Aktueller Inhalt von Darth Holgous

  1. Darth Holgous

    Verschiedene Atmosphären

    Und nicht zu vergessen Plo Koon, der seinen Schutz gegen die für Menschen normale Atmosphäre braucht. Aber Sauerstoffatmer werden schon einiges an Schwankungen der genauen Zusammensetzung der Luft aushalten können, solange genug Sauerstoff in der Luft vorhanden ist, und keine Giftstoffe...
  2. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Siehst Du. Und am Ende von EVI haben wir gesehen, wie eine imperiumsfeindliche und Palpi hassende Menge auf Coruscant die Kontrolle übernimmt. Die Bilder sind ziemlich klar. Und dass Vader Lukes Vater ist, war keine Schummelei am Zuschauer (der sich AUSSERHALB der Saga befindet), sondern es war...
  3. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Also, eine Theorie über das Ende des Imperiums, die auch durch EU Fakten gestützt ist, lautet, dass das Imperium an innerer Zersplitterung zugrunde gegangen ist. Moffs wollen die Herrschaft über ihre Territiorien behalten, Mitglieder des Inner Circle des Imperators wollen die Macht übernehmen...
  4. Darth Holgous

    Leben gerettet

    Zu der Szene in LOE ist vielleicht noch anzufügen, dass Obi Wan im Alleingang eine Menge Droiden erledigt, weil er in seinem von Pilzsporen verursachten Rauschzustand sich soooo eins mit der Macht fühlt und sich sooo leicht und schwebend fühlt. Als Anakin dazu kommt, bringt er Obi lediglich...
  5. Darth Holgous

    Warum jetzt auch noch die Utapauaner ?

    Ich finde die Szene, wo die Anführer der Utapauaner weggeführt werden, nicht eindeutig: Vielleicht werden sie verhaftet, vielleicht werden sie aber auch nur an einen sicheren Ort eskortiert. Allerdings lässt der Winkel der Waffen der Klone vielleicht drauf schliessen, dass die Waffen auf die...
  6. Darth Holgous

    Episode III Fragen zur Order 66

    Ich denke nicht, daß man die Klone so genau genetisch programmieren kann, dass Order 66 in ihrem Hirn ab Werk fest verdrahtet ist. Aber das muss es auch nicht. Wir haben in EII erfahren, dass die Klone durch Genmanipulation zu gefügigen Befehlsempfängern mit wenig eigenem Willen gemacht werden...
  7. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    So wie ich das immer verstanden habe (korrigiert mich ggf.), ist "Moff" ein militärischer Rang, der demjenigen Offizier verliehen wird, der den Oberbefehl über alle imperialen Streitkräfte in einem Sektor hat. Die Moffs wurden zugleich als regionale Gouverneure eingesetzt, also als politische...
  8. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Ich hab ja geschrieben, dass ich nur EU Sequels, also EU Geschichten NACH EVI aussen vor lassen will, und ich habe auch begründet warum. Nun ist halt EU ungleich EU-nach-EVI. :braue Also, erstens lese ich in den FAQ nirgends, dass man EU in seine Beiträge einbeziehen MUSS. Und auch nichts...
  9. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Und ich finde es höchst amüsant, dass Du einen Abschnitt aus meinem Post zitierst, in dem ich ausführlich erkläre, wieso das mit den EU Quellen nicht komisch ist, worauf Du dann genau dasselbe Missverständnis wiederholst, auf das hin ich den ganzen von Dir zitierten Abschnitt geschrieben habe...
  10. Darth Holgous

    Yoda und die Dunkle Seite der Macht

    Den Würgegriff kann ein Jedi mit Sicherheit. Denn Jedi können ja ohne Berührung und über gewisse Distanzen hinweg Kräfte ausüben. Nichts anderes braucht man für den Würgegriff, das ist keine besondere Sith-Fähigkeit. Nur macht's ein Jedi halt nicht.
  11. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Noch mal: Ich bin nicht gegen EU, und ich argumentiere überhaupt nicht gegen Sequel-Geschichten. Ich sage nur, dass wir hier nicht diskutieren brauchen, wenn wir die EU SEQUELS ernst nehmen, denn dann stünde ja in etwa fest, wie sich die Dinge nach EVI entwickeln. EU Material VOR EVI muss man...
  12. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Aha. Ist mir entgangen. So, wie ich die Filme auf DVD habe, wird nicht mal der Name Mon Mothma darin erwähnt, sondern taucht nur in den End Credits von ROTJ auf. Habe auch gar nicht behauptet, etwas Neues vorzustellen, sondern nur auf Deinen Post geantwortet. :braue
  13. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Na ja, wie man's auch nimmt: Die Rebellen-Allianz wird von Mon Mothma und Bail Organa angeführt, die schon während des Entstehungsprozesses des Imperiums gegen Palpatines Politik opponierten, zusammen mit vielen anderen Senatoren. Und diese Senatoren waren es dann auch, unter denen sich...
  14. Darth Holgous

    Untergang des Imperiums

    Mag sein, aber aus den Filmen geht das so nicht hervor.
  15. Darth Holgous

    Yoda und die Dunkle Seite der Macht

    In Labyrinth of Evil erfährt man, aus einer Reflektion von Dooku, dass auch Yoda in seiner fast 900jährigen Jedi-Karriere schon mit der dunklen Seite experimentiert hat. Ebenso Mace Windu mit seinem Vaapad. Aber man muss da offenbar seeehr vorsichtig sein, weil's halt, wie schon vorher...
Zurück
Oben