Aktueller Inhalt von AzzA

  1. AzzA

    Kultige Sprüche aus Filmen

    "Wie siehst du denn aus? Biste gerannt?" (Lola rennt) "Hat mir grad jemand die Haare gelöscht?" (Hades, Hercules) "Ja, das sehe ich genauso. Entweder oder, oder auch nicht." (Ally McBeal) "Ich weiß nicht, wie man sich keine Sorgen macht." (Monk) "Ich spreng uns hier raus."...
  2. AzzA

    Schläge als Erziehungsmethode

    Auch ohne, dass die Kinder dann einen Gehörschaden davontragen? ;)
  3. AzzA

    Schläge als Erziehungsmethode

    Hinzu kommt, dass Kinder selbst eine gewaltfreie Erziehung nur sehr schwer selbst durchsetzen können, denn vor Gericht können sie nur durch ihren gesetzlichen Stellvertreter Klage erheben und Prozess führen, was dann im Hauptfall die Eltern wären. Und welche Eltern würden sich schon selbst...
  4. AzzA

    Schläge als Erziehungsmethode

    Aber gerade kleine Kinder kann man so gut verschrecken. Wenn man zB bei Kleinkindern einen so böse klingenden oder ganz entsetzten Tonfall anschlägt, wenn sie etwas Verbotenes/Gefährtliches getan haben, kann das schon hin und wieder seine Wirkung haben. Oder so Maßnahmen wie Taschengeldentzug...
  5. AzzA

    Schläge als Erziehungsmethode

    Der Gesetzgeber sagt, Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Seit November 2000 im abgeänderten BGB zu finden. §1631 BGB: Inhalt und Grenzen der Personensorge (1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu...
  6. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    @Talon: Wo bin ich beleidigend und persönlich geworden? Ich könnte von IHR da so einige Posts zitieren. Davon mal abgesehen, dass ich mich in ihre Lage versetzt habe. Da sie sich aber andauernd widersprochen hat, habe ich es dann aufgegeben. EDIT: @Callista: Ich stehe nicht auf deiner...
  7. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    :rolleyes: Sag bloß! Tatsächlich? Wenn ich das nicht bereits in meinem vorhergehenden Post geschrieben und erkannt hätte, wäre mir das jetzt neu ... :rolleyes: Er hat mich mit Callista gleichgesetzt, was ich mir verbitte, da ich im Gegensatz zu ihr weder beleidigend noch persönlich geworden...
  8. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    @icebär: Pauschalisierungen sind hier unerwünscht. EDIT: @ Callista: Zu deiner beleidigenden PN, die du mir geschickt hast, weil du wahrscheinlich mit normaler Argumentation nicht mehr weiterkommst und deshalb Beleidigungen aussprechen musst und ich dir auch weder darauf antworten kann, noch...
  9. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    *loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool* Ich habe dich nie als einzige erwähnt. Und ich habe dich auch nicht angegriffen. Soviel zum Thema "kapieren" und sachliche Diskussion [wovon du wirklich nullus planus zu haben scheinst] Von daher, einfach nur Riesen-*lol* Aber lass...
  10. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    Wie ich auch bereits geschrieben habe, bin ich schon länger hier anwesend, nicht erst seit dem Februar. Selbst wenn nicht. Vielleicht kenne ich ja Thrawn? Oder jemand anderen, der mir die Geschichte erzählt hat? Weißt du alles über mich? Nein? Hm, vielleicht solltest DU dann aufhören...
  11. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    zu 1. Wie ich bereits geschrieben habe, kenne ich die Vorgeschichte sehr wohl. Abgesehen davon wüsste ich nicht, was diese Geschichte mit diesem Thread hier zu tun hat. Aber anscheinend ist dir das sachliche Diskutieren bis jetzt verschlossen geblieben. Denn, was Thrawn zum Thema...
  12. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    @van-keo: Vielen Dank. Irgendwie scheint er hier der einzige zu sein, der in der Lage ist, posts objektiv und neutral zu lesen (Auweia, schon wieder habe ich alle anderen angegriffen :rolleyes: ). Denn würden das Talon Karrde, Tom Lucas, Callista und Jedihammer (falls sein Post sich auf...
  13. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    Ich habe nicht gesagt, dass du faul BIST, sondern nur dass es faul KLINGT, was eine Überleitung zum leidigen Thema herstellt. Und, wie bereits in dem Post von mir weiter oben erwähnt, ist das ja nicht dein Hauptgrund, nicht Auto zu fahren. Von daher kein Angriff meinerseits dir gegenüber ...
  14. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    @Darth_Polo: 1. bin ich schon länger hier anwesend und kenne einige Leute sehr wohl, auch bereits live erlebt. 2. Wo steht geschrieben, dass man erst im 50. Post seine Meinung kundtun darf? 3. Kenne ich die Standpunkte der Leute sehr wohl, da ich sie hier in diesem Thread durchgelesen...
  15. AzzA

    Fuehrerschein-/Auto-/Fahrverweigerer?

    Ich stimme Thrawn in seinem ersten Post voll und ganz zu. Und finde es einfach nur lächerlich und albern, ihn sofort mit dieser "sozialen Argumentation" bzgl. Freundschaftsakt und Gegenleistung à la Callista und Co. zu attackieren um die ganzen - ich übernehme den sehr passenden Ausdruck-...
Zurück
Oben