Aktueller Inhalt von DerSoloHan

  1. D

    Legends Welche Legends Elemente wollt ihr im neuen Kanon sehen?

    Mir ist egal was sie übernehmen. Mein Star Wars Kanon ist der Bisherige und ist somit abgeschlossen. Was Disney macht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Das ist für mich nur eine alternative Zeitlinie.
  2. D

    Legends Welche Bücher kann man denn bitte noch lesen???

    Ich kann über einige SW Fans nur den Kopf schütteln. Wie kann man sich das Fansein nur so vom Kanon diktieren lassen? Wenn ich mir mein Fansein nur vom Kanon diktieren lassen würde, hätte ich schon lange die Lust an Star Wars verloren. Ich sehe den Star Wars Kanon nur als Richtlinie, damit...
  3. D

    Dawn of the Jedi = Der Aufstieg der Jedi-Ritter *SPOILER*

    Bin grad dabei das Buch zu lesen und was soll ich sagen: Es ist eins der besten Star Wars Bücher der letzten Zeit. Es ist ein neues erfrischendes Setting und man kann sich schön in die graue Jedi Vorzeit hineinversetzen. Klar ist es etwas gewöhnungsbedürftig, da es doch sehr von der bekannten...
  4. D

    Episode VII Gegner für Episode 7?

    Es wurde ja schon viel drüber diskutiert, inwiefern das EU beachtet wird. Klar, Disney wird seinen eignen Weg gehen, aber ich könnte mir doch vorstellen, dass es eine EU Reihe wirklich in die ST schafft: Und zwar die Wächter der Macht Reihe! Ich weiß, diese Reihe spaltet die Fangemeinnde, aber...
  5. D

    [CW] Labyrinth of Evil = Labyrinth des Bösen

    Klar ist es kanonreif. Kommt halt drauf an, welchen Standpunkt man vertritt. Für mich: TCW=Schrott=existiert nicht=Labyrinth des Bösen ist einzig wahre Vorgeschichte zu Episode III. Ganz einfach! :)
  6. D

    Die unbeliebtesten Jedi

    Windu ist imo ein wirklich interessanter Charakter. Ich mag ihn wirklich. Diese arrogante, harte Art hat einfach was. Es wird ja auch im Stover Roman Shatterpoint thematisiert, wie nah Windu gelegentlich der dunklen Seite ist. Ich frage mich nur: Warum hat er so eine hohe Position im Jedi Rat...
  7. D

    OT, PT oder EU fans?

    In bin ebenfalls Star Wars Fan. Ich finde diese Einteilung einfach sinnlos. Die OT wird immer mein Liebling bleiben, aber genauso toll fand ich die PT. Die Vorfreude auf die Kinopremieren waren riesig und ich wurde auch nicht enttäuscht. Das sind einfach schöne Erinnerungen. Und das EU ist...
  8. D

    Die unbeliebtesten Jedi

    Es gibt nur einen Jedi der überhaupt nicht geht: Ahsoka Tano!!! Die ist auch ein wesentlicher Grund, warum ich TCW nicht schaue. Was haben sich die Macher da nur gedacht? Erstens passt ein Padawan für Anakin überhaupt nicht in die Story und zweitens ist sie auch noch nervig ohne Ende...
  9. D

    Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

    Dann stell ich mich auch mal vor: ich bin 30 Jahre alt und komme aus München. Star Wars Fan bin ich seit die SE in die Kinos kam. Neben den Filmen interessiert mich vor allem das EU. Die Bücher und Comics sind für mich genauso wichtig wie die Filme. TCW interessiert mich wenig bis überhaupt...
  10. D

    [Trilogie] Sword of the Jedi *SPOILER*

    Ich freue mich schon auf die neue Trilogie von Christie Golden. Ich verstehe nicht, was so schlecht sein soll am Post NJO Universe. LOTF war einfach richtig genial. Noch nie hab ich eine Reihe so sehr genossen. Ich fand auch die NJO gut, aber sie war einfach zu lang. Dark Nest war auch in...
  11. D

    Was ist euer persönliches Star Wars Universum?

    Für mich ist das Star Wars Universum auch mein persönliches Star Wars Universum. Es gehört alles dazu, was je veröffentlich wurde. Neben den Filmen und Serien, sämtliche Comics, Bücher, Spiele, usw. Ob nun gut oder schlecht, ist da erst mal zweitrangig, aber es gehört eben alles dazu. Warum...
Zurück
Oben