Aktueller Inhalt von FanGirl

  1. F

    Episode VIII Spoiler Teaser/Trailer Star Wars : Episode VIII

    Wie schön, ausgehend von anderen Posts dachte ich schon, die Einzige mit solcher Einstellung zu sein. ;-)
  2. F

    Episode VIII Der Countdown bis Episode VIII

    72, juhu!
  3. F

    Ist der Imperator ein würdiger Sith?

    Leider leider muss ein Fan-Forum auch bereits seit Jahren durchgekauten Themen immer wieder auf`s Neue besprechen, wenn es frisch bleiben will. *gins* Weil: Es kommen neue Fan-Generationen und neue Episoden oder Spin-Offs spülen frische Teilnehmer ins Netz. Und für die sind manche Fragen neu...
  4. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    @Haarspalter: Interessant, das ist ein Gemisch an Beweggründen, die Anakin als eine komplexere Persönlichkeit erscheinen lassen, als nur die (kindische...) Fixierung auf Padme.
  5. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    Das ist sehr interessant, danke! Könntest Du kurz schildern, welche andere Gründe das gewesen sind?
  6. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    In unserem GG nicht, stimmt. Daher schrieb ich, dass wir die Details der dortigen Verfassung nicht kennen. Und weil wir diese nicht kennen, sind alle Vergleiche mit unserem System reine Kaffeesatzleserei. Ja, letztendlich käme es auf den Senat als Entscheidungsinstanz an. Ich kann mir aber...
  7. F

    Anakins Meinung zu Palpatines Verschwörung

    Wir kennen die Details des galaktischen Checks and Balances-Systems nicht, aber können annehmen, dass ein Amtsenthebungsverfahren möglich ist und bestimmten Formalien unterliegt. Jedis sind dabei, das Verfahren einleiten und treffen dementsprechend Absprachen ("konspiriren"). Infolgedessen käme...
  8. F

    [Film] Blade Runner

    Jetzt könnte sich zumindest das Mem erledigt haben, dass Deckard selbst ein Replikant ist (entstanden infolge der Einhorn-Szene).
  9. F

    [Film] Blade Runner

    Leider sind die Drehbuchautoren für die Qualität eines Films essentiell..
  10. F

    Planungen für weitere Star Wars-Filme (ab 2021)

    Also ich hätte nichts dagegen, bis zu meinem Tode alle zwei Jahre oder so einen neuen SW-Film zu gucken.
  11. F

    Filmreihe Alien

    Ich glaube, es wurde nur ein Xenomorph erwähnt, aber ich weiss nicht, ob in kanonischen Quellen.
  12. F

    Filmreihe Alien

    So sehr ich ein Fan von Alien/Aliens und insbesondere Alien3 *smile* bin, ich fürchte, die Story ist auserzählt. Da ist nichts mehr drin, leer. (Prometheus als Neuansatz war unsäglich..) edit: Und trotzdem werden ich mir "Alien: Covenant" anschauen, aus einem grotesken inneren Zwang heraus...
  13. F

    Warum wird Leia auf Bespin nicht gefoltert ?

    Zu den Romanen kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne. Vermutlich habt ihr recht.
  14. F

    Warum wird Leia auf Bespin nicht gefoltert ?

    Ich glaube nicht, dass Leia dabei physisch gefoltert wude, dass ihr also körperliche Schmerzen zugefügt wurden. Ich nahm immer an, ihr wurde eine Art Wahrheitsdroge appliziert, daher der in die Zelle reinschwebende Roboter mit einer Spritze.
  15. F

    Neue Doku: The Prequels Strike Back

    Durch die Mediclorianer, die als Zellen ("mikroskopisch kleine Lebewesen") erklärt wurden, ist das Wesen der Macht aus dem spirituellen in den wissenschaftlichen Bereich verlagert worden. Für mich schliesst sich da sofort die Frage an: Kann man die klonen? Machtsensivität künstlich steigern...
Zurück
Oben