Aktueller Inhalt von Eifelquelle

  1. E

    Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

    Top Hinweis. Es ist schon überraschen, wie die beiden Lichtschwertkämpfe von einigen gewertet werden. Schließlich wird es uns im Film regelrecht vorgekaut, warum die Kämpfe so laufen. Ein Lichtschwert ist ja im Endeffekt erst mal nur ein Nahkampfwaffe, die jeder führen kann, der schon mal mit...
  2. E

    Episode VII Reys Vision

    Komme gerade mit Sohnemann aus dem Kino nach Hause und der Satz wird eindeutig von Wolfgang Pampel (deutsche Stimme von Han) gesprochen. Ist ganz deutlich und im Gegensatz zum restlichen Geflüster sehr im Vordergrund!
  3. E

    Episode VII Reys Vision

    Uuups. Nein, hab ich nicht, aber im Kino wurde die Szene bei mir wie gesagt durch furchtbare Jugendliche gestört. War mir aber auch Sicher, dass ich da Lukes Cyberarm gesehen hatte. Die jetzt genutzte Quelle zur Analyse ist aber echt soooooo mies, dass das nicht zu erkennen ist. :confuse: Mir...
  4. E

    Episode VII Reys Vision

    Hier mal eine genaue Beschreibung der Vision auf Grundlage der deutschen Tonspur. Alles ohne Gewähr, da zur Analyse eine Quelle mit sehr minderwertiges Bild und Tonqualität diente, die auf keine Fall zu empfehlen ist - vorallem nicht ohne "Schutz". Da ich morgen ein weiteres mal im Kino bin...
  5. E

    Episode VII TFA an der Kinokasse

    Wieso hat? Der spielt immer noch ein: Quelle: UCI Kinowelt Bochum - aktuelle Spielplan für diese Woche. Man beachte die Spielwoche!
  6. E

    Effekte der PT alt

    Interessante Diskussion hier. Zumindest Episode 1 leidet unter dem Effekt, dem eigentlich alle Filme aus den 90er Jahren unterliegen, in denen CGI zum Einsatz kommt, wenn es um bewegte Objekte geht, die in eine reale, klassisch gefilmte Landschaft oder Szene integriert werden. Solche Objekte...
  7. E

    Episode VII Lichtschwert in TFA

    Genau das denke ich auch. Was wissen wir den über Ray oder viel interessanter - was weiß sie eigentlich selbst über sich und ihrer Kindheit? Eigentlich klingt es im Film eher so, als hätte sie praktisch keine Erinnerung was "vorher" war. Darauf deutet ja auch die Vision hin, die sie bei...
  8. E

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    Eventuell weil er ein kaum klar denkender, jähzorniger Irrer und Möchtegern Darth Vader ist, in dessen Erziehung wohl so ziemlich alles schief gelaufen ist, was schief laufen kann? 8-)
  9. E

    Der "Hallo, ich bin neu hier!"-Vorstellungs-Thread

    Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Den Start von Episode VII will ich dann doch auch ausnutzen, mich hier als eigentlich stiller Mittleser anzumelden. Ich bin 38 Jahre alt, mit Star Wars praktisch groß geworden. Erstberührung mit 7 Jahren mit einer qualitativ grenzwertigen Raubkopie auf Video...
  10. E

    Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

    So nach einigen Tagen "Sacken lassen" will ich als Neuling der mit Zarten 38 Jahren mit Star Wars groß geworden ist mich hier auch mal zur Wort melde (schon länger stiller Mitleser) Für mich kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, nach laaanger Kinoabstinenz mal wieder ein solches zu besuchen...
Zurück
Oben