Aktueller Inhalt von G.G.Hoffmann

  1. G.G.Hoffmann

    Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

    Meines Erachtens sind beiden letzten Sätze aus dem Off ("Die Macht - sie ruft nach Dir, Laß es einfach zu") Susanna Bonaséwicz.
  2. G.G.Hoffmann

    Episode I Episode I - Fluch oder Segen für die Saga?

    Die Grundsätzlichen Storyprobleme können natürlich nicht überwunden werden. Aber es wäre für das Sehvergnügen schon ein Vorteil, wenn die Filme künftig besser aussähen als schlechte PC-Spiele. Ich denke da spontan nur an die Szene als Anakin auf der Wiese auf einem dieser dicken "Schweine"...
  3. G.G.Hoffmann

    Episode I Episode I - Fluch oder Segen für die Saga?

    Einmal etwas Off-Topic: würde Eurer Ansicht nach eine tricktechnische Überarbeitung den Episoden I-III helfen? Meiner Meinung ist die PT aufgrund der heute zum Teil lächerlich wirkenden CGI schlechter gealtert als die OT. Könnte man die PT durch bessere Effekte nicht "aufhübschen" und zugleich...
  4. G.G.Hoffmann

    Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

    Das Drehbuch ist ja nur ein grober Rahmen, das die Geschichte und die Dialoge vorgibt. Die gesamte Inszenierung obliegt dem Regisseur. Er bestimmt die Umsetzung des Drehbuchs, den Look des Films, das Erzähltempo, die Stimmung, den Schnitt, etc. Er wählt unter den Vorschlägen der Setdesigner...
  5. G.G.Hoffmann

    Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

    Natürlich, deshalb ist es ja auch Unsinn, aus den Teasern irgendetwas für die Story des Films folgern zu wollen. Häufig werden die Szenenausschnitte ja gerade so gewählt, daß ein völlig falscher Eindruck entsteht. Für den ersten Teaser von Star Trek XI (2009) hat Abrams sehr aufwändig die...
  6. G.G.Hoffmann

    Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

    Ich finde, in die Teaser wird zu viel hineininterpretiert. Wir wissen von Abrams Star-Trek-Filmen, daß er für die Teaser viel Material verwendet, das in der endgültigen Schnittfassung gar nicht auftaucht. Aus dem ersten Teaser zu Star Trek XI (2009) hat es sogar keine einzige Szene in den Film...
Zurück
Oben