Aktueller Inhalt von Adrian Ryan

  1. A

    Todesstrafe

    Saudi Arabien befindet sich ganz und gar nicht in der Steinzeit zumindestens nicht kulturell und gesellschaftlich. Als wir in Europa im finsteren Mittelalter lebten, herrschte in den arabischen Ländern die Wissenschaft, Philosophie und Kultur im Allgemeinen. Juristisch hast du jedoch...
  2. A

    Frohe Ostern 2013

    Euch auch allen: Frohe Ostern. Die Reifenwechselregel Oktober/Ostern sollte neu überdacht werden. Aber: Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung (Spruch vom Bund)
  3. A

    Was lest Ihr grad?

    Lese derzeit "Das Orakel vom Berge" (The Man In The High Castle) von Philip K. Dick. Kurz: Alternativwelt; Die Deutschen und die Japaner haben den 2. Weltkrieg gewonnen. Seitdem scheinen die USA quasi eine deutsch - japanische Kolonie zu sein. Der Westen der USA ist in japanischer Kontrolle...
  4. A

    Serie Firefly / Serenity

    Ich habe die Serie erst Ende letzten/Anfang diesen Jahres gesehen und das auch nur durch "Zufall". Als ich mit einer Bekannten über die Serie Castle redete und sie mich darauf hinwies das er (Nathan Fillion) ja auch in einer Scifi Serie zu sehen sei... Anfangs fand ich die Serie eher...
  5. A

    Kriegsfilm Unsere Mütter, Unsere Väter

    Ich wage zu behaupten das sich "jüngere Leute" nicht für den 2. Weltkrieg - geschweige denn die Nachkriegszeiten - interessieren. Viele der heutigen Jugendlichen wissen nichtmals das Deutschland geteilt war.. Ich habe die Filmreihe noch nicht gesehen. Vielleicht werde ich es noch nachholen...
  6. A

    EaW Empire at War: Mods, Maps und Map-Editor

    Gibt es hier eigentlich noch EaW (FoC) Spieler ? Habe derzeit einige Mods installiert: Darunter "Super Star Wars (welch ausgefallener Name ;) ) sowie den Corporate Addon (mod) uvm. Corporate Addon Mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB Corporate Addon ist bisher mein...
  7. A

    Die Realserie

    Eine (oder gleich mehrere wie bei ..."hust"Star Trek"hust") Serie welche zwischen III und IV; hier dann die Entstehung der Rebellion/Allianz und/oder dem Imperium zeigt würde/n mir am Besten gefallen. Ein paar "Abenteuer" von Luke, Obi, Leia usw. würde dem ganzen noch eine gewisse Würze...
  8. A

    Gesellschaftstheorien

    So weit ich weis, wurde das (Bedingungslose) Grundeinkommen in keiner deutschen Stadt auspropbiert. Es wird wie immer nur drüber geredet. Professor Götz Werner hat das schön beschrieben: "Wer etwas will, findet Wege, wer nicht, der findet Gründe" Wie auch immer: Es gibt einige...
  9. A

    Gesellschaftstheorien

    Die Idee des (Bedingungslosen) Grundeinkommen ist an für sich nicht schlecht. Jedenfalls der Grundgedanke. Interessant ist, dass es in den 80er Jahren bald zur Einführung des GE gekommen wäre - leider kam Reagan an die Macht. Obwohl es in den Versuchen gute Ergebnisse gab, war er gegen das...
  10. A

    Tagespolitik allgemein

    Gibt es eigentlich auch einen Doktor UNehrenhalber ? *Schlechter Scherz* verzeihung. Gleich wird auch bei "hart aber fair" über das Thema gesprochen. Auch wenn ich Guttenberg schon wegen seiner "guten" Arbeit als Verteidigungsminister nicht leiden kann, finde ich die "Dreckkampagne"...
  11. A

    Tagespolitik allgemein

    Das bestätigt auch mehr oder minder Peter Scholl Latour. Hierzu besonders sehenswert: PSL "unter den Linden" bei Michael Lüders (recht schlechter Moderator, mMn) YouTube - UNTER DEN LINDEN und ebenfalls mit PSL, die Maybritt Illner Sendung vom 3.2 Maybrit Illner - ZDFmediathek...
  12. A

    Tagespolitik allgemein

    Für mich unverständlich. Zumal gerade die Amerikaner - mehr oder minder - gute Freunde Mubaraks sind und ihnen sicherlich lieber wäre, wenn er im Amt bleiben würde. Wer weis, ob die nächste Regierung genauso marionettenhaft ist..
  13. A

    Tagespolitik allgemein

    Das habe ich auch gesehen und ich hoffe das die anderen Parteien wirklich moderat sind und die Muslim-Brüder nicht doch an die Macht kommt. Find es auch gut, dass das Militär hinter dem Volk steht. Mubarak hat nur noch die Polizeit hinter sich...noch. Vielleicht seh ich die ganze Sache ja...
  14. A

    Auf welches Spiel wartet ihr gerade?

    Shogun 2 - Total War. Spiel ich seit Shogun 1. Die Reihe hat zwar immer ein "paar" Macken gehabt - jedenfalls nach Shogun 1 - aber wenn man von denen mal absieht, ist die Reihe doch gelungen. Obwohl ich mir Napoleon größer gewünscht hätte (Also kartenmäßig; meine jetzt nicht den Napoleon...
  15. A

    Tagespolitik allgemein

    Jetzt bestimmt. Der Krieg - verzeihung: in Deutschland heisst es ja "kriegsähnlicher Zustand" - ist ja ein wahrer Nährboden für Taliban. Amerikanische Generäle haben schon 2008 gesagt, dass der Krieg nicht zu gewinnen sei... einer der Gründe warum die Amis bereits dieses Jahr mit dem Rückzug...
Zurück
Oben