Aktueller Inhalt von Dunkle Seite

  1. Dunkle Seite

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Das ist richtig und stimmt...zuviel Corona, sorry.
  2. Dunkle Seite

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    War halt die Tage im Fernsehen..... Es sind schon viele Stellen drin, die ....grenzwertig sind, anders besser gemacht hätten werden können -geschichtlich. Tricktechnisch ist er schön umgesetzt, da find ich Die dunkle Bedrohung- insgesamt - am schlimmsten.
  3. Dunkle Seite

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Dann sollte es (kleinkariert) Aufstieg der Skywalker heißen.... Und die beiden Seiten egalisieren sich ja -wobei ein kleines Zipfelchen Hoffnung auf ein Fortbestehen bleibt :-) Ray ist das Ungleichgewicht zw der dunklen und der hellen Seite, das nun genau in der Mitte steht. Dunkel geboren, nun...
  4. Dunkle Seite

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Kleine, evtl naive Frage. Wieso heißt der Film eigentlich: Der Aufstieg Skywalkers? Kylo wäre der Letze lebende (eigentlich ein Solo....) gewesen und wurde eher nur geläutert bevor er dahinschied. Ray....von der Abstammung her wohl kaum. Alle Teile vorher hatten einen recht klar erkennbaren...
  5. Dunkle Seite

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Genau so meinte ich es ja, denn in dem von mir zitierten fred heißt es, Ray wäre gleich alt wie Leia/Luke wäre - was ja nicht sein kann wenn sie (Leia) Bens Mutter ist. Das sie Palpis Enkelin ist sagt er im Film ja deutlich.
  6. Dunkle Seite

    Episode IX Spoiler Wie hat dir Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers gefallen?

    Ray ist doch erheblich jünger als Luke/Leia, um nicht zu sagen halb so alt...das dürfte also eng werden. Ingesamt hat mir der Film recht gut gefallen, die Blitzaktionen von Palpatine haben mich früher auch schon "genervt"..irgendwie blöd. Ich bin der Meinung die kleine Flotte der Rebellen wäre...
  7. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Rey‘s verbindung

    War inzwischen öfter im Kino und das lässt mich nicht los (neben einigen anderen Dingen) Die Verbundenheit ist so stark - und Keylo ist in Bezug auf Ray relativ schwach. Er zögert zB sie zu töten, ähnlich wie er nicht auf die Brück mit seiner Mutter drin feuert. Er sagt, er habe ihre Eltern...
  8. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    So meint der deutsche Bürger das, muss aber enttäuscht werden :-) Gerade im internationalen Waffengeschäft läuft vieles anders, als man glaubt, oder einem erzählt wird. All zu oft tauchen in irgend welchen Krisengebieten Waffen auf, die mal irgendwo verschwunden sind -oder die es gar nicht geben...
  9. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    Bisserl offtop, aber wieso? Bloß weil mal dieser nette, älter Herr mit Lockenkopf ausgerechnet hat, es dürfte nicht schneller gehen? Vor kurzem erst hat ein bekannter Astronom und Physiker gesagt, wir werden nie den Rand des Universums sehen können, da es sich schneller als das Licht...
  10. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    Also ich würd sagen auf zeitl Abläufe darfst nicht wirklich Rücksicht nehmen. Die Galaxis ist so groß - und wie ich schon anmerkte -zufällig sitzt da ein Codeknacker ganz in der Nähe....das passt alles irgendwie gar nicht. Über Geschwindigeiten wurde anderswo schon häufig diskutiert. Es war in...
  11. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    @ObiAna no Spoiler :-) Also die Schlachten - grandios. Teilweise haben die Raumschiffe mE etwas "Modelcharakter", vor allem die Tie Jäger. Aber das ist mir wesentlich lieber wie so oft gesehen diese rein Computer animierten CGI Teile. Die großen Pötte - Geil :-) In einem Punkt wirst du dich...
  12. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    Ich mag irren, aber ist es sicher, das Kylo Snoke tötete? Die Szene lässt auch den Schluss zu, das es Ray war und Kylo es nur zuließ - denn soviel ist sicher, er ist schwach. Er zögert, immer wieder! Und Ray....ich meine sie kann leicht von der dunklen Seite verführt werden -da ist sie nicht...
  13. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    Was stört ist dieses "immer in letzter Sekunde"..... Das war diesmal so oft, fast schon lästig. Es wurde schon erwähnt -eine Explosion, hunderte sterben - die drei/vier Helden überleben mittendrin. Die Bomber - im All ist es schwerelos -warum fallen die Dinger runter? Magnetisch -so sah es nicht...
  14. Dunkle Seite

    Episode VII FN-2187 - ein eingeschleuster Spion?

    Also gut - TLJ hat wohl gezeigt -er ist kein eingeschleuster Spion der FO. Kurzzeitig dachte ich noch : JA! Als die FO die Rebellen im Hyperraum verfolgen obwohl das eigentlich (noch) nicht möglich wäre....was sich aber schnell erklärt hat. Ob er will oder nicht - sein Platz ist an der Seite...
  15. Dunkle Seite

    Episode VIII Spoiler Wie hat Dir Episode 8 - Die letzten Jedi gefallen?

    Ich find ihn gut. Personeller Ausgang anders als eigentlich erwartet. Die Kampfszenen top. Einige Sachen sind schon sehr Disney, aber naja. Was leider (mE) offen bleibt - Snoke und Kylo/Rey am Ende. Ein paar wirklich gute Lacher- die gehören dazu. Die Zeit vergeht gut, aber man muss es zugeben...
Zurück
Oben