Aktueller Inhalt von DSidious

  1. DSidious

    Haben Siths keine Lichtschwerter?

    Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich glaube kaum, dass besonders viel von dem was sich GL früher so für Episode I-III ausgedacht hat damit zu tun hat, wie es heute geworden ist. Bis Rahmenbegriffe wie "Klonkriege", "Senator Palpatine", "Korrupte Republik", "Lord der Sith" Diese und einige...
  2. DSidious

    Filmreihe Indiana Jones

    Also sowie ich in der TV-Spielfilm gelesen habe, will Sean Connery ohnehin nicht mitmachen. Mit dem Kommentar: "Der 75-Jährige fühlt sich wohl zu jung um Vater des 63-Jährigen Ford zu sein" :p
  3. DSidious

    Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

    Die Punkte 1 und 2 hängen ja unmittelbar zusammen. Nun gut, wie ich ja schon darlegte, befindet er sich in einer Position, in der er nicht mehr politisch entfernt werden kann. Du hast recht, dass es für ihn noch wichtig ist, die Jedi zu vernichten, denn diese können ihm in seiner jetzigen...
  4. DSidious

    Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

    Nunja so wie ich die letzten Seiten gelesen habe, nehme ich an, dass einige von falschen Grundlagen ausgehen. Wenn man aber von falschen Grundlagen ausgeht, können die darauf aufgebauten Gedankengänge nur dann noch zur Wahrheit führen, wenn sie ihrerseits Fehler enthalten. Sie schreiben von...
  5. DSidious

    Palpatines Kämpfe gegen Mace und Yoda

    Weiter oben wurde ja eigentlich die Übereinkunft getroffen, dass man nach dem Buch nicht unbedingt gehen kann. Wenn es aber schon für Belege gebraucht wird, sollte man diese auch richtig widergeben. Leider habe ich es jetzt nicht zur Hand, aber ich habe mir folgenden Satz eingeprägt, den der am...
  6. DSidious

    [Film] Firewall

    Kenne den Film nicht, habe nur folgendes Zitat aufgeschnappt: Mich wundert, dass das einem Harrison Ford Fan erst jetzt auffällt. Fords Filmfiguren sind im Grunde in jedem Film fast identisch. Er spielt einen relativ normalen Bürger der sich durch ein relativ normales Leben kämpft und...
  7. DSidious

    Hatte Palpatine Angst?

    Wieso sollte er das denn nun ausgerechnet nicht können. Das kann doch fast jeder in Star Wars. ;) Anakin, Yoda, Luke.. Warum nicht er Imperator himself!?
  8. DSidious

    Der Episode III Soundtrack

    Es besteht durchaus große Ähnlichkeit zu verschiedenen HdR-Sequenzen. zum Beginn von Howard Shore's "The Prophecy" z.B. kommt ein ähnliches Thema. Es wird exakt die gleiche Stimmung vermittelt durch den Chor. Aber wie cornholio schon sagte, gab es dieses Thema schon 99. Außerdem ist "Lukes...
  9. DSidious

    ROTS und seine "Augenweiden"

    - Die "Ruhe-Vor-Dem-Sturm-Szene": Anakin blickt zu Padmes Wohnung, Padme blickt zum Jedi-Tempel war eine der brisantesten Szenen im ganzen Film. Hier wagte im Kino keiner zu atmen. Man konnte die Luft knistern hören, obwohl in dieser Szene rein gar nichts passierte. Hier wusste man: "Alles...
  10. DSidious

    Hatte Palpatine Angst?

    Hehehe, große Worte von Graf Dooku. Doch sein Gesichtsausdruck kurz vor seinem Tode weist darauf hin, dass er doch etwas geflukert haben muss. :) Palptatine kann hier durchaus Angst gehabt haben. Warum nicht!? Sein Plan Obi-Wan durch Dooku zu töten ist ja immerhin kurz davor schief gelaufen...
  11. DSidious

    Code im Jedi-Tempel

    Daraus zu schließen, dass es noch lebende Jedi gibt ist falsch. Denn auch wenn es 0 überlebende gibt, sind nun alle von den 0 gewarnt. Will sagen: Obi-Wan kann ja gar nicht wissen, ob es welche gibt, aber da die Möglichkeit besteht und die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, wäre es...
  12. DSidious

    Anakin hat die Prophezeiung doch erfüllt, oder ?

    Das war eine Antwort zum Nachdenken, was "hätte-wäre-wenn"-Spielchen betrifft. ;) Besonders wenn es um Drehbücher zu Filmen geht. Denn wenn man so will folgt jeder Filmcharakter wirklich immer seinem Schicksal = Drehbuch. Da hier aber aus SW-Sicht diskutiert wird, möchte ich mal meine...
  13. DSidious

    Fragen zu Episode 3

    Ich korrigiere: Der Turm in dem sich Dooku aufhielt, war eigentlich keine Brücke, sondern wurde als "Generalsquartier" bezeichnet. :p
  14. DSidious

    Fragen zu Episode 3

    Der Turm in dem sich Grievous aufhielt, war eigentlich keine Brücke, sondern wurde als "Generalsquartier" bezeichnet. Und ich fand die Brücke jetzt nicht besonders klein, sondern eher zweckmäßig.
  15. DSidious

    Obi-Wan = Der Unterhändler ?

    Ich denke dies soll im Film vor allem den Umstand noch verdeutlichen, dass Obi-Wan eine Gefahr für Palpatines Plan darstellte. Ich weiß nicht wie oft er Griveous angeboten hat, sich gefangen nehmen zu lassen, selbst während sie schon am kämpfen waren. Dieser Wink mit dem gesamten Gartenzaun...
Zurück
Oben