Aktueller Inhalt von Darth Calgmoth

  1. D

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Doch klar, aber ich sehe das eher als ein Zeichen, dass Vader langsam in Bedrängnis kam, weniger als Hinweis, dass er mit Luke gespielt hatte. Ist aber halt alles Interpretation. In Bezug auf TFA hab ich halt kein Problem mit Reys relativer Stärke und Kylos relativer Schwäche und ich finde...
  2. D

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Na ja, Luke überwältigt Vader während seines Ausbruchs in ROTJ dann schon recht einfach. Da spielt die Macht und Lukes Zorn schon die wesentliche Rolle, nicht entweder Lukes überlegene Fähigkeiten als Lichtschwertkämpfer oder Vaders Selbstzweifel. Vader mag ja Luke nicht töten wollen, aber...
  3. D

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Schwertkampftechnisch und hinsichtlich der Jedikräfte kopiert TFA halt die OT. Luke hat sich auch nie im Kampf mit einem echten Lichtschwertmeister gemessen, also macht es überhaupt keinen Sinn, dass er auch nur zwei Sekunden gegen Vader durchhält in TESB oder ihn dann in ROTJ sogar besiegt (man...
  4. D

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Als ich TESB zum letzten Mal gesehen habe, wurde nicht direkt nach 'Luke, ich bin dein Vater' abgeblendet. Irre ich mich da? Eine Szene in medias res abzubrechen ist untypisch für einen Star-Wars-Film. Lucas ist natürlich kein guter Regisseur, aber ich erwarte bei Star-Wars-Filmen Filme in...
  5. D

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Yavin IV und Endor gab's in zwei verschiedenen Filmen und von Yavin haben wir in ANH nicht wirklich viel gesehen. Der war eher der 'Tempelplanet/Geheimbasenplanet' nicht der 'Waldmond'. Wo ich noch etwas drüber nachgedacht habe, stößt mir die Sache mehr auf, dass die Galaxis irgendwie leer...
  6. D

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Die Planeten kommen ziemlich austauschbar rüber. Ich kann jetzt z.B. in der Erinnerung den Cantina-Planeten nicht vom Resistance-Planeten unterscheiden. Das ist für einen SW-Film schon schwierig. Gut, GL hatte mit Tatooine und Geonosis auch einen Fehler gemacht, aber ansonsten war immer klar wer...
  7. D

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Der Film hat sehr gute Charakter-Arcs verglichen mit allen anderen Filmen in denen George Lucas was mit dem Drehbuch zu tun hatte. Das ist recht gut. Daisy in der Hauptrolle hat mich auch sehr gefallen, ebenso der Umstand, dass auch sonst viele Frauen dabei sind. Die Story selbst ist eine...
  8. D

    Star Wars Episode 7-9

    Na ja, ich erwarte eigentlich eher einen totalen Bruch mit dem Post-Endor-EU als dass EU-Figuren oder -Ereignisse reinterpretiert werden, oder irgendwie als verschwommene Basis für neue Figuren/Ereignisse dienen. Wenn es da am Ende Ähnlichkeiten gibt, dann höchstwahrscheinlich nur, weil die ST...
  9. D

    Star Wars Episode 7-9

    Gehen wir doch mal logisch vor: Wenn wir unterstellen, dass zumindest einer der Großen Drei in der ST mitspielen wird, ist klar, dass der erste Film der ST sehr weit in der Zukunft beginnen wird. Mindestens zwanzig Jahre, schätze ich, vielleicht sogar dreißig. Keiner der Drei sieht so aus als...
  10. D

    TCW - Season 6 - Episode 01 - Unknown / Zustand Unbekannt (Bonus Episodes)

    Hm, na ja, nachdem die Klone das Palpatine-Ding jetzt auch nicht wirklich fragen, woher es denn eigentlich weiß, dass die Jedi Verräter sind bzw. nach Beweisen fragen, die diese Interpretation rechtfertigen, würde ich einfach mal behaupten, dass die Jedi den Klonen auch einfach hätten sagen...
  11. D

    TCW - Season 6 - Episode 01 - Unknown / Zustand Unbekannt (Bonus Episodes)

    Was wir inhaltlich bereits über den 'Befehl 66'-Handlungsbogen von TCW wissen, deutet an, dass alle Klone eine bestimmte Handlungsweise - nämlich auf einen bestimmten Trigger hin, alle Jedi zu töten - einprogrammiert bekommen haben. Das scheint sich den kurzen Inhaltsangaben von Super RTL...
  12. D

    TCW - Season 6 - Episode 01 - Unknown / Zustand Unbekannt (Bonus Episodes)

    Hm, wenn wir uns AOTC und ROTS anschauen, so gab's da nicht gerade viel Klon-Charakterisierung, das stimmt. Aber es ist trotzdem recht offensichtlich, dass Cody und die anderen Klone, die ihre Jedi-Generäle ohne nachzufragen oder irgendeine Reaktion - Erstaunen, Bestürzung, Irritation...
  13. D

    TCW - Season 6 - Episode 01 - Unknown / Zustand Unbekannt (Bonus Episodes)

    Also ich kann nur begrüßen, dass TCW noch aus dem Jenseits Schluss macht mit dieser Traviss-Interpretation des Befehls 66. Die Theorie, dass die Klone einfach einen Standardbefehl ohne Fragen oder Zögern ausgeführt haben, macht schon ROTS keinen Sinn; die Klone antworten auf Sidious' 'Execute...
  14. D

    Wann haben die Jedi eigentlich erfahren, dass Dooku ein Sith-Lord ist?

    Hm, die Jedi haben Dooku doch nie 'Darth Tyranus' genannt, oder? In TCW nennt sich Dooku selbst einen Sith-Lord. Keine Ahnung wieso, aber das tut er, u.a. als er von Hondos Piraten gefangen wird.
  15. D

    Wann haben die Jedi eigentlich erfahren, dass Dooku ein Sith-Lord ist?

    Im Prä-TCW-Klonkriegs-EU finden die Jedi nie heraus, dass Dooku Darth Tyranus ist, oder auch nur, dass das ein Sithname ist. Alles was 'Tyranus' für die da ist, ist der Name von Jangos mysteriösem Auftraggeber. Quinlan Vos vermutet, dass Dooku ein Sith ist, aber seinen Sithnamen findet er nie...
Zurück
Oben