Aktueller Inhalt von Ben.Kenobi

  1. B

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    also wenn du so nah wie möglich an ILM-qualität rankommen willst, kommst du an adobe after effects nicht vorbei. ist zwar durch die frame-by-frame methode etwas zeitaufwändig, bietet aber die mit abstand besten resultate! aber bloß keinen langen clip nehmen, nicht um sonst haben ILM unmengen an...
  2. B

    Fan-Film FanFilme - Spezial-Effekte (Lichtschwert & Co.)

    woher bekomme ich denn die light factory. das programm ist doch recht teuer, oder nicht?!
  3. B

    Adobe After Effects

    das hier sollte helfen: http://forum.marcus-graefe.de/thread.php?threadid=2736&sid= da kann man sich ein neues video-tutorial runterladen (englisch aber sehr gut verständlich) oder http://forum.marcus-graefe.de/thread.php?threadid=2756&sid= auch als video-tutorial diesmal in...
  4. B

    Mein Lichtschwert für ca. 15?

    @ zimmi-lord danke für den tip. werde mal nachsehen @soontir: mit einer 30 tage demo-version von adobe after effects 6.5 weiß jemand, wie ich bei meinem ani/luke schwertgriff das teil über den grips machen soll (das wo im original die taschenrechner led`s drauf sind)
  5. B

    Mein Lichtschwert für ca. 15?

    was denkst du,wie lange ich schon auf der suche nach einem passenden bin. ich hab noch keins gefunden und sicherlich keine lust bei jedi-gear 22? dafür zu zahlen. weißt du, wo es eins gibt? oder auch was ich für den teil des schwertes nehmen sollte der über deiner amatur sein sollte?
  6. B

    Mein Lichtschwert für ca. 15?

    eine richtige anleitung für meine schwerter gibts eigentlich nicht. hab immer nur probiert wie es aussieht. bis auf obi-wan (links) haben alle ein recht dünnes (abfluss-)rohr aus dem baumarkt als basis. die habe ich dann mit meinem pseudo-dremel bearbeitet. die beiden mittleren haben grips aus...
  7. B

    Mein Lichtschwert für ca. 15?

    also das fanprojekt ist rechtzeitig fertig geworden (war ein schulprojekt). ich wollte reine bluescreen sets und so viele wie mögliche andere effekte einbauen und erklären - war auch erfolgreich. ich poste noch heute bilder von meinen schwertern. vielleicht könnt ihr mir ja dann auch noch tipps...
  8. B

    Mein Lichtschwert für ca. 15?

    ich hab meinen erstes schwertgriff (für meinen projektfilm) auch aus ähnlichen teilen gebaut. aber ich fand das endprodukt zu schwer. hast du nicht auch das problem? danach hab ich mich daran gemacht, mit einer art dremel und etwas mehr arbeit und kleinteilen etwas bessere zu machen. und damit...
  9. B

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    @adi gallia aus welchem material ist deine kampffähige klinge? ich habe mittlerweile verschiedene griffstücke, die ich allerdings noch für ein kurzfilmprojekt mit einer guten klinge ausstatten will.
  10. B

    Nachbauen?

    ich benötige ein tipp beim bauen meines obi-wan epi III und anakin/luke lichtschwertes. beide haben etwa in der mitte des stabes einen aktivator. dieser ist im orginalen mit einer taschenrechner led bestückt. nun meine frage: wie, bzw. mit was kann ich dieses gesamte teil bestmöglich nachbauen...
  11. B

    Lichtschwerter - was noch keiner gebaut hat

    die kugel kommt nicht mehr dran (ist auch schwer zu bekommen oder nachzubauen). das schwert ist aus einem normalen rohr aus dem baumarkt, das ich mit meiner dremel-kopie dementsprechend zugeschnitten habe.
  12. B

    Lichtschwerter - was noch keiner gebaut hat

    das hier sind meine beiden schon fertigen schwerter http://www.projektstarwars.de/forum/attachment.php?attachmentid=6307&stc=1
  13. B

    Lichtschwerter - was noch keiner gebaut hat

    also ich hab mir jetzt schon 4 Schwerter gebaut. zwei davon sind graflex-repliken bei denen mir jedoch noch teile fehlen. das dritte ist wie das von ani aus epi2 und das letzte im obi-wan epi I style. ich habe bei allen schwertern eine holzstange im inneren in die ich die knöpfe schraube. das...
  14. B

    Benötige Tips beim Bau von Lukes LS

    Ich bemühe mich jetzt schon seit einiger zeit, an bauteile für das LS von Luke aus Episode 4 zu kommen. einen großteil habe ich auch aber bei den grips tue ich mir schwer. ich habe eigentlich keine große lust 20? für ein set auszugeben. Ich hab mal gehört es gäbe passende scheibenwischer. Kann...
  15. B

    Offizieller EP3 Bilderthread: SW Insider, starwars.com und andere (kein Hyperspace!)

    ich wundere mich bei den kostümen nur über die lichtschwerter. sowohl das von anakin, als auch das von obi-wan, beide sind die episode2 version.
Zurück
Oben