Aktueller Inhalt von Arno Nuehm

  1. A

    was luke zu leia sagte...

    Hallo Minza, ich glaube, dieser Herr Lucas hat überhaupt keine Ahnung von Starwars. Leias (und Lukes) Mutter hat Luke weggegeben, um ihn zu verstecken und ist mit Leia dann ebenfalls in ein Versteck verschwunden. Dort hat der Imperator sie aufgestöbert und die Mutter getötet oder töten...
  2. A

    dioden

    Hallo Webstor, Was Du benötigst, sind sogenannte Leuchtdioden (LEDs). Die gibt es in diversen Farben. Am besten sind sogenannte Low Current-LEDs, weil Du wahrscheinlich nicht viel Platz für ´dicke´ Batterien (Akkus wären besser) hast. Jede LED braucht einen Vorwiderstand (ansonsten brennt...
  3. A

    Wie findet ihr Episode III?

    Ach ja - und das ist auch der Grund, warum Luke nicht zur dunklen Seite zu bekehren ist. Er ist kein so egozentrischer Wichtigtuer. Es gibt Leute, die für ihn wichtig sind. Sein Vater wollte nur wichtig sein.
  4. A

    Wie findet ihr Episode III?

    Die EPs I - III kranken an dieser infantilen Psychologie: Süßer Bengel mit Wunderkräften erlebt schlimme Dinge und rutscht auf die schiefe Bahn. (Halb zog er (Pulp-A-Tine) ihn (Anner-Kinn), halb sank er hin (mal schauen, ob jemand das Zitat erkennt)). So geht das aber nicht. Menschen werden...
  5. A

    Wieso ist Leia eine Prinzessin?

    Entschuldigung, das kommt mir aber komisch vor. Nur bei ´geborenen´ Königen und Königinnen gibt es Prinzen und Prinzessinnen. Da auf Alderan gewählt wird, kann es keine Nachfolger in Lauerstellung geben. Oder ist doch wieder die ´Geburtsnachfolge´ gültig?
  6. A

    Obi-wan Kenobi's seltsamer Tod

    Ohne viel von Geistern zu verstehen: 1) Geister sehen entweder so aus, wie sie aussehen wollen (und es gibt keinen Grund, warum Obi-Wan nackt erscheinen mögen sollte ) oder 2) Geister sehen so aus, wie die Leute, denen sie erscheinen, sie sich vorstellen. 3) Ein nackter Geist hätte ´Die...
  7. A

    Episode VI Warum stirbt Darth Vader ?

    Was mir gerade noch einfällt: Wenn der Imperator seine Sternenkreuzer und Todessterne vom TÜV abgenommen lassen hätte, könnte er heute noch leben. Einen derartig tiefen Schacht nur mit einem kleinen Geländer absichern, wäre nie durch die TÜV-Abnahme gekommen.
  8. A

    Episode VI Warum stirbt Darth Vader ?

    Hallo alle-zusammen, 1) Ich denke, daß es einfach von der Dramaturgie wichtig ist, daß Vader stirbt. Ich meine, wenn man kurz vor seinem Tod bereut, dann kommt man auch in den Himmel (und darf als Geist neben Yoda und Obi-wan erscheinen). Da macht es nichts, daß Vader ein paar zig Yedis und...
  9. A

    Episode 1 Hasser ?

    Hallo Darth Mund, klar weiß ich, daß Könige auch einmal gekürt werden. Aber doch nicht auf Zeit. Es mag ja sein, daß Blaublütler gerne herumpompösen, aber auf der Flucht trägt es sich so schwer an Kleidersäcken. Es gibt solche und solche Christen. Die einen brauchen Jesus mit der...
  10. A

    Episode 1 Hasser ?

    Hallo Darth Sauron (oder darf ich Darth Bundy sagen), "Einen Lacher soll man nie verachten" - Sein doer nicht sein (Ernst Lubitsch) Aber warum, um Himmels Willen, haben Sie mich komplett zitiert? Grüße
  11. A

    Episode 1 Hasser ?

    Bis zur der Flucht von Naboo, war Ep. I ein guter Film. Wenn er so weiter gegangen wäre, wäre er super geworden. Man mag sich über die Figur des Tschar-Tschar Bings streiten – ich tue es nicht. Das ist nicht mein Film, sondern der von Tschortsch Lukas. Die Roboter, die nach draussen müssen, um...
  12. A

    Episode 2 Fehler und Hintergründe

    In EPII stehen Padme und Anakin vor der Kuppel der Familie Lars. In der Totalen liegen die Schatten ihrer Köpfe auf dem Dach des Eingangs, in der Großaufnahme mitten auf der Kuppel. Dazu müßte die Sonne einen Sprung von ca. 20 Grad machen (was sie vielleicht auch tut - man weiß ja nie, in einem...
  13. A

    Warum Jango Fett?

    Vielleicht wurde Jango Fatt einfach nur deshalb gewählt, weil George Lukas die Manie hat, möglichst viele Charaktére von EPIV - VI schon früher einzuführen anstatt sich neue Figuren auszudenken.
Zurück
Oben