Aktueller Inhalt von bJm

  1. B

    Wie konnte das passieren?

    Meines Wissens nach schon. Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann haben TCW sowie Clone Wars (Zeichentrick) eine höhere Stellung, sprich Geltung, als Bücher oder Comics. Aber bitte korrigiert mich, falls ich mich irre - würde mich nämlich auch interessieren. Zu der ungleichen Darstellung der...
  2. B

    Die alten Theorien / Gerüchteküche

    Ich habe zum größten Teil damit begonnen, mir Ideen und Theorien zu erspinnen, als die PT angekündigt worden ist. Damals habe ich gedacht, Anakin Skywalker sei ein junger Söldner oder Freiheitskämpfer - irgendetwas in dieser Richtung. Also mit Kampferfahrung und schon viel "bösem Blut" -...
  3. B

    Lichtschwertduelle - Beschreibungen

    Ihr meint doch die herkömmlichen 360° oder verpasse ich da einen bestimmten schwertkampftechnischen (gibt es dieses Wort?) Aspekt? Es tut mir leid, dass es OT ist aber ich kann das so nicht stehen lassen. :D
  4. B

    Cliegg Lars

    Darn ... Steht sicher auf Wookiepedia, oder? Sollte mal wieder vorher nachschauen, bevor ich mich durch Postings anders belehren lasse ..
  5. B

    Der Lustige Star Wars-Bilder Thread

    Selbst gemacht? Wirklich? Entschuldige meine Skepsis aber leider wollen sich viele mit fremden Federn schmücken. Und wenn's stimmt: Ich liebe das erste Video .. Inzwischen ein Klassiker für mich. Btw.: Die Vid's wurden schon paar gepostet.
  6. B

    Cliegg Lars

    Stimmt. Broken Heart Syndrom ist da ein Beispiel - gut, gleicht mehr einem Herzinfarkt aber kommt aufs Gleiche hinaus. Insofern hat mich Padmé's Tod nie über die Maßen gestört - nie mehr als der Charakter selbst und dessen Entwicklung. Aber diese Todesursache auch für Cliegg Lars zu verwenden...
  7. B

    Das Gleichgewicht der Macht

    Das bringt zu einer anderen Idee, die auf der Theorie basiert, dass Palpatine und Plagueis Anakin durch die Macht erschaffen haben. Nehmen wir mal an, dass Anakin wirklich durch ein Ritual der dunklen Seite erschaffen wurde. Dann würde doch theoretisch der Grundstein gelegt sein können, dass...
  8. B

    Das Gleichgewicht der Macht

    Klang für mich zuerst danach, als ob die Macht nicht mehr frei fließen konnte, sobald es die ersten Machtnutzer gab. Jetzt glaubte ich, du spielst damit auf ein numerisches bzw. kräftetechnisches Gleichgewicht zwischen Helle und Dunkle Seite an. Wobei ich das sofort wieder irgendwie bezweifelt...
  9. B

    Das Gleichgewicht der Macht

    Dem stimme ich zu. Immerhin hat Palpatine in DE in seiner Rage einen Machtsturm entfesselt, der die Eclipse inklusive ihn vernichtet hat. Ja, ok: Luke und Leia haben mit vereinten Kräften kurzzeitig seine Kontrolle über diesen Sturm unterbrochen, dennoch: Wer in seinem Wahn und mit diesem...
  10. B

    Staffel 3 Infos *SPOILER*

    Ich trau's mich kaum zu sagen aber Opress erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Darth Maul und Starkiller... Geht's da irgendwem auch so? Hoffentlich bin ich da in dem Punkt alleine, sonst wird das im Worst-Case-Szenario noch so ein ähnliches Fiasko.
  11. B

    Das Imperium

    Kleiner Nachtrag um mich in die aktuelle Diskussion einzuklinken: Hätte Palpatine damit angefangen, dass er Informationen besitzt die besagen, dass eine fremde Rasse kommen wird um die GFFA anzugreifen, zu vernichten und zu plündern usw., dann wäre er wohl von vielen schräg/komisch angeschaut...
  12. B

    Das Imperium

    Also bevor ich hier meinen Teil dazu schreibe, möchte ich noch los werden, dass dieser Thread ins Extreme abgerutscht ist. Meinungsaustausch sollte doch ohne persönliche Anfeindungen & Co möglich sein (von Aussagen ala "Das und jenes finde ich einfach nur üblen Mist weil das für mich moralisch...
  13. B

    Fan-Fiction Order 66

    Das mit dem Gott hat mich auch sehr verwundert ... Das würde ich überarbeiten und mit der Hintergrundgeschichte dieser Coloy verbinden (zB auf ihrem Heimatplaneten gibt es eine Religion mit einer einzelnen Gottheit). Rechtschreibung ist auch ein wichtiger Punkt! Vor allem: Verben werden nicht...
  14. B

    Würdet ihr euren Kindern Star Wars Namen geben?

    Nicht zu vergessen die Kevins .. :rolleyes: Zum Thema: Nein, ich würde meinem Kind keinen Namen aus Star Wars geben... Alleine schon aus dem Grund heraus, dass Kinder grausam sein können und mein Kind dadurch gebrandmarkt wäre.
  15. B

    Treffen Mission: Austria

    Doch - genau das ist sogar der Fall. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich die meiste Zeit zwischen Wien und Salzburg hin- und herpendle und wenig Zeit hatte mich nach solchen Gruppierungen umzuschauen. :)
Zurück
Oben