Aktueller Inhalt von Brian

  1. Brian

    Wie mächtig ist Luke?

    Bist du dir da wirklich sicher? Lassen wir mal die EU-Aspekte weg und orientieren uns wirklich nur an den Filmen. Ich für meinen Teil habe (jedesmal erneut verwundert) nie irgendeine Form von Zweifel bei Vader rausgehört. In Ep. 4 wollte Vader Luke abschießen - ok, vermutlich wusste er noch...
  2. Brian

    Entmystifizierung von Star Wars

    *running out of arguments* (Sorry für Einzeiler)
  3. Brian

    Wie mächtig ist Luke?

    Hallo, ich habe gerade wieder Episode III gesehen und da verkündet Palpatine Yoda ja voller Stolz, dass Anakin stärker werden wird, als Yoda oder Palpatine selbst. Da frage ich mich, wie Vader von einem.. hmm... "LoL-Jedi" (abwertende Bezeichnung für postNGE Jedi in SWG) besiegt werden...
  4. Brian

    Entmystifizierung von Star Wars

    Na gut, Exar Kun war ja ebenso wie Anakin eher ein 'dunklerer' Jedi als ein normaler Jedi: Arroganz, Interesse an Sith-Holocrons, etc. Aber was ist mit Uliq? Der wird ja von den beiden Möchtegern-Sith mit einer k.A. wie ich es nennen soll (bzw. wie es geheißen hat) "Sith-Spritze" infiziert, die...
  5. Brian

    Entmystifizierung von Star Wars

    Weiß nicht... jedesmal wenn ich Argumente lese oder höre bzw. die Filme sehe, denke ich anders drüber. Ich glaube, dass die Macht auf Machtnutzer ebenso einen Einfluss haben kann, wie die Nutzer auf die Macht. Wenn man "negative Macht" (als Dark Side) anwendet, dann wird das vermutlich so ein...
  6. Brian

    Entmystifizierung von Star Wars

    Das würde ich auch sagen. Aber diese These erklärt nicht, wie jemand innerhalb eines Moments zum "Massenmörder" werden kann. Anakin war zwar schon immer sehr... hmm... weit entfernt vom normalen Jedi-Weg - merkte man schon an seiner Arroganz und Aufmüpfigkeit in Ep. 2 und natürlich die...
  7. Brian

    Entmystifizierung von Star Wars

    Ok, danke für eure Antworten :)
  8. Brian

    Entmystifizierung von Star Wars

    Hallo, ich hab ein paar allgemeine Fragen, die vielleicht jene beantworten können, die mehr Erfahrung im EU haben. Die Filme und Serie(n) geben dazu nicht viel Aufschluss. 1. Unterscheidet die "Macht" zwischen dunkel und hell? Also würden Jedi den Machtblitz im äußersten Fall zur...
  9. Brian

    Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

    12 bis 13 Jahre
  10. Brian

    die Erde???

    Du meinst sie haben ein Intro gemacht und durch einem Computer-Crash stand auf einmal "A long time ago..." statt "near future" da? Das würde Sinn ergeben. :rolleyes:
  11. Brian

    Episode I (Buch) Episode 1 - Meinungen

    Nein, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Mich hat die Übersetzung des Podracings so extrem gestört. Manche Sachen werden halt übersetzt, machne bleiben englisch. Hätte der Übersetzer den Film gesehen, wüsste er, wie was übersetzt wird. Wie gesagt, es sind Kleinigkeiten. Manchen stören sie...
  12. Brian

    die Erde???

    Also wenn ich an SW denke, denke ich auch nicht an ein Parallel-Universum. SW spielt weit weg und vor langer Zeit. Battlestar Galactica hat ebenso weit weg und vor 150.000 Jahren gespielt (die neue Serie). Wäre also möglich, dass die Geschehnisse rund um SW zur selben Zeit spielen wie BSG...
  13. Brian

    Episode I (Buch) Episode 1 - Meinungen

    Richtig. Auch bezeichnet Yoda Qui-Gon nach dessen Tod als "großen Krieger" ("Großen Krieger? Groß machen Kriege niemanden"). Sind halt oft nur Kleinigkeiten, aber wenn man schon eine gewisse Abneigung gegenüber den Autor oder Schreibstil empfindet, dann sucht man direkt nach solchen Sachen.
  14. Brian

    Episode I (Buch) Episode 1 - Meinungen

    Mich wundert ja nur, dass bei Amazon das Buch lauter gute Bewertungen hat. Die meisten negativen Bewertungen orientieren sich aber an der Story selbst und können somit als Film-Kritik betrachtet werden. Irgendwo sinnfrei.
  15. Brian

    Episode I (Buch) Episode 1 - Meinungen

    Hallo, ich versuche die Bücher des EU in korrekter chronologischer Reihenfolge zu lesen und habe heute (endlich) Episode 1 von Terry Brooks fertig gelesen. Ich wollte euch mal fragen, wer von euch es gelesen hat und welche Meinung ihr davon habt? Ich für meinen Teil bin froh, dass das Buch...
Zurück
Oben