Aktueller Inhalt von Darth Ultimor

  1. Darth Ultimor

    2012 – Tops und Flops!

    Überragend: The Dark Knight Rises - Nie hatte ich höhere Erwartungen an einen Film. Dennoch wurden sie übertroffen. Der Hobbit - Stellenweise etwas zu abgedreht, aber insgesamt genauso majestätisch wie die Herr der Ringe Filme. Cloud Atlas - Beeindruckend gestrickte Story (hat der Film aber...
  2. Darth Ultimor

    Massive Storylücke. Vaders Gefangenschaft

    Durch Vaders Gefangenschaft muss auch die Szene aus ANH neu interpretiert werden, in der Leia Dantooine als Standort der Rebellenbasis angibt. Spätestens, als Vader befreit wird (oder sich selbst befreit), wird er wohl mitbekommen, wo er (und somit die Rebellenbasis) sich befindet. Um einer...
  3. Darth Ultimor

    Massive Storylücke. Vaders Gefangenschaft

    @Lord Barkouris Dazu hätte ich mehrere Ideen: 1. Der dunkle Schüler bekommt vom Imperator ein Angebot, seinen "gedemütigten" Schüler zu ersetzen. Vader bekommt das mit, ersticht ihn hinterrücks und lässt es für den Imperator wie einen Unfall aussehen. 2. Der dunkle Schüler äußert, als der...
  4. Darth Ultimor

    Massive Storylücke. Vaders Gefangenschaft

    Man darf nicht vergessen, dass ein TFU III nicht nur Vader aus der Gefangenschaft befreien, sondern auch Starkiller, Juno und Kota von der Bildfläche verschwinden lassen muss. Ein dunkler Klon, wie wir ihn im Dark Side Ende sehen, würde viele Möglichkeiten bieten: Er ist genauso stark wie...
  5. Darth Ultimor

    TCW - S03 - E17 - Ghosts of Mortis / Vergessene Zukunft

    @Minza In einigen EU-Sekundärwerken wird Luke als wahrer Auserwählter behandelt, der durch die Bekehrung Vaders das Gelichgewicht bringt.
  6. Darth Ultimor

    TCW - S03 - E17 - Ghosts of Mortis / Vergessene Zukunft

    Troy Denning hat sich inzwischen in mehreren Interviews dazu geäußert: Die Verbindung mit Mortis war nicht von Beginn an geplant, Mortis war den Autoren da auch noch gar nicht bekannt. Mortis soll der ursprünglichen Planung für Abeloths Herkunft aber genug ähnlich gesehen haben, sodass man...
  7. Darth Ultimor

    Roman Die besten Star Wars EU Bücher?

    Romane 1. Cloak of Deception Grandios geschriebener Roman und unverzichtbare Vorgeschichte zu Episode I. Fügt sich nahtlos in die PT ein und zeigt die Brillianz Palpatines. Erst durch dieses Buch versteht man die Hintergründe der Inavsion von Naboo und der Klonkriege. Viel besser als...
  8. Darth Ultimor

    Euer Star Wars (EU) Highlight 2012

    Vor einer Woche hätte ich als Highlight wohl Plagueis genannt, doch jetzt hab ich es und kann die durchweg positiven Rezensionen von anderen nur sehr eingeschränkt bestätigen. Jetzt ist es auch bei mir Apocalypse.
  9. Darth Ultimor

    TCW - S02 - E13 - Voyage of Temptation / Reise der Versuchung

    @TCW ignoriert die Ereignisse aller Bücher und Comics. Ist leider so.
  10. Darth Ultimor

    Star Wars Bücher - Euer Highlight 2011

    Mit Shadow Games ist diese Woche das letzte Star Wars Buch des Jahres erschienen. Jetzt (oder nie!) kann Bilanz gezogen werden. (Meine Meinung gibts, sobald ich Shadow Games durch habe).
  11. Darth Ultimor

    KUS und Republik

    @Darth Calgmoth Der Vertrag der Konzernbosse mit Dooku ist der Republik dank Obi-Wan Kenobi bekannt. Und auch wenn Dooku das öffentliche Gesicht der KUS ist, sind Gunray und co. mehr als nur die Geldgeber. Bis auf Brentaal IV ist mir keine größere menschliche Welt bekannt, die sich den...
  12. Darth Ultimor

    KUS und Republik

    Der Grund für die Klonkriege liegt viel tiefer und weiter zurück als die Besteuerung der Handelsrouten. Im Zugrunde liegt der überaus ältere Rand/Kern-Konflikt. Bei ihrer Gründung umfasste die Galaktische Republik nur die Kernwelten der Galaxis, die Bevölkerung war überwiegend menschlich. Im...
  13. Darth Ultimor

    [Roman] The Old Republic: Revan

    Um bezüglich Revans Fall zur dunklen Seite für Aufklärung zu sorgen, hier ein Auszug aus Chronicles from the Old Republic, das seinerzeit auf der Kotor II Website veröffentlicht wurde: Laut Wookieepedia ist die Quelle kanonisch.
  14. Darth Ultimor

    [Roman] The Old Republic: Revan

    Das Problem beim Roman wird sein, die Ereignisse von Kotor II einzubinden. Laut Kotor II hatte Revan nämlich seine "Entdeckung in den Unbekannten Regionen" bereits vor der Schlacht von Malachor V gemacht und war schon damals vollständig auf der dunklen Seite.
  15. Darth Ultimor

    Welcher Autor ist besser Drew oder Zahn?

    Für meinen Geschmack sind Karpyshyns Bücher viel zu sehr Fantasy und viel zu wenig Sciencefiction. Bei Zahn ist es genau anders herum, dass kommt meiner Vorstellung von Star Wars deutlich näher. Ich will keine Sith-Zauberei und Gedankenbomben, ich will Raumschlachten!
Zurück
Oben