Aktueller Inhalt von Cassia

  1. Cassia

    Covid-19

    Im Zusammenhang bitte meine Aussage sehen, nicht getrennt voneinander. Ich kanns nun nochmal ganz ausführlich tippen. Früher oder später, wird jeder diese Impfung haben. Auch die Pfleger die jetzt noch negativ dagegen eingestellt sind, dass lässt sich gar nicht vermeiden. Denn auch wenn es jetzt...
  2. Cassia

    Covid-19

    ja gut, hätte ich mir denken können. Wenn du nicht selbst in der Pflege oder einem pflegeähnlichem Beruf bist, dann maße dir nicht an, über einen Pfleger zu urteilen, der zur jetzigen Zeit tagtäglich im Dienst ist, über jahrelange Erfahrung verfügt und eben doch skeptisch bleibt. Und...
  3. Cassia

    Covid-19

    Gespräch gab es, soll ichs zitieren? "Ihr Kind ist ja nun bereits einige Monate alt, da ist es aus dem gröbsten raus, Sie könnten es auch abstillen." Das liegt aber auch an Pflegern, die entschuldige meine Wortwahl, zu dumm sind, sich an die Hygiene Richtlinien zu halten, denn diese gelten...
  4. Cassia

    Covid-19

    Nur weil man Pfleger ist, oder Arzt, muss man noch lange nicht einer Impfung zustimmen. Man selbst als Person, ist sein eigener Herr über seinen Körper. Wenn man dem Impfstoff nicht traut, oder wenn man im Leben schon gezeichnet genug ist, durch Medikamente, körperliche Eigenbeschwerden, oder...
  5. Cassia

    Covid-19

    Der Druck unserer Einrichtung steigt, wir hatten eine Liste aushängen, zwecks Impfung und einige Kollegen und auch einige Bewohner haben die Impfung abgelehnt. Nun will die Chefetage sich nächste Woche zu uns aufmachen und uns erklären wie wichtig es doch sei und und und. In Anbetracht von...
  6. Cassia

    Was gab's heute zu Essen?

    An heilig Abend gab es Minipizzen aus dem Pizza Dom. Am ersten Feiertag gab es Gans mit Knödeln und Apfelrotkohl. Am zweiten Feiertag gab es Straußen Steaks mit einem deftigen und gemischten Salat und am Sonntag wurden von allen Sachen die Reste vernichtet. Heute gabs Lasagne. Alles in allem ein...
  7. Cassia

    PC Eure früheste PC Erinnerung?

    Ich kann leider nicht mit Daten dienen, denn davon habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Meine erste PC "Erfahrung", war bei Papa auf dem Schoß sitzend Sokoban spielen, da ich im Sessel sitzend gar nicht über den Schreibtisch langen konnte. Oder wie wir sagten "Kästchen verschieben". Irgendwann...
  8. Cassia

    Was gab's heute zu Essen?

    Es gab serbische Nudeln. Es musste schnell gehen.
  9. Cassia

    Tagespolitik allgemein

    wird es. Je nach Stadtteil oder Wohnort reichts auch, wenn andere Eltern einen anschwärzen und Behauptungen aufstellen, um das man zu Gesprächen gebeten wird.
  10. Cassia

    Covid-19

    Ab einer Temperatur von 37 Grad ist Zuhause zu bleiben und ein Attest über den Gesundheitszustand des Kindes vom Arzt zu besorgen. Desweiteren gilt: bei Husten, Schnupfen, Atembeschwerden, Durchfall, Verlust von Geruch und Geschmackssinn, ist ebenfalls Grundschule/Kita fernzubleiben. Das ist...
  11. Cassia

    Was seid ihr eigentlich von Beruf

    Krankenschwester gelernt, nach der Ausbildung auf geriatrische Einrichtungen spezialisiert. Aber aus der krankenhäuslichen Geriatrie weggegangen und in die private übergesiedelt. Sprich Senioreneinrichtungen. Bis vor 3 Jahren war ich noch in einem größeren Seniorenheim, auf einer Vollstation...
  12. Cassia

    Covid-19

    möchtest du wissen, was bei uns in der Post am Freitag drin stand, ab wann die Kids Zuhause bleiben sollen? :konfus:
  13. Cassia

    Covid-19

    Also ich muss sagen, mir platzt langsam die Hutschnur. Es kann nicht angehen was gerade in Schulen und Kitas los ist. Es gibt keine einheitliche klare Linie, jede Woche, gibt es andere Informationen und im Prinzip weiß der A**** nicht was das Gesicht sagt. Von meinen Kids ist bisher nur der...
  14. Cassia

    Hunde

    Im Dunkeln sollten Hunde immer angeleint sein, egal ob klein, groß, oder Rasse! Nicht nur zum Schutz der anderen Passanten, weil auch ein Hund im Dunkeln Gefahren nicht richtig einschätzen kann, sondern weil ein Besitzer auch im Dunkeln mal seinen eigenen Hund nicht mehr sehen/finden kann. Denn...
  15. Cassia

    Netflix - Filme und Serie

    @Admiral X Into the Badlands ist jetzt übrigens wieder online, allerdings nicht auf Netflix sondern bei Prime, wenn ich das hier erwähnen darf.
Zurück
Oben