Aktueller Inhalt von Darth Demon

  1. D

    World War Z

    Noch keiner den Film gesehen? Komme gerade aus dem Kino. Meiner Meinung nach ist der Streifen ganz gutes Popcorn-Kino, das in nur in wenigen Aspekten im Guten (die Idee wie gegen die Zombies vorgegangen werden kann find ich originell weil mal was Anderes im Zombiegenre, genauso wie die für...
  2. D

    Tagespolitik allgemein

    A propos USA: Die könnten demnächst einen 51. Staat bekommen. In einer Volksabstimmung haben sich die Puerto Ricaner dafür entschieden und im Vorfeld der Wahl haben sich sowohl Obama als auch Romney dem gegenüber positiv geäußert.
  3. D

    [Filmreihe] James Bond - 007

    So, nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, hier meine Meinung zu dem Film. Ich hoffe, ich mach das mit dem Spoilern richtig.:) Ich finde der Film ist ein tolles Geschenk zum Jubiläum für jeden Fan der Reihe. Ihm gelingt perfekt der Spagat zwischen der neueren Interpretation des...
  4. D

    [Filmreihe] James Bond - 007

    Ich war heute in der Vorpremiere und ich muss sagen: Ganz großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes! Morgen schreib ich mehr dazu, aber ich finde, dass der Film einer der besten Bonds ever ist, eine nahezu perfekte Mischung aus den "traditionellen" Bonds und der neuen Stilrichtung unter Craig...
  5. D

    Allgemeiner Naturwissenschaften-Thread

    Naja, da E in der Formel ein Produkt ist, kann es nur 0 sein, wenn m und/oder c 0 sind. Da c nicht 0 sein kann, muss die Masse bei der Berechnung 0 sein. Gibt es etwas, was keine Masse hat?
  6. D

    Spieleverfilmung [Film-Reihe] Resident Evil

    Mich hat die Frage auch schon immer fasziniert, ob es möglich wäre, einen Zombievirus zu erschaffen, wie er in vielen Zombiefilmen dargestellt wird. Leider sind meine Bio- bzw. virologischen Kenntnisse eher beschränkt... Ich würde aber auch sagen, dass es eher nicht möglich ist, totes Gewebe...
  7. D

    Historische Authentizität in Filmen – oder ist die Geschichte so langweilig?

    Ich finde unhistorisch ist unhistorisch und wichtig ist immer eine subjektive Einschätzung. Ich persönlich finde Steigbügel z.B. nicht so wichtig. Aber wir reden ja hier auch von subjektiven Meinungen. Danke für die Erläuterung deiner Sichtweise. Scheinbar bereiten gerade Rangabzeichen vielen...
  8. D

    Historische Authentizität in Filmen – oder ist die Geschichte so langweilig?

    Klar, aber ich meinte, dass das Geschehen des Films auch ohne zeitlich genaue Fixierung als Gesamtes unhistorisch (weil erfunden) und dementsprechend nicht authentisch ist. Wenn dich Römer mit Steigbügeln stören, müsste es dich doch viel mehr stören, wenn der Eindruck erweckt wird, dass ein...
  9. D

    Historische Authentizität in Filmen – oder ist die Geschichte so langweilig?

    @Jedihammer: Ganz konsequent ist das auch nicht. Der Kaiser Schwanzus Longus würde dann zwar kein Authentizitätsproblem mehr verursachen wie die Figur des Mark Aurel, der Film wäre dadurch aber auch nicht authentischer, da er eine erfundene Figur in einem realen historischen Kontext wäre, die...
  10. D

    Historische Authentizität in Filmen – oder ist die Geschichte so langweilig?

    Ich finde, man muss unterscheiden, ob es sich um eine Doku oder um einen Spielfilm handelt. Analog bei Büchern um einen Roman oder ein Sachbuch. Bei einem Spielfilm/Roman freue ich mich über jede Authentizität, erkenne aber auch an, dass es storytechnisch oder künstlerisch manchmal Sinn macht...
  11. D

    Serie V (2009)

    Lüge!:) Ich bin Sympathisant!
  12. D

    Warum "Dooku" statt "Tyranus"?

    Mir ist mal aufgefallen, dass Maul und Vader jeder mit ihrem Sithnamen anspricht. Bei Maul ist das klar, soweit ich weiß, kennt noch nichtmal er selbst seinen eigentlichen Namen. Bei Vader gebrauchen Imperator und ehemalige Bekannte Anakins (z.B. Yoda) auch sofort und konsequent seinen...
  13. D

    Show Wetten dass?

    Der Typ heißt Friedrich Küppersbusch, ich hab von dem noch nie was gehört. Hier der Link zu dem Artikel, wo ich das gelesen hab: "Wetten, dass..?": "Drollig, dass man nicht auf Michelle Hunziker kommt"
  14. D

    Show Wetten dass?

    Habe gerade gelesen, dass irgendein Medien"experte" gemeint hat, man solle die Hunziker das machen lassen, mit Marco Schreyl als Sidekick. Das ist meiner Meinung nach die schlechteste Kombination, die man im deutschen Fernsehen nur zusammenstellen kann! Von den Kandidaten, die jetzt gehandelt...
  15. D

    [Trilogie] Zurück in die Zukunft

    Hm, so weit sind wir von 2015 ja nicht mehr entfernt...Wäre doch witzig, wenn man dann die Zukunftsszenen in ZIDZ II nochmal mit den Originalschauspielern drehen würde. Dann könnte man auch so technologische Fehler wie den 90s-Drucker beheben.:D Topic: Ich fand den zweiten Teil auch am...
Zurück
Oben