Aktueller Inhalt von Cleric

  1. Cleric

    Warum tragen Sturmtruppen eine Rüstung?

    Ich kann mir nur zwei Gründe erklären. 1. Es sind Klone, und jeder sieht gleich aus. Wenn du dich als Klon dauernd selbst siehst, könnte das vielleicht einen negativen psychologischen Effekt haben. Vor allen in Gefechten, wenn du dich selbst mehrmals tot auf dem Boden sehen musst. 2a...
  2. Cleric

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der OT?

    Hätte, Hätte, Fahrradkette :D Ich könnte auch sagen, unser Loddar würde heute der beste Fussballspieler sein, wäre er nicht so alt geworden. Und wie sagte Obi Wan einmal: Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.
  3. Cleric

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der OT?

    In Ep5 kämpfen ein unausgebildeter Luke Skywalker das erste mal gegen Darth Vader. In diesem Kampf trifft Luke Vader um Rücken. Hätte Vader nicht diese Rüstung angehabt, wäre er vermutlich da schon tot geworden. Deswegen meine Wahl: Luke Skywalker.
  4. Cleric

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

    In einem echten Lichtschwertkampf geht es um die Sicht in die Zukunft, der Machtabschirmung etc. Eben deshalb sind sich Machtanwender nicht dauernd am Machtschieben oder Würgen und nur deshalb können Laserschüsse abgewehrt werden. Und das wird vor allem bei Mace Windu ersichtlich, dessen Stil...
  5. Cleric

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

    Der Lichtschwertkampf IST Machtanwendung.
  6. Cleric

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

    Spielt doch keine Rolle. Ich habe die Frage nur beantwortet, wen ich in der PT als den fähigstens Lichtschwertkämpfer erachte. und das ist für mich gemessen an den Filmen ganz klar Palpatine.
  7. Cleric

    Wer ist der beste Lichtschwertkämpfer der PT?

    Nach den Filmen finde ich, das Palpatine am meißten heraussticht. Er springt lachend mitten in eine Vierergruppe von Jedi-Meistern, darunter Mace Windu, der zu der Zeit als der beste Lichtschwertkämpfer gilt. Und dennoch kann Windu nicht verhindern, das Palpatine drei Jedi-Meister locker flockig...
  8. Cleric

    Das große Sequel-Trilogie-Quiz

    1) Wer ist Snoke? - eine ganz neue Figur 2) Ist Snoke ein Machtanwender? - Ja 3) Wer tötet Snoke? - Rey 4) Wer tötet Kylo Ren / Ben Solo? - er begeht Selbstmord / er opfert sich 5) Wird Kylo Ren / Ben Solo zur Hellen Seite der Macht bekehrt? - Ja 6) Welches...
  9. Cleric

    Das große Sequel-Trilogie-Quiz

    Hiermit präsentiere ich das große Sequel-Trilogie-Quiz, kurz STQ. Unten stehende Fragen sollen beantwortet werden im Stile wie ich es im nächsten Post vormache. Die Fragen handeln um Personen und Ereignisse bis zum Abschluss der Sequel-Triologie. Jede richtig beantwortete Frage wird der...
  10. Cleric

    Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

    Dito. Aber im Gegensatz zu dir glaube ich auch daran. :)
  11. Cleric

    Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

    What? Da ist der Wunsch wohl Vater des Gedankens.
  12. Cleric

    Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

    Das Rey direkt Obi Wans Kind ist klingt unlogisch. Das passt vom Alter nicht. Sein Tod war vor ihrer Geburt. Wo soll Obi Wan jemanden kennen gelernt haben? Er übergab Luke an die Skywalkers und ist halt auf dem Planeten eremiert. Ich fänd es äußerst langweilig, wenn alle wichtigen Peronen...
  13. Cleric

    Episode VII Wer sollte im Verlauf der Sequel-Trilogie sterben?

    Meine immer richtig liegende Glaskugel prophezeit: - Kylo Ren opfert sich und wird dabei von Snoke schwerst verwundet. Er stirbt in Leias Armen. - Leia stirbt darauf in der auseinanderfliegenden Raumstation. Sie flieht nicht mit den anderen, weil sie den noch lebenen Ben nicht allein lassen...
  14. Cleric

    Episode VII Das Gleichgewicht der Macht (Theorie)

    Halte ich für unlogisch, da es neben Jedi und Sith noch abertausende andere Machtanwender (alles canon) in der Galaxy leben.
  15. Cleric

    Episode VII Starkiller Base - Superwaffe oder Superflop?

    Ich habe es so verstanden, dass dann auf der Seite von der das Plasma entnommen wird, die Nacht angefangen hat.
Zurück
Oben