Aktueller Inhalt von cold25

  1. C

    Star Wars Hörspiele

    ganz ruhig, lass mich nur mal machen, dass muss ich ja am besten wissen ;) und ich hab nun gern mal länger was von den Sachen, anstatt alles in einem Ritt durchzuhören, auch wenn das verlockend ist. ;) Es ging hier weniger darum ob ihr meinem Plan für gut haltet, als vielmehr darum ob die...
  2. C

    Star Wars Hörspiele

    danke für eure Tipps! Die festen Zeiten sehe ich in diesem Zusammenhang auch nicht als Stress an sondern als Vorfreude! Nebenbeihören ist auch nicht. Da geht nichts über gute Kopfhörer :)
  3. C

    Star Wars Hörspiele

    Bald gehts bei mir los mit den 5 SW Hörspielen, Star Wars Labyrinth des Bösen Star Wars Dark Lord Erben des Imperiums Die dunkle Seite der Macht Das letzte Kommando Episode 1 habe ich mittlerweile geschaut und nach dem 2. Film folgt ja denke ich Labyrinth des Bösen. Mich würde mal eure...
  4. C

    Star Wars Hörspiele

    und nun sagt mir bitte, dass es neue Erkenntnisse gibt, welches Buch als nächstes umgesetzt wird??!! Lasst es bitte Schatten des Imperiums sein! Was meint ihr wie gut die Chancen dafür stehen???
  5. C

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    wirklich eine tolle Antwort! Ich danke dir vielmals. Ich glaube das ich die Kürzungen an Romanen, die nicht so wichtig sind (zbsp der Kundschafter) auch wirklich rausnehmen werde und sie später ggf. lese(wenn ich nicht genug bekommen sollte ;)). Die Idee an sich war es ursprünglich, bis zum...
  6. C

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    wow so eine Antwort habe ich mir gewünscht. Die muss ich erstmal auseinander klamüsern und meine Liste neu ordnen. :) Darth Plagueis habe ich daher nach Episode 1 plaziert, da die Jedipedia sie auch so einordnet:zuck: Keine Ahnung, soll ich das Buch lieber vor dem Film lesen? :confused: Das...
  7. C

    Legends Einsteigerfragen zum Expanded Universe

    ich habe das schon in einem anderen Thema geschrieben und das hier noch mal vertiefen! Ich möchte alle Filme und Hörspiel anhören und suche alle wichtigen Bücher, die man in diesem Zusammenhang gelesen haben sollte. Ich glaube ich beginne mit Schleier der Täuschung von James Luceno, dass einen...
  8. C

    Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)

    danke erstmal für die tolle Antwort. Mich würde mal noch interessieren welcher Band oder welche 2-3 Bände die beste Vorberitung auf den Film Episode 1 sind. Vielleicht gibt es so eine Art Vorgeschichte oder einen Band der direkt vor Episode 1 spielt!?
  9. C

    Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)

    es wäre nett wenn ihr hier mal alle wichtigen Romane auflisten könntet, die unmittelbar vor, zwischen und kurz nach den Episoden 4-6 spielen.
  10. C

    Star Wars Hörspiele

    keine Ahnung ob das hier schon mal thematisiert wurde aber meint ihr das Oliver Döhring nach der Thrawn Trilogie, Die Hand von Thrawn-Trilogie auch noch vertonen wird? Oder ist es warscheinlicher das ein anderes Buch in ein Hörspiel umgesetzt wird?
  11. C

    Star Wars Hörspiele

    Hier kommt mein ultimativer Plan (meist im Monatstakt), die Wartezeit bis Episoe 7 zu verkürzen. Da ich bisher keines der Hörspiele kenne, sondern nur die Filme, wird da einiges an neuem auf mich zukommen. Ich würde mich freuen wenn ihr noch weitere Anregungen für mich habt. Vielleicht gibt es...
  12. C

    Star Wars Hörspiele

    glücklicherweise kenne ich sie ja noch gar nicht! :) Ist eigentlich schon bekannt wann der 2.Teil des zweiten Buches als Hörspiel rauskommt?
  13. C

    Star Wars Hörspiele

    na gott sei dank :konfus: Neben einer guten Handlung erwarte ich doch das Nostalgiefeeling mit den Klängen der Raumjäger und natürlich eben auch ein Lichtschwert :)
  14. C

    Star Wars Hörspiele

    aber es wird doch zumindest mal gezückt oder? :mad:
  15. C

    Star Wars Hörspiele

    im Juni ist es dann soweit und ich werde das erste Buch der Thrawn Trilogie als Hörspiel hören. Mich würde mal interessieren (da ich den Plot gar nicht kenne) ob es innerhalb der ersten 4 CDs also dem ersten Buch auch ein richtig schönes, klassisches Laserschwert Duell mit originalen Sounds zu...
Zurück
Oben