Aktueller Inhalt von Bacta

  1. B

    Geschichtliche Hintergründe von SW

    Mich erinnert die ganze Situation in Episode III schon sehr an das Ende der römischen Republik. Auch hier unterwirft sich ein Senat mit Freunden einen siegreichen Feldherrn, der die Republik gerettet hat ( Marius), der sich zufälligerweise auch vorher mit einer Militärreform eine neue Armee...
  2. B

    Untergang des Imperiums

    Nur das es an der Spitze dieses Reiches keine Person mehr gibt, die die Befehlsgewalt inne hat. Es gibt keinen Ranghösten mehr, höchstens ein paar Admirale, die auf der selben Rangstufe stehen. Es wird sich zwangsläufig jemand herauskristallisieren, der die Macht übernimmt, oder es zumindest...
  3. B

    Luke's Lichtschwerthieb auf Vader's Schulter in TESB.

    Von der Haltung von Lukes Händen sieht es so aus, als hätte er vor dem Schlag nach links ausgeholt, er hält das Schwert aber wie für einen Rechtshänder typisch mit der rechten Hand weiter oben am Griff des Schwertes. So kann er einfach nicht besonders viel Wucht in den Schlag legen, und ich...
  4. B

    Episode VI Warum stirbt Darth Vader ?

    Gefühl muss die Hand ja haben, wenn sie die biologische wirklich ersetzen soll. Schmerz zu integrieren wär praktisch, da hälste die Hand nich aus versehen aufn Grill und zerbruzelst die Elektronik ohne es zu merken...
  5. B

    Untergang des Imperiums

    Das große Problem ist, das eine sofortige vollständige Auflösung des Imperiums einfach völlig unrealistisch ist. Noch nie ist eine Diktatur zusammengebrochen nur weil der Dikator gestorben ist. Selbst in Nazi-Deutschland wurde die Diktatur durch die totale Vernichtung der bestehende...
  6. B

    Die Darstellung des Bösen in Ep. 1-3 und Ep. 4-6

    Das große Problem ist der große Unterschied. In der OT gabs die Bösen auf der einen Seite und die Bösen auf der anderen Seite. Man wusste zwar das man vom guten auf die Böse Seiten wechseln konnte, umgekehrt ist es aber kaum möglich. In der PT ist Gut und Böse auf einmal relativ. Alles...
  7. B

    Die *original* OT Kino Version

    Ich finde die Bezeichnung "Schott" sehr treffend. Es sind halt Raum"schiffe", deswegen heißt es ja auch Admiral Ackbar. Und solche mächtigen Absperrungen heißen nunmal Schott.
  8. B

    Hat Star Wars die größte Fangemeinde der Welt?!

    Is zwar off topic, aber tolkien hat die Sprachen erfunden. Die zwei Elbensprachen entsprechen nur in ihrer phonetischen Struktur grob dem finnischen respektive walisischen. Zum Topic. Mich selbst als Star Wars Fan zu bezeichnen ist im Vergleich zu meinen aktivitäteten im HdR-Bereich eher...
  9. B

    Hat Star Wars die größte Fangemeinde der Welt?!

    Wenigstens kann das nich zu schlimm werden wie bei HdR. Da werden Leute die erst durch die Filme zu den Büchern gekommen sind regelrecht von den Buch-puristen verachtet, wenn du nur die Filme kennst biste eh ein ausgeschlossener. Bei Star Wars hat mans da leichter, da waren ja für die meisten...
  10. B

    Hat Star Wars die größte Fangemeinde der Welt?!

    So was kommt und geht. Star Trek ist abgeebbt, HdR ebbt langsam ab, das merke ich in meinem Forum dazu gewaltig. Star Wars hat gerade den aktuellen Boom(darum bin ich hier, wenn ich ehrlich bin), aber auch das geht vorbei. Deswegen kann man eh zu keiner Antwort kommen, da sich die Communities...
  11. B

    Hat Star Wars die größte Fangemeinde der Welt?!

    Ich nehme an das sich Star Wars diesen Titel mit vielen Teilen muss. Es gibt Millionen von Trekkies und unzählige Herr der Ringe Fans, da die Bücher in den 60ern eins der großen Bücher der Studentenbewegung, zumindest in den USA waren. ( Ich geb zu, HdR hat bei mir Priorität vor Star Wars)...
  12. B

    "Revenge of the Sith": Die Zahlen

    Ich mein, es ist doch absolut egal wieviel Geld der Film wann an welchen Kinokassen einspielt. Nächstes Jahr wird der nächste Film mit dem nächsten Rekord kommen. Was wirklich interessant wäre wären die reinen Besucherzahlen. Der Trick ist: Kino wird jedes Jahr teurer. Stell dir vor du machst...
  13. B

    Episode 1 Hasser ?

    Schlecht ist der Film nicht. Aber er hat halt nicht die typische "total vom Hocher hau"-Qualität der anderen Star Wars Filme, vor allem da ich mich nicht gerne von Special Effects über Längen in der Story hinwegtäuschen lasse.
  14. B

    Todesstern I

    Ich mein, stellt dir vor du sitzt als Kommandat in einer quasi unkaputtbaren Kampstation ( denkst du), und in 20 min ist von dem Rebellenstürtzpunkt nur noch müll über, wozu dann die Ties rauschicken. Was meinste was das für nen Gehnemigungsverfahren innerhalb der imperialen Bürokratie gibt: "...
  15. B

    Gibt es auch eine Petition für die SE(plus Vermutungen über KDS)

    Ich kann vor allem nicht verstehen wie man erkennen will, das TPM oder ROTS so gedreht wurden das sie als Vorlage zu einem Videospiel dienen sollten. Vor allem TPM passt da gar nicht rein. Zu viele Gespräche, viel zu wenig Action, da würde ich am ehesten AOTC als Videospielvorlage abstempeln.
Zurück
Oben