Aktueller Inhalt von Dars Eber

  1. Dars Eber

    Die Schwertkämpfe in Epi 1-3 und 1-6

    Ich habe mir die großen Unterschiede immer durch zwei Dinge erklärt. Erstens, die Technik. Gerade in EP IV soll es ja noch ernsthafte Probleme gegeben haben mit den Lichtschwertern. Die sind wohl ständig abgebrochen. Und Alec Guinness war nun doch schon über 60 was man auch nicht vergessen...
  2. Dars Eber

    Ist Hayden Christensen der richtige Darsteller für Anakin?

    Als ich damals die ersten Bilder von Hayden Christensen gesehen habe, dachte ich ?Was denn? Das isser?!? Dieser Milchbubi ?! NEE!? Dann dachte ich mir, gib ihm eine Chance. Leider hat er sie nicht genutzt. Hayden hat mich einfach nicht überzeugen können. Vor allem seine Versuche böse auszusehen...
  3. Dars Eber

    Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

    Wenn man es so sieht, dann konnte in der OT NIEMAND etwas. Der PT-Imperator hätte sich sicherlich auch nicht von einem einhändigen Vader, der ja sooooo viel von seinem Potenzial eingebüßt hat (:rolleyes: ), in den Reaktorschacht werfen lassen. ;) Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der...
  4. Dars Eber

    Ist Darth Vader für euch immer noch cool?

    Darth Vader wird immer ?cool? bleiben. Und mit Darth Vader meine ich den 2m großen Muskelprotz mit Atemmaske und allem, was dazu gehört. (Natürlich ist es mir bewusst, dass Anakin schon ohne Anzug zu Vader wurde, aber ich bin durchaus geneigt, diesen Punkt in meiner kleinen Welt zu ignorieren ;)...
  5. Dars Eber

    Körpergröße der Charaktere

    Man muss ja auch nicht unbedingt die Körpergröße des Vaters erben. (Ich bin auch einen Kopf kleiner als mein Vater) Wahrscheinlich kommen Luke und Leia eher nach der Mutter ;)
  6. Dars Eber

    Bitte mitmachen: Star Wars OT auf DVD - die Petition!

    Ich reihe mich hier mal mit #71084 ein. Bitte George, gib uns das wieder, was wir lieben gelernt haben!!!
  7. Dars Eber

    Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

    Ach Quatsch!! Das war doch alles nur gespielt!!! :D Palpatine lässt das Schwert fallen: Das war Absicht! Palpatine wird von Yoda durch den Raum gekickt: Aufprallwinkel exakt vorrausberechnet! Palpatine will flüchten, Yoda versperrt ihm den Weg: Er hat es vorrausgesehen! Palpatine hängt an...
  8. Dars Eber

    Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

    Diese Aussage muss sich nicht unbedingt auf das Stärkeverhältnis zwischen Yoda und Palpatine beziehen. Man darf dabei nicht vergessen, dass Yoda diesen Rat einem zwar sehr begabten aber gleichzeitig auch noch sehr unerfahrenen Jungen gegeben hat. ;) Und ich halte es durchaus für gut möglich...
  9. Dars Eber

    Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

    Wobei sich auch die Frage auftut, wie erfahren ist er wirklich als Kämpfer?
  10. Dars Eber

    beste darth vader stimme

    Heinz Petruo klang für mich besser. Härter, kälter.
  11. Dars Eber

    Die Stimme von Darth Vader

    @ obreitfelder Dann eben Reiner Schöne. ;) (Seltsamerweise verwechsle ich die beiden gerne mal) Also in unserem Kino hat niemand bei dem Schrei gelacht. Ich denke, es liegt eher an der Tatsache, dass Vader überhaupt einen verzweifelten Schrei loslässt. Das ist ja nun etwas, was man gar...
  12. Dars Eber

    Die Stimme von Darth Vader

    Soooo schlimm finde ich die neue Stimme nicht, auch wenn sie in meinen Ohren etwas zu sanft klingt. Müsste wenn ich mich nicht sehr täusche Achim Höppner sein (z.B. Gandalf). Naja, sind ja nur ein paar Sätze. Da liegt mir die Stimme von Anakin schwerer im Magen.
  13. Dars Eber

    Wie besiegt man einen Sith im Schwertkampf?

    Äh, wenn ich mich recht erinnere, dann hat Dooku die Blitze auch mit der Hand abgewehrt.
  14. Dars Eber

    Dooku feige?

    Lassen wir es mal dahingestellt sein, wer letzten Endes den Kampf gewonnen hätte. Dooku musste auf jeden Fall damit rechnen, dass innerhalb kürzester Zeit noch mehr „ungebetene Gäste“ auftauchen, wenn sich dieses Duell noch länger hingezogen hätte. (Was ja auch tatsächlich der Fall war.) Er...
  15. Dars Eber

    lichtschwert oder laserschwert?

    Äh, das ist so nicht ganz richtig. Die modernen „Sportwaffen“ definieren sich so.;) Charakteristisch für einen Säbel ist eher die meistens mehr oder weniger stark gekrümmte Schneide. Ein Griffkorb ist meistens vorhanden, jedoch kein Muss (beim sog. Kosakensäbel ist z.B. gar kein Handschutz...
Zurück
Oben