Aktueller Inhalt von Force Recon

  1. Force Recon

    Militärgeschichte

    Danke für die Erklärungen. Und natürlich meinte ich das Heer, nicht eine einzelne Armee. Mir scheint das Vorhaben eines Abnutzungskrieges nur sehr unökonomisch im Umgang mit den eigenen Ressourcen, selbst wenn diese dem Feind überlegen erscheinen. Von der vergeudeten Zeit ganz zu schweigen...
  2. Force Recon

    Militärgeschichte

    Wie kam General Falkenhayn eigentlich auf diese Idee? Gibt es Beispiele aus der Geschichte, in der die Armee eines ganzen Landes in einer einzigen Schlacht aufgerieben wurde? Oder habe ich den Sinn des Wortes "weißbluten" nicht richtig verstanden?
  3. Force Recon

    Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

    Wenn ich mir zwei Villains für den dritten Nolan-Batman wünschen dürfte, wäre meine Entscheidung klar: Poison Ivy und Mr. Freeze. Beides Charaktere, die imo bisher keine würdige Umsetzung erhalten haben. Und ich will Batman im mal in einem echten Dschungel und wieder auf Eis kämpfen sehen!
  4. Force Recon

    Sci-Fi Christopher Nolans INCEPTION

    Spoiler Alert! Zwei Fragen:
  5. Force Recon

    Militärgeschichte

    Vielleicht eine dumme Frage, aber hätte Hitler diesen Feldzug überhaupt gewinnen können, auch wenn er bessere Vorsorge für den Winter getroffen hätte, angesichts dieses ungleichen Zahlenverhältnisses zugunsten der Sowjetunion? Spekulativ und vielleicht daher auch nicht sinnvoll zu...
  6. Force Recon

    Militärgeschichte

    Religiöse Bedenken? Weißt du dazu genaueres? Inwiefern übte er davor denn militär. Widerstand aus? Im Voraus vielen Dank für die Antwort!
  7. Force Recon

    Google Chrome

    QUOTE=Spaceball;1222078]Opera hat gar keine Tabs. Die heissen nur so, seit Version 8.5, weil dann jeder weiss was gemeint ist. Im Opera werden Fenster verwendet. Das hat bisher ausschließlich der Opera, weswegen von einem bestimmten Exploit nur der IE, der Firefox und ähnliche Browser betroffen...
  8. Force Recon

    Google Chrome

    Ist die Sandbox-für-jedes-Tab Funktion eigentlich neu oder hat Opera das schon?
  9. Force Recon

    Militärgeschichte

    OK, jetzt bin ich neugierig: Wellensittiche im Golfkrieg? Welche Funktion haben die denn gehabt? Vielleicht als Warnung bei Kampfgasangriffen? Irgendwie fallen mir bei solch kleinen Vögeln im Dienste der Menschheit nur Bergmannsvögel ein...
  10. Force Recon

    Militärgeschichte

    Neben Caligulas Vorhaben sein Lieblingspferd zum Konsul zu machen (Legende?), ist dies der einzige mir bekannte Fall, daß ein Tier zu politischen bzw. militärischen Würden gekommen wäre. Die spinnen, die Norweger! :D Oder gab's bzw. gibt's in anderen Ländern sonst noch tierische Offiziere?
  11. Force Recon

    US Präsidentschaftswahl 2008

    Die gleichen unterwürfigen und kriecherichen Deutschen, die G.W. Bush seinerzeit einen unfreundlicheren Empfang bereitet haben? :rolleyes: Wie arm muss eine Kampagne sein, wenn nun schon nicht mehr der Gegenkandidat, sondern dessen Publikum ins Visier genommen wird. Noch dazu, wenn diese...
  12. Force Recon

    Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

    Es geht mir darum, daß der Joker wie ich ihn kenne, eben nicht einer von 1000 ist. Sondern ein Einzigartiger. Einer, der anders als Batman eben nicht seine Maske abnehmen und in keiner Menge verschwinden kann (weil es eben keinen Anderen, der ihm auch nur ähnelt, gibt). Einer, der für den Rest...
  13. Force Recon

    Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

    Aber Jokers weiße Haut, grüne Haare und rote Lippen waren eben afaik nie seine Wahl sondern sein Schicksal. Die Narbe in der Nolan Interpretation hat zwar psychopathogenes Potential genug, aber Jokers Entscheidung sich daraufhin die Haare zu färben und Make-Up aufzutragen wirkt imo einfach...
  14. Force Recon

    Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

    Rein äußerlich fand ich Nicholson schon immer fehlbesetzt. Der war einfach zu alt und v.a. zu dick für den Joker. Meine Traumgbesetzung wäre ein junger Christopher Lloyd gewesen. Sein Judge Doom (aus Roger Rabbit) kam jedenfalls optisch meinem Ideal-Joker schon ziemlich nah. Ledger's Joker...
  15. Force Recon

    Erdogan warnt Türken vor zu viel Anpassung

    Verfassungsgericht eröffnet Verbotsverfahren gegen AKP Verfassungsgericht eröffnet Verbotsverfahren gegen AKP Die Judikative eröffnet ein Verfahren gegen die Exekutive. :konfus: Frage mich, wie die Bevölkerung auf ein Verbot der Regierungspartei reagieren würde.
Zurück
Oben