Aktueller Inhalt von Darth Agnan

  1. Darth Agnan

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Damit sagst du ja eigentlich selbst, dass Abrams ja selbst unter den Star-Wars-Fans die Erwartungen erfüllen konnte. Somit ist es egal, wie viel der Film eingespielt hat: der Großteil der Besucher ist zufrieden, was besseres als das (und einen entsprechenden finanziellen Erfolg) kann man von...
  2. Darth Agnan

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Das ist natürlich richtig. Dass ein Film erfolgreich ist heißt nicht unbedingt auch immer, dass er auch gut ist. Teilweise werden sehr erfolgreiche Filme ja auch von Kritikern und nachträglich vom Publikum verrissen. Aber das ist ein weiterer Punkt, der meiner Meinung nach dafür spricht, dass...
  3. Darth Agnan

    Episode VII Kylo Ren

    Aber als Yoda und Obi-Wan Anakin auf Kanzler Palpatine angesetzt haben, wussten sie ja nicht, dass es sich dabei um einen mächtigen Lord der Sith handelt. Hätten sie das gewusst, hätten sie das niemals gemacht, da bin ich mir sicher. Bei Snoke ist ja bekannt, was er ist. Das hätte Luke glaube...
  4. Darth Agnan

    Episode VII Kylo Ren

    Um nur mal auf deine ersten zwei Punkte einzugehen: 1. Er sagt, er fühlt sich von der hellen Seite angezogen. Wenn er als "Agent der hellen Seite" die erste Ordnung infiltriert, sollte ihm das eigentlich egal sein. 2. Er hat auch im Gespräch mit Snoke, direkt nach dem Verhör von Rey, keine Maske...
  5. Darth Agnan

    Episode VII Kylo Ren

    Generell sehe ich das auch so. Man fragt sich in den verschiedenen Duellen schon manchmal: "Warum macht er jetzt nicht dies oder jenes?". Der Lichtschwertkampf zwischen Count Dooku und Yoda wird ja von Dooku ungefähr so begründet: "Offensichtlich kann dieser Kampf nicht durch unser Wissen um die...
  6. Darth Agnan

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Was ja aber auch nicht so ganz passt, denn zu so einem Schwertkampf gehören ja nun mal zwei. Darth Vader hätte dementsprechend ja auch noch stärker werden müssen, um plötzlich einen schnelleren Schwertkampf durchführen zu können, was bei ihm aber bei all seiner bereits vorhandenen Erfahrung...
  7. Darth Agnan

    Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

    In Episode IV sehen wir Obi-Wan ja nur als der Mensch, zu dem er geworden ist. Bis dahin sind ja aber einige Jahre ins Land gegangen, wer weiß was er vorher noch so alles gemacht hat. Wird denn irgendwo gesagt, dass er auch wirklich die ganze Zeit nur auf Tatooine gewesen ist? Vielleicht hat er...
  8. Darth Agnan

    Episode VII Kylo Ren

    Ich denke das liegt einfach daran, dass er diese Starre nur bei Leuten anwenden kann, die die Macht nicht nutzen. Zu einem früheren Zeitpunkt des Films konnte er das daher auch mit Rey tun. Mit fortlaufender Zeit macht Rey aber immer mehr Erfahrung mit dem Umgang der Macht und lernt, sich mit...
  9. Darth Agnan

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    In diesem Punkt gebe ich dir recht! Das war unnötig... Es wäre eigentlich gar nicht schlecht gewesen, wenn Finn tatsächlich Ahnung davon gehabt hätte, wie man den Schild deaktiviert. Dann hätte das Team sich halt zur entsprechenden Stelle vorgekämpft und man hätte sich die umstrittene Szene (die...
  10. Darth Agnan

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Naja, er muss ja im Prinzip ein Greenhorn sein. Er hatte ja zu Beginn des Films seinen allerersten Kampfeinsatz, bei dem er auch nicht wirklich aktiv wurde, weil von der Situation überfordert. Ansonsten kennt er ja nur das Sturmtruppen-Training, und das ist mit dem Ernstfall nun mal nicht zu...
  11. Darth Agnan

    Episode VII Kylo Ren

    Man weiß ja auch nicht, inwiefern sie noch nach Episode VI Kontakt mit Ben bzw. seinem Machtgeist hatten. Vielleicht ist Ben da weiterhin als Mentor in Erscheinung getreten und möglicherweise nicht nur für Luke. Ist halt Spekulation. Manchmal benennen Eltern ihre Kinder ja aber auch nach...
  12. Darth Agnan

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Ich denke, dass schon genug neue Charaktere eingeführt wurden. Selbst die Hauptcharaktere sind ja weitestgehend neu, dadurch würde der Film wesentlich oberflächlicher werden. Gerade die neuen Charaktere, ihre Chemie miteinander etc. ist ja die große Stärke des Films. Wenn man noch mehr neue...
  13. Darth Agnan

    Episode VII Starkiller Base - Superwaffe oder Superflop?

    Dagegen sage ich auch nichts. Aber sieh dir den Beitrag von Der-Physiker-in-mir nochmal an, da wird nicht mit den bisherigen Regeln und Erwartungen des Star-Wars-Universum argumentiert sondern mit unseren. Was bringt es, den Realismus-Gehalt eines fiktiven Universums anhand des Verhaltens von...
  14. Darth Agnan

    Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

    Was mich wirklich an der Theorie, dass Rey Lukes Tochter sein soll, stört: Wieso gibt Luke sie überhaupt ab? Er taucht ja selber ab und versteckt sich so gut, dass nicht einmal seine Freunde und Vertraute ihn finden können. Dann hätte er sie auch genauso gut mitnehmen können und sie wäre...
  15. Darth Agnan

    Episode VII Kylo Ren

    Bei mir im Kino gab es tatsächlich Leute, die eindeutig was in die Richtung gesagt haben: "Boah ist der hässlich..." :zuck: Das sehe ich ja genauso, aber offensichtlich sehen das viele anders. Ich habe zumindest von einigen den Eindruck gehabt, dass sie vom neuen Bösewicht enttäuscht waren...
Zurück
Oben