Aktueller Inhalt von bip

  1. B

    natalie portman

    Wie arm ist es doch, wenn man seine Mängel im allgemeinen Vokabular durch Fachterminologie auszugleichen sucht. Da dein klebriges Gemisch philosophischer Begriffe jedoch jedem (dem Kontext naheliegendem) Sinn entbehrt, kann ich nur fragen, welche relevanten Fehler mein Verhalten aufzuweisen vermag.
  2. B

    natalie portman

    Da hier eine verstärkte Konzentration von Vertretern der "mfg"-Fraktion vorzufinden ist, möchte ich den offtop ein wenig weiter fortsetzen und darauf hoffen, dass ich differenzierte Gegenargumente zu hören bekomme, die mich unter Umständen von der Richtigkeit jener sprachlichen Massenware...
  3. B

    natalie portman

    Könnt ihr nicht lesen, Genossen ? Ich bin nicht gegen Abkürzungen (Gott bewahre) sondern gegen mechanisierte Grüße in jedem Beitrag. Und MFG erschein mir besonderes absurd, weil hier auch noch so ein Fließbandgruß verkürzt wird, um ihn noch handlicher zum routinierten Einfügen zu machen.
  4. B

    natalie portman

    Unter geistiger Reife verstehe ich unter anderem die Fähigkeit sich stilistisch angemessen äußern zu können. Abgekürzte Floskel am Ende aller Beiträge als Makro abzufeuern ist sehr niveaulos, denn es hat weder inhaltlichen noch rhetorischen Sinn und wird normalerweise in frühster Kindheit mit...
  5. B

    natalie portman

    Dieses "mfg", "gruß" hat einen absolut maschinellen Charakter und ist inflationär. Grüße vom Fließband kann man sich sparen, da sie sowieso niemals eine emotionale Wirkung haben können. Lieber anständig und individuell, und nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Muss man als halbwegs erwachsener...
  6. B

    natalie portman

    Ihre bildlichen Metaphern ekeln mich an, aber trotzdem sage ich Ihnen, dass es für mich ein Indiz für einen gewissen Grad an Dekadenz ist, wenn jemand für eine recht niveaulose Flosskel eine noch niveaulosere Abkürzung nimmt, die mittlerweile auch zur Flosskel geworden ist. Da es immer besser...
  7. B

    natalie portman

    Billig ist es, abgedroschene Abgürzungen am Ende seiner Beiträge zu posten. Neid ? Ich beneide eher arabische Scheichs. Und jetzt offenbare ich dir eine kleine Wahrheit: in Wirklichkeit urteile ich über niemanden, denn Natalie Portman interessiert mich ehrlich gesagt nicht mal im Kontext mit...
  8. B

    natalie portman

    Glaubt ihr im ernst, eine hochgebildete junge Frau mit einem Riesenvermögen, die auch noch so bekannt ist, ist nicht leicht arrogant und extrem idealistisch ? Das Image, dass sie in der Öffentlichkeit vorlegt ist doch nur ein Schlüßel zu den Geldbörsen der Fans, ein guter Marketingzug, ich...
  9. B

    Der Episode III DVD Countdown Thread

    Ich erlaube mir eine letzte, kleine, öffentliche Anmerkung: In solchen "globalen" Dramen wie SW oder KoH muss die Entwicklung der Hauptcharaktere an den Maßstab des "historischen" Geschehens gekoppelt sein, was den Helden auch ihre übermenschliche Großartigkeit verleiht. Man darf und will...
  10. B

    Der Episode III DVD Countdown Thread

    Bei dem Kampf in ANH war jeder neue Schlag mit Spannung verbunden, die durch die langen Pausen zwischen ihnen ins unermeßliche gesteigert wurde. Bei den neuen Teilen kann man dem ganzen kaum folgen, das einzige was bleibt ist sich an der Choreographie zu ergötzen und sich beim Aufblitzen der...
  11. B

    Der Episode III DVD Countdown Thread

    Für mich sahen die Kämpfe in Ep III nicht gerade nach übermenschlichen Kraftakten aus. Hier eine schöne Aufnahme vom Imperator, der im Zweihänder-Stil angreift, da erfreuen die verzankten Kämpfer vor dem Hintergrund des ausbrechenden Vulkans das Auge, aber ansonsten absolut langweilig...
  12. B

    Der Episode III DVD Countdown Thread

    Hannibal lassen wir mal aussen vor, da ich auch den Vorgänger nie mochte. Aber KoH muss ich in schutz nehmen: die Charakterentwicklung im Sinne eines Kinodramas ist nicht die Essenz dieses Filmes. Vielmehr orientiert Scott sich dabei an klassische Vorbilder und stellt seinen Helden vor Fragen...
  13. B

    Der Episode III DVD Countdown Thread

    Dabei vergessen wir nicht, dass Kingdom of Heaven optisch die romantische Vorstellung von der Kreuzzügen par excellence bot, Hannibal ein ästhtisches Meisterwerk der gehobenen Klasse war und Black Hawk Down bis heute die gesündeste Anschauung des amerikanschen "Demokratie-Exports" ist...
  14. B

    Der Episode III DVD Countdown Thread

    Der Film hat sogar meine geringen Erwartungen enttäuscht. Der groß angekündigte Umsturz der alten Republik mündete in die, aus "Der pate" geklaute und viel schlechtere Sequenz mit der Jediabschlachtung, eine Szene mit dem Aufmarsch der Klontruppen, der eher nach einem bescheidenen Bauernaufstand...
  15. B

    Der Episode III DVD Countdown Thread

    Stellt euch vor, für die DVD hat Ridley Scott den Film komplett neu gedreht... das wäre was ;) aber so werden nicht mal die zusätzlichen Szenen mich dazu bewegen können, dieses schandwerk zum Vollpreis zu kaufen.
Zurück
Oben