Aktueller Inhalt von Garm Pellaeon

  1. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Ich befürchte nur, dass dazu die wenigsten bereit sind. Denn viele Menschen interessieren sich weder für das eine noch für das andere wirklich. Dafür kann die Globalisierung nichts und es stellt sich auch die Frage, ob ehemaliges Wissen über heimische Traditionen nicht mehr oder weniger...
  2. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    An sich nicht unbedingt eine schlechte Idee. Nur bin ich mir sicher, dass da ganz schnell Missbrauch von Seiten derjenigen gemacht wird, die zuständig sind das zu testen.
  3. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Die EU muss jedoch Entscheidungen fällen, mit denen irgendwie jedes Mitgliedsland zufrieden ist und das geht meiner Ansicht nach bei so vielen verschiedenen Menschen und Kulturen nicht. Was für Deutschland das beste ist, muss nicht das beste für z.B. Bulgarien oder Portugal sein. Man sieht ja...
  4. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Den gemeinsamen Binnenmarkt zähle ich zu den wirtschaftlichen Verpflechtungen. Über eine gemeinsame Umweltpolitik lässt sich streiten. Die muss nicht schlecht sein, wenn man aber bedenkt, dass viele Politiker, die zur EU geschickt werden, aussortierte Politiker des jeweiligen Landes sind (die in...
  5. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Genau das stört mich ja, da ich die EU, mal abgesehen von den wirtschaftlichen Verpflechtungen (also gewissermaßen den Ursprüngen) und dem durch die Zusammensetzung durchaus gegebenen bessereren Durchsetzungsvermögen, größtenteils ablehne. Es ist einfach Blödsinn, dass die sich zum Teil in...
  6. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Dafür ist mir die Zeit bezüglich der EU eigentlich zu wertvoll, selbst, wenn ich in der Zeit nur Schlafe oder nichts mache. Wenn es dazu noch in strömen regnet ... Über den Unterhaltungswert kann man sich eigentlich nicht beschweren. Eigentlich ist es genau dieser Unterhaltungswert (wenn man...
  7. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Ob man auf Gerichte so viel geben kann? :rolleyes: Aber du hast natürlich Recht, dass keine Klarheit über den Fall herrscht und man nicht genau sagen kann, was der nun wirklich geschehen ist. Da muss man dann aufgrund des vorhandenen Wissens selbst urteilen, und das tun wir wohl auf...
  8. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Inwiefern kann man denn Ohnesorg als Gewalttäter betiteln, wenn man nicht davon ausgeht, dass Kurras ihn aus Notwehr erschossen hat? Meines Wissen spricht eigentlich alles dafür, dass das alles mögliche, aber nicht Notwehr war. Aber falls du Gegenbeweise hast, würden die mich interessieren...
  9. Garm Pellaeon

    [Fate of the Jedi] #1 Outcast = Der Ausgestossene

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich seit einiger Zeit mit dem Buch durch bin. Leider habe ich mir mal wieder lange Zeit gelassen, um etwas zu dem Buch zu schreiben und da ich mir keine Notitzen beim Lesen mache, werde ich wohl erst mal nur wenig schreiben. Insgesamt bin ich postitiv...
  10. Garm Pellaeon

    Luke Skywalker and the Shadows of Mindor = LS und die Schatten von Mindor

    Er wird es wohl von Leia wissen. Wenn diese schon weiß, dass ihre Mutter wunderschön war, könnte sie ihre Größe auch kennen. Es ist ja recht wahrscheinlich, dass ihr Stiefvater Fotos von Padmé hatte und gezeigt hat. Also ich finde, dass Tahiri gerade in Bezug auf LotF in FotJ ganz gut...
  11. Garm Pellaeon

    Politikverdrossenheit

    Die meisten älteren Jugendlichen / junge Erwachsene, die ich kenne, interessieren sich eigentlich alle für Politik und haben auch durchaus Ahnung von dem Thema. Allerdings geht es den meisten wohl wie mir: Man zeigt zwar Interesse, doch je mehr Ahnung man hat, desto mehr lehnt man die...
  12. Garm Pellaeon

    [Fate of the Jedi] #1 Outcast = Der Ausgestossene

    Da habe ich deine Reaktion wohl völlig falsch eingeschätzt, wohl unter anderem, weil du noch gar nicht an den Stellen angekommen bist, über die ich mich ein bisschen aufrege. Ich selber fand das mit Valins Flucht weniger schlimm, wobei du mit deinen Argumenten durchaus Recht hast, mir ist es...
  13. Garm Pellaeon

    [Fate of the Jedi] #1 Outcast = Der Ausgestossene

    @micah, ich greife hier mal deine Aussage aus dem MF-Thread auf. Meinst du mit "es ist schlimmer" Lukes Gespräch mit Daala, oder Kenths Verhalten? Oder was ganz anderes (wüsste nur nicht, was das sonst sein sollte)?
  14. Garm Pellaeon

    Millennium Falcon = Millennium Falke (James Luceno)

    Erinnert mich irgendwie an einige Szenen aus "Back To The Future". Als Marty z.B. mit seinem Wagen aus den 80ern in den 50ern ankommt, halten ihn die Bauern dort ja auch mehr oder weniger für einen Alien. Und da sind es nur 30 Jahre - ist aber natürlich auch nur ein Film, dazu nicht einmal ein...
  15. Garm Pellaeon

    Tagespolitik allgemein

    Leider würdest du damit vermutlich linke Institutionen letztendlich unterstützen, denn gezielte tödlicher Gewalt würden die wenigsten unterstützen und möglicherweise mit weniger radikalen Linken (aber ebenfalls noch schlimmen) sympathisieren. Ich sehe diese Demonstrationen zwar ähnlich kritisch...
Zurück
Oben