Aktueller Inhalt von Anakin

  1. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Boah was 'ne Schande, dass das Forum hier eine Netiquette hat. Ich rede hier nicht von literarisch/analytischen, sondern von persönlichen Eigenschaften.
  2. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Dabei muss der Protagonist nicht notwendig mit der Titelfigur des Werkes identisch sein, dies ist jedoch möglich. Ein Beispiel für eine Identität ist der Film Sissi – und eines für eine Nichtidentität Der Schrecksenmeister von Walter Moers, in dem das Krätzchen Echo die Protagonistin ist...
  3. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Ich merk schon das hat keinen Zweck dir was recht zu machen. Natürlich sind das Eigenschaften eines Protagonisten.
  4. Anakin

    X-Wing Alliance (1999)

    Nice one, war schon lange auf der Suche nach einer Lösung für die komische Schrift. Danke auf jeden Fall ;)
  5. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Jo. Das Harry die Hauptperson des Romans ist, ist mir klar. Trotzdem hat er ja nun keine herausragenden Fähigkeiten, bis auf die, dass diese Verbindung zwischen ihm und Voldemort besteht. Man kann auf die Schnelle keinen konkreten Vergleich zwischen Dumbledore und Harry ziehen, aber wir wissen...
  6. Anakin

    Was wäre, wenn Vader überlebt hätte?

    Palps war wohl eher darauf konzentriert Luke zu bekehren. Diese Battlemeditation ist 'ne anstregende Sache. Ich glaub in einem der NJO-Bänder haben die Sologeschwister über Anakin in dem Asteroidenfeld auch diese Meditationsform angewandt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und danach war...
  7. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Mai, ich hab geschrieben, dass eher Dumbledore die Eigenschaften eines Protagonisten hat. Sowas kommt in vielen Romanen vor, Das siebte Kreuz um mal nur eins anzuführen.
  8. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Wäre möglich. Sowohl dafür, als auch dagegen, spricht die Tatsache, dass Harry dem Tod immer nur knapp entkommen ist. Band 2 als er vom Basilisken gebissen wurde, Band 3 die Dementoren am See, Band 4 Trimagisches Turnier & Friedhof, Band 5 Ministerium. Aber ist wohl auch irgendwie alles von JKR...
  9. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Harry Potter != Star Wars und Dumbledore hat nunmal die Eigenschaften eines richtigen Protagonisten, nicht so wie Harry. Werden wir in Band 7 ja sehen, was geht. Btw war ich aus privaten Gründen sehr lange nicht online.
  10. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Wieso nehmt ihr den Satz jetzt Wort für Wort auseinander? Es ist doch mehrmals von Dumbledore gesagt worden, wie die Prophezeiung zu verstehen ist, nämlich dass einer den anderen schliesslich umbringen muss.
  11. Anakin

    X-Wing Alliance (1999)

    Reinfliegen, ans Shuttle andocken bzw. das Shuttle aufnehmen (Shift+P) und dann wieder raus Richtung Boje (Alle Engergie in die Triebwerke, auch Schild!). Kurz vor der Boje wirfst du das Shuttle wieder ab (Shift+R). Es wird dann in den Hyperraum springen und ist erstmal sicher. Dann ballerst du...
  12. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Naja ist vllt ein bisschen viel reininterpretiert. IMO hat Darth Hirnfrost schon recht, das kann man wort wörtlich übersetzen und das ist alles schon im Sinne von Frau Rowling. Vor allem schliessen sich die Übersetzer regelmäßig mit JKR kurz, um gewisse Unklarheiten zu hinterfragen, dadurch...
  13. Anakin

    [Satire-Doku] Borat

    Davon ausgehend, dass fast nur tierfreundliche Menschen sich überhaupt erstmal dazu überwinden eine Tierhandlung aufzumachen (sogar in den US an' A), kann man sagen, dass es kein Unterschied ist, ob nun Handlung oder Heim. Und mir kam der Bär im Eiswagen nicht wirklich echt vor, besonders als...
  14. Anakin

    Pokern

    Also ich wäre bei einem gemütlichen Pokerabend auch dabei, solange Texas Holdem oder Seven Card Stud gespielt wird :)
  15. Anakin

    [Buchreihe] Harry Potter

    Genau, das stimmt. Wie ich oben in meinem Beitrag geschrieben habe, gehen die Prophezeiungen nur in "Erfüllung", wenn sich die Betroffenen danach richten. Wenn sie von der Prophezeiung gar nichts erfahren, wie es bei Voldemort der Fall gewesen wäre, wenn Snape nicht gelauscht hätte, wäre er...
Zurück
Oben