Aktueller Inhalt von Desla Grate

  1. D

    Episode III Anakins Bedeutung

    Die Fragen von Obi W1n finde ich aber schon interessant und berechtigt. Die Order66 wäre auch ohne Anakin ein Erfolg gewesen und danach hatte Sidious seine Ziele erreicht. Der Jedi Orden wurde vernichtet und er war der Herrscher über das neue Imperium. Wozu brauchte er einen Schüler, der das...
  2. D

    Episode III Die Verwandlung in Darth Vader

    Ich komme bei der Frage zu den gleichen Schluss und als unbeteiligter lässt sich das auch gut sagen. Aber es passiert immer wieder, das die Moral hinter anstehen muss, wenn es um geliebte Personen geht. Daher ist es auch so schwierig, wenn Jedi starke Bindungen entwickeln. Sie fangen an die...
  3. D

    Episode III Die Verwandlung in Darth Vader

    Der Zwiespalt bestand nie darin, ob sich Anakin den verhassten Sith anschließen soll, weil er bei ihnen "entspannter" leben könnte, sondern ob er bereit ist den Tod seiner Frau zu riskieren. Alle andere Punkte und seine Unzufriedenheit waren höchstens zweitrangig, meiner Meinung nach. Zu den...
  4. D

    Episode III Die Verwandlung in Darth Vader

    Sidious konnte ihm diese Macht auch nicht bieten und ich bin mir nicht sicher, ob es die Sith im Allgemeinen konnten. Die Jedi hingegen haben verstanden das ewiges Leben eine Illusion ist, denn bisher konnte niemand seinen Tod verhindern. Ich will auch nicht bestreiten, das Anakin das...
  5. D

    Episode III Die Verwandlung in Darth Vader

    Die Macht hat ihn natürlich interessiert und deshalb war er so wütend, als er nicht zum Meister ernannt wurde. Aber im Jedi Orden war ihm der Weg nicht versperrt noch Meister zu werden. Sidious konnte ihm sowas nicht anbieten, sondern nur die Macht vollends über Leben und Tod zu bestimmen, was...
  6. D

    Episode III Die Verwandlung in Darth Vader

    Anakin hat sich Sidious nur angeschlossen, weil er Angst hatte, das Padme sterben würde und der Sith ihm versprochen hatte seine Frau zu retten. Seine ganzen Morde spielten an diesem Punkt für seine Entscheidung keine Rolle. Bis zuletzt wollte Anakin im Jedi Orden bleiben und hatte auch alles...
  7. D

    Genexperimente in Star Wars ja oder nein?

    Aber ein klassisches Beispiel sind die Yuuzhan Vong, die ihre ganze "Technik" durch Genmanipulation von Lebewesen erzeugen. Die Dovin Basale, die Amphistäbe und vieles mehr.
  8. D

    Genexperimente in Star Wars ja oder nein?

    Spontan fällt mir die Klon-Armee ein. Die Kaminoaner haben an den Genen von Jango Fett herum experimentiert und da es nicht ihre erste Armee war, vermute ich das sie weitere Wesen genetisch Verändert haben. Wenn du das meinst? Ansonsten gab es in JK3 einen monströsen Rancor, der vielleicht...
  9. D

    Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

    Morgan Freeman kann alles spielen, ist eben ein guter Schauspieler. Deshalb kam auch nur er für die Rolle von Gott in frage. ;) Früher hat mich auch TCW aufgeregt, weil ich nicht verstehen konnte, wie man das so in den Sand setzen konnte. Vor allem nach der guten Clone Wars Mini-Serie. Aber...
  10. D

    Was schon tausendmal gefragt wurde...

    Wow, da freue ich mich echt so eine ausführliche Antwort zu bekommen. (Hatte damit gar nicht gerechnet) Danke Tessek. Das hilft mir sehr.
  11. D

    Was schon tausendmal gefragt wurde...

    Ich nutze das Thema hier mal für eine kurze Nachfrage. Gibt es neue Informationen zu Palpatines Vornamen? Ich würde das gerne in eine Geschichte einbauen, habe bisher aber nichts dazu gefunden.
  12. D

    Fan-Fiction Eine große Galaxis

    Tödliche Schönheit Nach dem Exkurs in die Klon-Kriege, geht es jetzt mit einer, für diese Sammlung geschriebene, Kurzgeschichte weiter. Hier hat Rotes Lichtschwert Korrektur gelesen, dem ich für seine Hilfe sehr dankbar bin. TÖDLICHE SCHÖNHEIT In einer Nische der Bar saß Jaine bei...
  13. D

    3,2 Millionen Klonkrieger?

    Unter der Annahme, das die meisten Planeten keine Armee besitzen und sich daher wenig effektiv gegen eine Invasion wehren können, ist eine Besatzungsmacht nicht zwingend notwendig. Zudem kann man bei SW davon ausgehen das die Planeten zentral verwaltet werden. Ein Planet eine Regierung. Darüber...
  14. D

    3,2 Millionen Klonkrieger?

    Musste die GAR den jeden Planeten besetzen? Ich stell mir das eher so vor, das die Klone gegen die Droidenarmee kämpft, sie besiegt und dann weiter zieht. Zu Beginn der Klon-Kriege ging es vorrangig darum Planeten zurück zu erobern. Die befreiten Planeten haben sich dann wieder selbst...
  15. D

    Fan-Fiction Eine große Galaxis

    Leider sollte ihr der Abgang nicht so elegant gelingen wie ihr Angriff. Nur mit Mühe erreichte sie die Dachkante eines Hauses und hielt sich mit einer Hand daran fest. Schnell hing sie den Griff ihres Lichtschwertes an ihren Gürtel, um sich auch mit der anderen Hand festzuhalten. Kurz darauf...
Zurück
Oben