Aktueller Inhalt von Cos Dashit

  1. Cos Dashit

    Lukes Zuflucht...

    Was AnkainSTARKILLER Dir damit sagen wollte ist, daß Vader nicht Anakin ist. Anakin hat eine emotionale Verbindung mit Tatooine, Vader, der alles, was Anakin ausgemacht hat, zutiefst ablehnt, hingegen nicht. Außerdem rennt Anakin ständig vor jeder Verantwortung davon. Er hat auf Tatooine seine...
  2. Cos Dashit

    Organa unter Beschuss

    Palpatine ist es nicht, sonst wäre Organa in Ep4 nicht mehr am Leben. Die Jedi werden es wohl auch nicht sein, und an einfache Mitsenatoren glaube ich nicht. Bleiben 2 Möglichkeiten: 1. Eine neue Gruppierung (*gäähn*) 2. Separatisten, die - entweder von Dooku oder indirekt von Sidious...
  3. Cos Dashit

    Warum Anakin zur dunklen Seite wechselt

    Luke erinnert sich zwar nicht an Padmé, aber er scheint vage Erinnerungen an Dagobah zu haben. Wäre Padmés Tod also nicht schon längst dementiert worden, könnte es durchaus sein, daß die Trennung der Kinder ziemlich früh stattfindet, Luke eine Weile bei Yoda auf Dagobah bleibt, während Obi-Wan...
  4. Cos Dashit

    Ist die Macht wirklich eine Religion?

    Das Problem ist, wir haben in der klassischen Trilogie nur sehr parteiische Zitate über die Macht. Der Mann, der die Macht als "Kinderschreck" und "altertümliche Religion" bezeichnet, ist Offizier des Imperiums. Er steht damit an der Spitze genau jener Armee, die einst unter den Jedi im Krieg...
  5. Cos Dashit

    Was kommt nach den Klonkriegen?

    Und irgendwann, ich schätze ungefähr 2012-15, wird Krieg der Sterne wieder einschlafen und auf einem sehr niedrigen Niveau vor sich hindämmern. Bis 2019, dann sind 20 Jahre TPM. Oder bis 2024, dann wär's ein Vierteljahrhundert, was natürlich schöner zu vermarkten ist. :)
  6. Cos Dashit

    Emissary of the Void Part 4-6

    Die zweite Häflte der Emissary of the Void-Geschichte ist, wie unter anderem hier zu erfahren ist, nur im amerikanischen Fan-Magazin Insider erschienen. Du hast also zwei Möglichkeiten: a) Du kaufst Dir die Insider-Hefte oder b) Du findest in den Weiten des Web eine abgetippte Variante. Oder c)...
  7. Cos Dashit

    Antilles

    Glaubst Du nicht, daß die weisen und stets über alle Maßen informierten Autoren des Erweiterten Universums schon längst einen Sonderband "Antilles - Eine Familie zwischen den Zeiten" herausgebracht hätte, wenn solche Verbindungen bestünden? :rolleyes: ;)
  8. Cos Dashit

    Tyranus VS Sidious ?

    Die Dunkle Seite ist immer egoistisch, nur gibt es manchmal sich überschneidende Interessen. Im Falle von Maul und Sidious war dieses überschneidende Interesse der Tod der Jedi - Maul konnte kämpfen, Sidious wollte im Hintergrund bleiben, das Ergebnis war eine perfekte Zusammenarbeit. Daß das...
  9. Cos Dashit

    Schlechteste Frisur von Leia?

    Die Ewok-Frisur. Liegt weniger an der Frisur selbst, als daran, daß Leia so schrecklich krank damit aussieht. Ganz blaß und fahl. Kann man ja richtig Angst kriegen, bei so einem Anblick. :eek:
  10. Cos Dashit

    Beste Frisur von Leia?

    Endszene von TESB. Da wirkt sie irgendwie so richtig verletzlich, kindlich und verloren. Eine ihr gut stehende Alternative zur ewigen Rebellionsfrontfrau. Außerdem ist das natürlich die Szene, in der sie zum ersten Mal als Lukes Schwester auftaucht - eine Wirkung, die Dank der Endszene von...
  11. Cos Dashit

    Bezahlung?

    Soweit ich weiß, unterstehen die Jedi dem Justizministerium (und erst dadurch dem Kanzler). Also dürfte es laufen, wie es bei nachgeordneten Behörden eben läuft - man hat ein bestimmtes Budget, und was darüber hinaus geht, muß direkt angefordert und begründet werden.
  12. Cos Dashit

    George Lucas und das EU...

    Du wirst aber zugeben, daß es einen Unterschied zwischen einer kleinen Episode aus dem Leben von Han Solo, die seine Entwicklung in den Filmen nicht beeinflußt, und einer riesigen Flotte gibt, zumal diese Flotte in einer Zeit in Dienst gestellt worden sein soll, als es keine Armee der Republik...
  13. Cos Dashit

    George Lucas und das EU...

    Darum geht es hier doch aber nicht. Es geht um die Frage, ob George Lucas das EU als vollwertigen Teil des SW-Universums sieht, und da ist die Antwort schlichtweg: NEIN! Sonst müßte das EU nicht ständig und andauernd Material erstellen, das von den Filmen gerade widerlegtes Material wieder...
  14. Cos Dashit

    Bezahlung?

    In den HoloNetNews tauchte einmal eine Organisation auf, die unter Berufung auf die Tatsache, daß der Jedi-Orden von den Steuerzahlern finanziert würde, Einblick in die Finanzpolitik der Jedi verlangte. Das wurde vom Justizministerium abgewiesen, beweist aber immerhin eine direkte Finanzierung...
  15. Cos Dashit

    Knights of the Old Republic (2003)

    Habt ihr das hier gelesen? Was haltet ihr davon? Kontinuitätsfehler oder nettes Easteregg?
Zurück
Oben