Aktueller Inhalt von Dorsk

  1. Dorsk

    Der "Alles Gute zum Geburtstag"-Thread

    Alles Gute zum Geburtstag @Eowyn !
  2. Dorsk

    Der "Alles Gute zum Geburtstag"-Thread

    Ich Danke Euch allen für Eure Glückwünsche. :)
  3. Dorsk

    Der ultimative Comic-Thread

    Meine letzte Comicshop-Ausbeute.
  4. Dorsk

    Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

    "Poor Things" von Yorgos Lanthimos Eine bisschen andere Coming of Age-Story mit einer tollen Emma Stone. Bella lebt mit ihrem "Vater" Godfrey in einem Londoner Haus. Godfrey (Willem Defoe) ist ein Chirurg und hat Frankensteinische anwandlungen (Hühner mit Hundeköpfen etc.). Auch Bella ist ein...
  5. Dorsk

    [Kult] Dune

    Ich habe den Film vor zwei Wochen gesehen. Mir hat er gut gefallen, natürlich kann man in zwei Teilen die Komplexität der Story nicht wirklich auf die Leinwand bringen und man hätte die Verbindung zwischen der Würmern und dem Spice erklären sollen, aber ansonsten war es ein gutes Machwerk. Die...
  6. Dorsk

    Ghostbusters Fortsetzungen

    Ich war an Ostern im Kino. Mir hat der Film gut gefallen. Viele schöne Fingerzeige auf die alten Filme und die Kindercharaktere haben auch nicht allzusehr genervt. Die Story war echt gut und auch gut in die heutige Zeit adaptiert (Geisterfalle auf Drohne etc.). Mir persönlich hat es auch...
  7. Dorsk

    Zuletzt gelesenes Buch

    Vor einigen Wochen habe ich "Sophie, der Tod und ich" von Thees Uhlmann fertig gelesen. Faul wie ich bin, hier der Klappentext: Im Debütroman des Musikers Thees Uhlmann geht es ums Ganze. Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein...
  8. Dorsk

    Was lest Ihr grad?

    Im Moment lese ich wieder "Herr der Ringe", musste wieder mal sein.
  9. Dorsk

    ist wieder regelmässiger im Forum. In den letzten Monaten ging alles drunter und drüber bei der...

    ist wieder regelmässiger im Forum. In den letzten Monaten ging alles drunter und drüber bei der Arbeit (neue Projekte, neue Mitarbeiter etc.).
  10. Dorsk

    [Comicreihe] Hellboy / B.P.R.D. / weitere SpinOffs

    Leider nicht. Ich habe letztens den zweiten Omnibus-Band von Baltimore fertig gelesen. Das war aber auch eine sehr gute Story.
  11. Dorsk

    Der "Alles Gute zum Geburtstag"-Thread

    Alles Gute zum Geburtstag @Master Kenobi !!!
  12. Dorsk

    Der Herr der Ringe - Das Buch

    Ich bin grade wieder an eine re-read von HdR. Dazu ist mir was aufgefallen: Als Bilbo aus dem Auenland ausgezogen ist hat er ja bekanntlich Frodo den Ring überlassen. Frodo ist ja dann, wie Bilbo, nocht gealtert, was klar dem Ring zukommen lassen kann. Als Frodo dann ja älter wurde träumte er...
  13. Dorsk

    Uhren

    Ich habe eine "Hamilton"-Armbanduhr. Sie ist mechanisch, das heisst ich muss sie alle zwei Tage mal aufziehen. Ich habe sie quasi von meinem Grossvater "geerbt". Will heissen, meine Mutter hat von dem Geld das sie von ihm geerbt hat, mir diese Uhr gekauft.
  14. Dorsk

    [Kult] Dune

  15. Dorsk

    Oscars 2024

    Heute Nacht werden die Oscars verliehen. Hier nie Nomintationen: Beste männliche Hauptrolle Bradley Cooper - Maestro Colman Domingo - Rust Paul Giamatti - The Holdovers Cillian Murphy - Oppenheimer Jeffrey Wright - American Fiction Bester männlicher Nebendarsteller Sterling K. Brown -...
Zurück
Oben