Aktueller Inhalt von csThor

  1. csThor

    Militärgeschichte

    Bei der Luftwaffe lassen sich die enormen Abschußzahlen relativ einfach beantworten: a) Vielzahl der Gegner (bereits genannt) b) technisch herausragendes Material (zumindest bis 1943 und dann wieder ab Ende 44) c) enormes Erfahrungspotential durch große Anzahl an Feindflügen d) Doktrin...
  2. csThor

    Die heutige Jugend...

    Wobei man nicht außer Acht lassen sollte, daß Eltern und Gesellschaft "der Jugend" ständig Signale geben in der Richtung, daß die Malocher die ärmsten Säue der Nation sind und nie aus diesem Sumpf wieder rauskommen, während die Leitungsfunktionen am ehesten den Aufstieg schaffen. Immer streng...
  3. csThor

    [Film] Valkyrie - Operation Walküre

    Naja ... ich habe da so meine Zweifel. Außerdem - schon einmal in eine He 111 eingestiegen? Ich ja - im LW Museum Gatow. Die haben dort einen spanischen Nachbau, der noch auf seine Restaurierung wartet. Das Ding als "klaustrophobisch eng" zu bezeichnen, wäre eine glatte Übertreibung des...
  4. csThor

    [Film] Valkyrie - Operation Walküre

    Das mag für Flugszenen gehen (siehe "Dark Blue World" und ... *hust* ... "Pearl Harbor"), aber es dürfte etwas problematisch sein in eine solche Illusion einzusteigen :braue :D
  5. csThor

    [Film] Valkyrie - Operation Walküre

    Da gibt es leider das Problem, daß zum jetzigen Zeitpunkt keine einzige flugfähige He 111 (nicht mal einer der spanischen Nachbauten) vorhanden ist. Die letzte flugfähige Maschine (ein spanischer Nachbau) ist leider 2006 bei einem Absturz völlig zerstört worden. Und meines Wissens gibt es auch...
  6. csThor

    Militärgeschichte

    Ich sprach nicht von Säuberungen innerhalb des Militärs, sondern von "wirklichen Säuberungen", d.h. eine Terrorkampagne gegen Unterstützer der Islamisten. Nun war das türkische Militär zwar noch nie besonders zimperlich, aber die meisten drastischen Einsätze fanden meines Wissens immer gegen...
  7. csThor

    Militärgeschichte

    Das Militär wird sich wohlweißlich hüten gegen irgendwelche Lebenseinstellungen, Ideologien oder Religionen vorzugehen. Sie werden ganz knallhart den von Attatürk festgelegten status quo ante (d.h. sekulärer Staat) verteidigen bzw wiederherstellen, aber sie werden keine Säuberungskampagne großen...
  8. csThor

    Militärgeschichte

    Das Problem der Türkei ist schlicht und ergreifend, daß wir quasi über zwei Länder reden. Da ist zum einen der wirtschaftlich, politisch und infrastrukturell rückständige Osten und der europäisch orientierte, moderne und ideologisch offenere Westen. Was die Türkei zur Zeit macht ist nichts...
  9. csThor

    George Lucas und das EU...

    Ah ... aber um einen weiteren Gegenpol dazu zu bringen: Ostranders Werke sind zu einem sehr großen Teil in den Klonkriegen angesiedelt und Force Unleashed wird AFAIK zwischen den beiden Filmtrilogien spielen. Das ist aber auch das Zeitfenster von George Lucas, er hat schließlich die Filme...
  10. csThor

    George Lucas und das EU...

    Wie gesagt - sorry. *ganz verschämt dreinschauender Smilie* EDIT Aber um etwas direktes zum Thema beizutragen: Im "Literature" Forum von TheForce.net bin ich in den letzten Tagen immer wieder auf Schnipsel gestoßen, zum Teil von Autoren, zum Teil wohl von der offiziellen Seite...
  11. csThor

    George Lucas und das EU...

    Darauf möchte ich mit einem Gleichnis antworten: Eine gewisse "Britney Spears" hat vor Jahren reihenweise hohe Platzierungen in den sogenannten "Charts" erzielt und damit auch große Verkaufszahlen. Heißt noch lange nicht, daß das auch gute Musik war ;) Gehört vielleicht nicht hierher, aber...
  12. csThor

    George Lucas und das EU...

    Wenn ich mal ins Blaue schießen darf - Lucas hat bei allem, was in Punkto Star Wars passiert das letzte Wort. Er hat ja schon mehrfach direkt und drastisch in Buchprojekte eingegriffen - wer sagt denn, daß er nicht auch hier gewisse Vorstellungen durchgedrückt hat? :verwirrt: Allzu sehr kann...
  13. csThor

    [CW] Republic Commando: True Colors

    Ach ja richtig ... ich hatte Laseema vergessen. :o
  14. csThor

    [CW] Republic Commando: True Colors

    Lasset uns spoilern ... :D ... das dürfte auf ne ganze Ecke von Faktoren ankommen. Skirata hat sich immer als Vater "seiner" Squads gefühlt und sie anders ausgebildet als zum Bleistift Vau. Traviss beschreibt sowohl in "Hard Contact" als auch in "Triple Zero" das Verhältnis zwischen Omega...
  15. csThor

    [CW] Republic Commando: True Colors

    Es wird noch ein viertes Buch kommen - "True Colours" spielt ja ne ganze Weile vor Order 66. Auch wenn ich "Odds" (Kurzgeschichte, die nach TZ spielt) nicht gelesen habe, so denke ich schon, daß die Informationen, über die Skirata und die Nulls in dieser Geschichte stolpern schon dazu...
Zurück
Oben