.png
    Plagueis.png
    767,9 KB · Aufrufe: 9.977
Immer diese Fans, die nichtmal wirklich die Filme gesehen haben :p
Da sind zwei solcher Gestalten in der Senatskapsel... auf der linken und der rechten Seite. Beide sind gleich gekleidet. Bedeutet das jetzt, dass das die berüchtigten Plagueis-Zwillinge sind? Oder Plagueis und Plagussl, das verhuschte Pärchen von den Bingo-Runden?

Leute, das sind Handmaids von Amidala. Das erkennt man im Film...! Leute...
 
Danke fürs prompte Verlinken. Da wird zwar nur mit Indizien argumentiert, aber es ist nett gemacht. Ich müsste mir die Szene im Senat aber nochmal genau anschauen. Auf deinem Foto und dem Video könnte es sich bei betuchter Person tatsächlich um Jar Jars Oma handeln. Würde die Theorie, die im Video ja schon als Fakt präsentiert wird, stimmen, wäre es tatsächlich ein kleiner Knüller.
 
Typisches Clickbaitvideo.
Dass der Videoersteller sich nicht eingehender mit der Materie beschäftigt hat merkt man schon daran, dass einerseits der Kanon beschrieben werden soll, dann aber für die genannten Hintergrundinformationen ein Legends-Buch herangezogen wird.

Letztendlich versagt die Theorie - insbesondere, wenn man wie der Videoersteller den Plagueis-Roman als Vergleichsquelle heranzieht - im Bezug auf folgende Aspekte:
1. Wenn das Plagueis ist, warum vermummt er sich dann in einer klischeehaften Kapuzenrobe und tritt nicht offen in seiner (Legends-)Rolle als Hego Damask auf?
2. Laut Wookieepedia beträgt die durchschnittliche Größe eines Muuns 1,90 Meter. Der Plagueis-Roman beschreibt diesen nun nicht explizit als kleingewachsen. Die gezeigte Person ist jedoch kleiner, in etwa so groß wie die Person, die ganz rechts sitzt. Ich erkenne diese nun im Video nicht so gut, aber nach meiner Erinnerung (ist zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her, seit ich TPM das letzte mal gesehen habe:whistling:) war das Panaka. Der ist 1,83m groß.
3. wäre dann immer noch die Frage, wer der denn dann die bereits von @Minza erwähnte zweite vermummte Gestalt ist
und 4. glaube ich nicht, dass GL in TPM einen Charakter versteckt hat, der laut Making Of zu RotS erst kurz vor dem Schreiben des Drehbuchs von letzterem erschaffen wurde.

In meiner Wahrnehmung/Erinnerung waren da jedenfalls Padmés Dienerinnen mit auf der Senatsloge. Erscheint mir - vor allem wenn ich die oben verlinkten Bilder betrachte - deutlich plausibler.
 
Es ist eine Zofe, steht sogar ausdrücklich so im Drehbuch:

SENATOR PALPATINE, QUEEN AMIDALA, EIRTAE, RABE, and CAPTAIN PANAKA sit in the Naboo
congressional box, which is actually a floating platform.


Der Kanal ist eigentlich nur zugepflastert mit irgendwelchen sinnfreien Möchtegern-Schlaumeiervideos. Kann mir auch gut vorstellen das der Typ nebenbei noch einen Kanal mit obskuren Verschwörungstheorien betreibt.... :D
 
Ist es nicht schlimm genug, dass mir dieses Video auf YouTube aufgedrängt wurde? Muss es mich auch noch bis ins PSW verfolgen?

Das schlimmste an dem Video ist ja, dass es den meisten gefällt und offenbar viele das Ganze einfach für bare Münze nehmen und nichts hinterfragen, obwohl die Sache doch ziemlich fadenscheinig ist. Da es nur um SW geht, kann man das noch als Quatsch abhaken aber ich frag mich schon manchmal ob dieselben Leute bei anderen Themen vielleicht genauso unkritisch sind und sich irgendwann mal bewaffnen um das Abendland vor Krebsmenschen zu beschützen.
 
Ist es nicht schlimm genug, dass mir dieses Video auf YouTube aufgedrängt wurde? Muss es mich auch noch bis ins PSW verfolgen?

Das schlimmste an dem Video ist ja, dass es den meisten gefällt und offenbar viele das Ganze einfach für bare Münze nehmen und nichts hinterfragen, obwohl die Sache doch ziemlich fadenscheinig ist. Da es nur um SW geht, kann man das noch als Quatsch abhaken aber ich frag mich schon manchmal ob dieselben Leute bei anderen Themen vielleicht genauso unkritisch sind und sich irgendwann mal bewaffnen um das Abendland vor Krebsmenschen zu beschützen.
Ich lach mich scheckig! Ich bewundere die Energie, die man in diese Konstrukte steckt. Man muss dafür, gerade wenn man es nicht als Fan tut, doch ordentlich recherchieren oder es in einem Forum klauen. ;-)
Bewaffnet gegen Echsenmenschen im Abendland. Klingt nach einer tollen Flashmob-Idee.
 
Das schlimmste an dem Video ist ja, dass es den meisten gefällt und offenbar viele das Ganze einfach für bare Münze nehmen und nichts hinterfragen, obwohl die Sache doch ziemlich fadenscheinig ist. Da es nur um SW geht, kann man das noch als Quatsch abhaken aber ich frag mich schon manchmal ob dieselben Leute bei anderen Themen vielleicht genauso unkritisch sind und sich irgendwann mal bewaffnen um das Abendland vor Krebsmenschen zu beschützen.

Na ja, ich hoffe doch aber auch gleichzeitig, dass die meisten Menschen zwischen solchen "Trivialthemen" und "anderen Themen" erkennen und, wenn schon nicht bei ersterem, dann wenigstens bei zweiterem etwas mehr ihren Verstand einschalten, also z. B. dafür dann eben doch vergleichsweise mehr Zeit und Energie aufwenden, sich bei diesen anderen Themen eine Meinung zu bilden. Dann dürfen sie meinetwegen bei der Frage, ob jetzt Darth Plagueis in Episode I zu sehen war oder nicht, gerne auch einfach sagen, Mace Windu sei Darth Plagueis.
 
Damals gab es sogar noch die 4:3-Fassung von E1. Da waren die Gesichter von den Dienerinnen noch näher zu sehen. Von wegen Plagueis.

Genau genommen könnte man die erste DVD-Fassung, nicht die bearbeitete, wo die Yoda-Puppe durch den CGI-Yoda ersetzt wurde, sichten und überprüfen.
 
Zurück
Oben