Aktueller Inhalt von Darth Skaeldur

  1. D

    gute Seiten der Imperialen Herrschaft

    @ Talon Karrde: *zustimmend nicken tu* ...und wenn ich mir in Kontextur dazu Mos Eisley oder Bespin anschaue, leben die Leute ihr tägliches Leben scheinbar ganz normal und "frei" wie wir auch, wenn man nicht gerade irgendwelchen Rebellen Unterschlupf gewährt...; das, was wir vom Imperium so...
  2. D

    gute Seiten der Imperialen Herrschaft

    Nein, nicht jeder. Und ich liebe mein Land auch. Dennoch ist die Überbetonung des militärischen i. d. R. ein unmissverständliches Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen. Die von Dir oben gebrauchte Terminologie läßt leider auf mancherlei begrenzte Fähigkeiten schließen, die einen Ausgleich in...
  3. D

    gute Seiten der Imperialen Herrschaft

    Also, ich habe denn auch mal ein wenig geforscht und analysiert (primär auf die Filme bezogen); m. E. könnte man - wenn überhaupt - folgende Vergleiche zur Realität ziehen: Hauptvorbild für das SW-Imperium ist wohl eindeutig das Römische Reich einschließlich verschiedenster moderner Einflüsse...
  4. D

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    So, hier nun die leicht überarbeitet Version mit Clipring...
  5. D

    gute Seiten der Imperialen Herrschaft

    @ Smash: es ist historisch oder politisch nicht zwingend, das ein deutsches reich von einem kaiser angeführt werden musste. ...und genausowenig muss ein imperium eine schlechte herrschaft implizieren! also wenn ich zwischen alter oder neuer republik und imperium wählen müsste: meine stimme...
  6. D

    gute Seiten der Imperialen Herrschaft

    Sorry aber: dieser Vergleich ist völlig daneben! Imperium und Drittes Reich sind nicht vergleichbar. Einen solchen Vergleich herzustellen spricht für ein eklatantes Un - bzw. gefährliches Halbwissen. Hier wäre Nachhilfe von Nöten!
  7. D

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Moin! Ich hab' gerade mal geguckt - 3 Stück hat er noch... Also, meiner Ansicht nach ist der Preis noch akzeptabel wie oben schon bemerkt. 14 EUR für das Teil im Gegensatz zu 20 (!) EUR, die ein anderer Anbieter haben wollte; das ist ja schon unverschämt... DG.
  8. D

    Offizieller Lichtschwertbau-Thread

    Hi! Kleiner Tip: bei Ebay bietet zur Zeit jemand den Covertec Gürtelclip mit Ring für 14 EUR an - ein Preis, der noch einigermaßen tragbar ist meine ich. Ich habe mir einen für meinen neuen LS-Eigenbau ersteigert (Bild von meinem LS im Lichtschwert-Bilder-Thread, noch ohne den Clip). Dunkle Grüße!
  9. D

    bilder von euren lichtschwertern!!!

    Falls Du mit dem Lob mich meinst - vielen Dank! Ich habe mein Schwert absichtlich so gestaltet, daß nichts angemalt werden mußte - eben genau aus dem Grund, daß es m. E. immer unnatürlich aussieht. Vom Design her wollte ich ein Schwert haben, welches zum Einen ein wenig an das LS von Obi-Wan...
  10. D

    bilder von euren lichtschwertern!!!

    Soooo, hier nun wie versprochen ein Bild von meinem LS - naja, bessere Pics hab ich nicht hinbekommen, leider... Dunkle Grüße!
  11. D

    bilder von euren lichtschwertern!!!

    Hallo Zusammen! Bin neu hier und gerade dabei, mir ebenfalss ein Lichtschwert zu bauen. Habe hier viele Anregungen gefunden - sehr inspirierend hier. ;-) Bei Vollendung des "Werkes" gibt's die Bilder!
Zurück
Oben