Aktueller Inhalt von Colonel Reikson

  1. Colonel Reikson

    Mon-Calamari Kreuzer vs. Imp. Sternzerstörer

    Ausserdem kommt noch hinzu, das ein A-Wing zwar schneller als ein TIE-Abfangjäger ist, aber trotzdem nicht zu den Manövern in der Lage ist, die der TIE fliegen kann.
  2. Colonel Reikson

    Mon-Calamari Kreuzer vs. Imp. Sternzerstörer

    Ja richtig, man sollte es nicht nach EoW messen (auch wenn Computer Bild Spiele immer sehr seltsam bewertet - PC Games hat es über 90 bekommen ^^). Ich würde leichte Vorteile dem ISD einräumen. Er ist halt als reines Kampfschiff konzipiert, hat den stärkeren Rumpf, die stärkere Bewaffnung und...
  3. Colonel Reikson

    Die Imperiale Flotte

    Na, aber in mehereren Quellen wird eben auch belegt das ein Klon = eine Einheit ist. Hier wird eben nicht die militärische Form gebraucht sondern Einheit als Bezeichnung für das "Gebilde" des Klons an sich...womit auch die Sächlichkeit eines Klons betont wird. Ausserdem darf man die Zahlen...
  4. Colonel Reikson

    Die Imperiale Flotte

    3 Millionen ist nach offiziellen Angaben wirklich die Größe der GRA. 10-Systeme Armeen + Zusätzliche heißt es. Die erste Lieferung bestand aus 1,2 Mio. Klonen. Die GRA ist ja der Gegensatz zur Seperatistenarmee, Klasse statt Masse. Nach den Angaben hat ein Klon im Schnitt 200 Droiden...
  5. Colonel Reikson

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Naja, aber Menschen müssen ja auch erstmal ausgebildet werden. Kommen ja normalerweise nicht als Soldaten auf die Welt! ^^
  6. Colonel Reikson

    Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

    aha, nun guten Sarkasmus erkennt jeder ohne darauf hingewiesen zu werden das es Sarkasmus ist...aber ok! ^^ Jedenfalls danke für die tolle Zusammenfassung und Anerkennung für die Arbeit die damit verbunden war. Aber ich denke auch das inzwischen jedem die Möglichkeiten und Einsatzprofile eines...
  7. Colonel Reikson

    Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

    Nana...man darf sie auch nicht so unterschätzen! Das Endor-Kommando bestand aus bestens ausgebildeten Leuten. Ex-imperiale aus Spezialeinheiten. Und da man halt nicht so auf das schwere und offensichtliche Gerät zurückgreifen kann wie das Imperium und man mit dem vorhandenen Material sparsam...
  8. Colonel Reikson

    Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

    Ja, sicher sah er in ihnen keine große Bedrohung...aber das gilt wohl eher für den ganzen Konflikt an sich und nicht nur auf ein Scharmützel bezogen. Hoth hat ja z.B. auch gezeigt das man bei der Allianz sehr wohl mit einer Bedrohung aller AT-AT umzugehen weiß.
  9. Colonel Reikson

    Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

    Sicher, sicher...^^ Meinte ja auch prinzipiell Wälder...der Endorwald, zumindest am Schildbunker und Umgebung (Es gibt ja auch lichtere Zonen und Ebenen auf Endor) ist natürlich zu dicht. Auch wenn es vielleicht nicht unöglich wäre dorthin zu gelangen würde es doch ewig dauern und einiges an...
  10. Colonel Reikson

    Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

    Ich denke auch das ein AT-AT sehr wohl im Wald eingesetzt werden kann. Natürlich könnte er nicht sein volles Potenzial ausschöpfen wie es auf einer Ebene der Fall ist...aber es geht ja schließlich nicht darum das Optimum zu erreichen sondern den größtmöglichen Nutzen. Und der wäre in bewaldeten...
  11. Colonel Reikson

    Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

    Ja, hab ich jetzt auf die Schnelle gefunden. Stimmt schon, bei games kann man sich eigentlich nie darauf verlassen...sind ja nach spielbarkeit aufgebaut. Die Transporter gabs schon vor EAW...aber kenn die sonst nur aus RPG-Quellen und damals Force Commander. Muss ja irgendwas geben..wenn man...
  12. Colonel Reikson

    Warum benutzt das Imperium auf Endor nicht den AT-AT?

    Ne, normalerweise können die Jungs mit entsprechenden Transportern, mit denen sie eigentlich auch die Landung durchführen, wieder aufgenommen werden. Die TIEs reichen doch als "Wegwerfprodukte" :)
  13. Colonel Reikson

    Von Klonen zu Sturmtruppen

    Ja, gab es. Nennen sich Storm Commando. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub auch General Madine gehörte bevor er übergelaufen ist dieser Einheit an.
  14. Colonel Reikson

    Vader - ein Verräter?!

    Ja richtig...warum war es falsch das er zu nah ans System gesprungen ist? Wäre die Flotte weiter ausserhalb aus dem Hyperraum gesprungen hätte sie doch noch länger gebraucht um Hoth zu erreichen und wäre vermutlich (trotz des Asteroidenfeldes) noch früher von den Scannern entdeckt worden, womit...
  15. Colonel Reikson

    Ties

    Standardmäßig nicht, aber z.B. im Laufe des "Thrawn-Feldzugs", als gute Piloten Mangelware waren und die wenigen, die man hatte nicht einfach verheizen wollte wurden viele Staffeln Interceptors mit Schilden ausgerüstet.
Zurück
Oben