Aktueller Inhalt von CaptainFuture

  1. C

    "Du verfügst über Hass... du verfügst über Zorn... "

    Palpatine ist also das einzige, was ihm geblieben ist. Einverstanden, aber weshalb sollte er denn weiter zu ihm halten? Er wollte von Palpatine die Kenntnis erlangen, wie er den Tod einer geliebten Person (Padme) verhindern kann. Außerdem wollte er dann später Palpatine loswerden und dann...
  2. C

    "Du verfügst über Hass... du verfügst über Zorn... "

    Anakin ist einfach nicht der Hellste. Er merkt ja auch erst am Ende von ROTJ, dass Palps nicht der tolle Kumpel-Typ ist, der ihm helfen möchte. Das (ganz schön einfache) Motiv seines Wechsels, Padmes Tod zu verhindern, hat er ja nicht erreicht. Sogar das genaue Gegenteil davon, denn er ist sogar...
  3. C

    Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

    G.Bruno: Respekt, sehr gut und witzig geschrieben.
  4. C

    Woher kennen Yoda und Obi Wan die LARS?

    Palpatine hingegen schon. Etwas das ich mir auch nicht wirklich plausibel erklären kann. Aber na ja, er weiß ja sogar von Anakins Träumen. :rolleyes:
  5. C

    Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

    Um ganz ehrlich zu sein, reicht meine Vorstellungskraft nicht ganz aus, um mich in diese Situation hineinzudenken. ;) Es sieht halt ein wenig merkwürdig aus. Außerdem ist Star Wars ja nun allgemein nicht gerade als Reality TV zu bezeichnen. Dann hätte man das auch ein wenig eleganter lösen...
  6. C

    Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

    Ja klar, ist das meine Meinung. Darum geht's doch in diesem Thread. Vor den Prequels hatte Vader etwas mystisches, ja sogar etwas cooles. Nach den Prequels nicht mehr, weil ich weiterhin keinerlei tiefer gehendes Motiv für seine Bösartigkeit finden kann. Einfach nur "Hass"? Dann hätte man sich...
  7. C

    Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

    Dann kann ich ihn nicht tragisch und erst recht nicht "cool" finden.
  8. C

    Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

    Du hast recht. Ich hab's mir gerade nochmal angesehen. Um so schlimmer, dass es auf mich einfach nicht so wirkt. Die Wirkung bei mir ist schon so, dass Anakin ohne große Anzeichen des Zögerns losmarschiert wie ich überhaupt diese Szene für ihre Bedeutung für die Gesamtgeschichte (I bis VI)...
  9. C

    Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

    Im Film ist es aber so. Er ist doch der Held der Klonkriege und dann *Schwups* ist er böse und bleibt dies bis zum Ende von ROTJ. Nach dem Gemetzel an den Sandleuten kehrt er ja wieder zurück zum "Guten". Außerdem drehen ihm dort einfach die Sicherungen durch und er ist ja auch schon vor Ort und...
  10. C

    Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

    Und weil er nicht mehr zurück kann, begeht er weitere Gräueltaten bzw. unterstützt diese passiv durch Duldung? "Tja, was soll ich auch sonst machen? Dann bin ich halt weiterhin böse. Was soll's?" oder was? Das ist mir zu simpel. Außerdem geht es in den Filmen IV bis VI um den Kampf gegen die...
  11. C

    Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

    Ich kann es nur nochmal sagen: Durch Episode III fehlt das Motiv für seine Bösartigkeit in den Episoden IV bis VI. Das was er wollte, Padme zu retten, hat er nicht erreicht. Ja schlimmer noch, er war sogar für ihren Tod verantwortlich. Warum ist er überhaupt noch loyal gegenüber Palpatine? Er...
  12. C

    Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

    In Ordnung. Das ändert aber exakt gar nichts.
  13. C

    Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

    Nein, dafür ist Anakin einfach zu dämlich dargestellt. Innerhalb von ein paar Sekunden wird aus dem Helden Anakin der Oberbösewicht, der sofort danach losmarschiert, Kinder tötet, seine Frau würgt und bis zum Ende von Episode VI in all den Jahren nicht merkt, wie er hinters Licht geführt wurde...
  14. C

    Episode III Episode III: Meinung nach mehrmaligem Sehen

    Ich schließe mich der Meinung von Darth Seebi vorbehaltlos an. Ich hatte vor dem Film erwartet, mit Anakin Mitleid zu haben aber ich fand ihn schon im Kino, mit Ausnahme der Szenen auf der Invisible Hand, absolut unsympathisch und auch ganz schön dumm. Innerhalb von zwei Sekunden wird aus einem...
  15. C

    [Sammel-Thread] Darth Plagueis

    Ich bin zwar ein ausgesprochener n00b aber die Frage nehme ich mir trotzdem heraus: Anakin/Vader: Wie viele deiner 548 Beiträge waren Threaderöffnungen? 500? Oder noch mehr?
Zurück
Oben